Mauspropleme

MDJulian

ich habe vor kurzem mein Linux 9.3 aus der c't installiert, und es
funktuniert super. Nur: Immer wenn ich den Rechner ausschalte und neu
starte, funktioniert die Maus nicht mehr. Ich muss dann anmelden,
danach in die Text-Ebene gehen,als 'root' anmelden, Yast aufrufen und
die Maus unter Hardware->Mausmodell wählen, wo allerdings schon die
richtige Maus steht! Erst wenn ich auf 'Verlassen' gehe, geht die Maus.
Weis jemand eine Lösung?

Norbert Kaiser

, wo allerdings schon die
> richtige Maus steht!

Was meinst Du mit der richtigen Maus ? Steht da z. B nur dev/mouse, dann
klappt es manchmal nicht. Den Fehler hatte ich mal, hab einfach
angegeben dev/ps2-mouse und danach ging es ohne Beanstandungen.
Mußt natürlich angeben wo Deine Maus angeschlossen ist, also USB,
seriell etc.
Grüße
Norbert