1 view

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
» BUNTE.T-Online-Blogs [Burda Media]

» GLOBAL HAPLIFNET [http://haplifnet.blogspot.com] - Blogger™

„Kunst-Exclusive oder lost in documenta“ by Ruth Moschner
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog54/index.php?action=viewblogentry&entry_id=8&dclp=d94e8aae5e40d65f7383b59bed7f532c

Wie sie leibt und lebt bzw. kunstwandelt, unsere liebe Ruth, und wie
man sie kennt: aus Late Night, von Interviews, als Eiskür-Champion und
vom Dancing...

Super knackig und juicy geschrieben!

Bin gespannt, was unser Kulturchef Claus Dreckmann dazu noch
kommentieren wird, denn er fing ja im April mit dem Kassel- und am
Rande dem Documenta-Thema hier „gastschreibend“ in den Online-Blogs
an...

Es gehe also “der documenta darum, Problemen der Weltpolitik ein Forum
zu bieten. China, Klimakatastrophe, Afrika, der Irakkrieg...“

Das trifft sich gut, denn eben heute hatte ich schon früh morgens im
Medienhaus Burda ein neues Diskursthema (im approximativ gleichen
Kontext) im Focus-Forum, nämlich „Globalisierungsoptimierung“,
initiiert. http://bb.focus.de/focus/viewtopic.php?p=1171598&highlight=#1171598

__
Mehr zur Documenta: www.documenta12.de/leitmotive.html?&L=0

--
www.haplif.de & www.haplif.de/61820.html [Weltpolitik & Ökonomie]
http://groups.google.com/group/HAPLIF-GOVERNANCE [global]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
» BUNTE.T-Online-Blogs [Burda Media]

» GLOBAL HAPLIFNET       [http://haplifnet.blogspot.com] - Blogger™

Fehlplatzierungen von Verrissen

Peinlich sind lediglich Ihre unqualifizierten Verrisse, Herr Klöbner
(...), in den Bunte-Blogs, die andere Foren betreffen. Wenn Sie dazu
Einwände haben, können Sie diese (nach Registrierung als User) dort
oder im Ihnen bekannten Haplifnet posten.
_ _ _

Außerdem ist der heutige Eintrag (01:12) „Frank K.“ (...) nicht von
mir.

Der Online-Redaktion und den wenigen Bunte-Bloggern, die schon lange
teilnehmen, ist bekannt, dass vormals (über mehrere Monate hinweg)
„Frank“ und „Frank K.“ von mir als Identität gebraucht wurden.

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
» BUNTE.T-Online-Blogs [Burda Media]

» GLOBAL HAPLIFNET       [http://haplifnet.blogspot.com] - Blogger™

Moderatorgeprüftes

Die Unterstellung “Reitunterlage“ etc wurde bereits im vergangenen
Jahr in den AS-Blogs entkräftet. [EOD]

Peinlich? Beim aktuellen FK-Focus-Thema handelt es sich nicht um
Antworten sondern um zwei Einführungsergänzungen. Weitere Interna
(andere Foren betreffend) sind nicht in den Bunte-Blogs zu behandeln.

Im Übrigen sind meine Beiträge in diversen Foren (z.B. Focus, Spiegel
etc) moderatorgeprüft und bedürfen daher keiner nachträglichen
Verunglimpfung durch außenstehende Dritte.

Frank Kalder

[...]

Direkte Demokratie & Joseph Beuys

FK (21.08.07):

> [...]
> Medienhaus Burda ein neues Diskursthema (im approximativ gleichen
> Kontext) im Focus-Forum, nämlich „Globalisierungsoptimierung“,

In einer Broschüre der Omnibus gGmbH
http://groups.google.de/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/d41da41944a94da7?&hl=en
findet sich (im Kontext ihrer Einsetzung „für die Verwirklichung der
Volksabstimmung auf allen Hoheitsebenen“) folgendes Statement zum
Thema BÜRGERINITIATIVE:

»Der wichtigste Impuls für unsere Arbeit kommt von dem Künstler Joseph
Beuys, der 1971 die „Organisation für Direkte Demokratie durch
Volksabstimmung“ mit Büro in Düsseldorf gründet. 1972 installiert er
das Büro auf der „documenta 5“ in Kassel und spricht 100 Tage mit
Besuchern über den „Erweiterten Kunstbegriff“ und die „Direkte
Demokratie“.«