Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
BUNTE.T-Online-REISE-Blog [Burda Media]

"Billigflug: Ja oder nein?" by Désirée Rohrer
http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/10/78/87/28/10788728.html

Das ist sowohl ein interessanter und informativer als auch ein äußerst
amüsanter Blog in exzellentem Stil, liebe Frau Rohrer! Ebenso gefällt
mir sehr das Kommunikativverbindliche bei Ihren Antworten. So kehrt in
das BUNTE-Bloggen wieder allseits viel Freude ein...

Mit Ihnen - zusammen mit Ihren drei Redaktionskollegen (ebenfalls aus
dem Printbereich) - kommt nun ein wirklich neuer und schätzenswerter
Touch in die BUNTE-Blog-Community. Die überraschend hohe Frühlings-
und hoffentlich auch kommende Sommerwärme wurde und wird von Ihnen
sozusagen auf der zwischenmenschlichen Online-Ebene bestens
'eskomptiert'. :)

Frank K.

--
www.haplif.de & www.haplif.de/61820.html [Weltpolitik & Ökonomie]
http://groups.google.com/group/HAPLIF-GOVERNANCE [global]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
BUNTE.T-Online-REISE-Blog [Burda Media]

Rheinhessen [& vormals Großherzogtum Hessen]

∙ Forstsetzung im Haplifnet ∙

“Krimi im idyllischen Büttelborn“ by Désirée Rohrer
http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/10/78/87/28/10788728.html

Dass Sie, liebe Frau Rohrer, aus der netten Krimistory eine
Lobpreisung Büttelborns (mit ausführlichster Anreisebeschreibung)
machten, finde ich verblüffend.

Obwohl ich zurzeit im Rhein-Main-Dreieck (u.a. in Wiesbaden) lebe und
schon oft in die Darmstädter Gegend gefahren bin, fiel es mir nie auf.
Ich würde es auch nie kennen lernen wollen. Derartige “Käffer“ gibt’s
hier zuhauf.

Aber z.B. im Gebiet ’Rheinhessen’ http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinhessen
in Rheinland-Pfalz [vormals aus dem Großherzogtum Hessen
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fherzogtum_Hessen (mit Darmstadt
als Hauptstadt) hervorgegangen] können Sie, wenn Sie mal in diese
Gegend kommen, viel entdecken und (v.a. ’weingenüsslich’) erleben...

Herzliche Grüße vom Haplifnet http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch
und aus ’Rhein-Main’

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
BUNTE.T-Online-REISE-Blog [Burda Media]

> ∙ Forstsetzung im Haplifnet ∙

“Orientfeeling zu Hause“ by von Désirée Rohrer
http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/10/78/87/28/10788728.html

Sie hat gebloggt
und mich gelockt…
Ja, das ist der Stoff, liebe Frau Rohrer, aus dem die Träume sind.
Ein Traumblog!
Klingt und sieht sich an wie aus ’1001 Nacht’.
Aber es ist wahr. Sie kennen es.
Und ein paar bekannte Promis haben es auch schon genossen...

Was doch so ein Abstieg in den Keller (der Erinnerungen…) so alles
hervorzaubern kann.
Wir laben uns am Elixier des ’Erlebensgespeicherten’.

Sie hatten im Schwarzwald Bauerhofnachbarn…
Meine Kindheit und Jugendzeit (bis zum Abi) verbrachte ich in Lindau –
im bayrischen Teil des Dreiländerecks am Bodensee. Und danach ging’s
hinaus in die Welt forever [lebte u.a. lange in Frankreich und in den
USA].
Ihre sensationellen und fantastisch bebilderten Reiseerinnerungen sind
wie ein Katalysator, der einladend das rekonstruktive Träumen in jedem
Menschen auslösen und begünstigen kann…

Message has been deleted

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
BUNTE.T-Online-REISE-Blog [Burda Media]

∙ Forstsetzung im Haplifnet ∙

“Schlafen beim Grafen ...“ by Désirée Rohrer
http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/10/78/87/28/10788728.html

Hotels in Schlössern & Burgen

Da ich nach dem Abitur in Mittenwald als ’ROA’[*] stationiert war,
kenne ich ’Schloss Elmau’ und Umgebung bestens. Sehr erfreulich ist,
dass diese Erholungsidylle jetzt in neuem Glanz wiederersteht...

Besonders empfehlen kann ich ergänzend u.a. das ’Schlosshotel
Kronberg’ im Vordertaunus (nahe Frankfurt/M.). Es hieß früher Schloss
Friedrichshof und diente der Mutter des letzten deutschen Kaisers
(Wilhelm II), Kaiserin Viktoria, die auch als Kaiserin Friedrich
bekannt war (Tochter der Queen Victoria of England), als Wohnsitz.
www.schlosshotel-kronberg.de/de

Direkt damit verbunden ist der legendäre und hochfeine “Golf- und
Country-Club Kronberg“ http://www.gc-kronberg.de/en/geschichte.asp
__
*) danach Offizierschule in Hamburg-Blankenese [BW-Führungsakademie]
und dann Einsatz als Verkehrsoffizier in den Wehrbereichskommandos I
(in Kiel) und VI (in München)

Message has been deleted

Frank Kalder

> [...]
BUNTE.T-Online-REISE-Blog [Burda Media]

∙ Forstsetzung im Haplifnet ∙

> “Schlafen beim Grafen ...“ by Désirée Rohrer

Schlosshotels [USA & UK]

Hier ist noch’n Schmankerl aus den USA: www.biltmore.com

Diskutiert wurde darüber (in English) mit Marika Kusznir (Lawyer in
Washington, DC) im Thread “Stuff between Carpathians & Yosemite“ (in
mehreren Blogs)
http://groups.google.com/group/alt.usenet.legends.lester-mosley/browse_frm/thread/7ee41c519353b15b/779631d6bd95283b?lnk=st&q=kalder+chambord&rnum=1&hl=en#779631d6bd95283b
- einem Vorläufer des inzwischen legendären multikulturellen Blogs
“INTERNATIONAL STUFF“ [Europa, USA, Japan, Australien]
http://groups.google.com/groups?q=frank+kalder+INTERNATIONAL+STUFF&start=0&scoring=d&hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&

Von meinen Aufenthalten in Schlosshotels sowohl bei Business- als auch
bei Privatreisen in Großbritannien [insbesondere in England (in der
Gegend Birmingham, Leeds, York und Cornwall) sowie in Wales] oder
auch in anderen Regionen […] werde ich ggf. noch etwas berichten…

Message has been deleted

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
BUNTE.T-Online-REISE-Blog [Burda Media]

∙ Forstsetzung im Haplifnet ∙

“Vom All Inclusive-Urlauber zum Villenbesitzer“ by Désirée Rohrer
http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/10/78/87/28/10788728.html

Dominikanische Republik

Ein Glück!
Gerade nochmal einem (weiblichen) ’Sales Shark’ trickreich
entkommen... ;))

Gestern las ich von der englischen Königin bei BUNTE.T-Online:
»Die englische Königin geht auch im Alter von 81 Jahren mit gutem
Beispiel voran: Für ihre USA-Reise mit Gatte Prinz Philip und einer
Entourage von 35 Höflingen vom 3. bis 8. Mai fliegt sie zwar in einer
eigens gecharterten Boeing 777. Dafür zahlt die Queen jedoch eine Art
Umwelt-Ablass, um sich von Kohlendioxid-Sünden reinzuwaschen. Der
Treibhausgas-Ausstoß der USA-Flüge werde berechnet und zur
Kompensation eine entsprechende Summe an Umweltprojekte gestiftet,
erklärte eine Sprecherin des Buckingham Palace. Außerdem wolle sie in
den USA Bäume pflanzen. England ist stolz auf seine "Green Queen"!«

Ich “schimpfe“ Sie, liebe Frau Rohrer, nicht “wegen der
Luftverschmutzung und der Klimaerwärmung“. :)

Mit schmunzelndem Frühmorgengruß
Frank Kalder

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
BUNTE.T-Online [Burda Media]

∙ EXKURS im Haplifnet ∙

Sardiniens hohe “Eintrittskosten“

Interessante Einschätzungen und Gedanken gibt’s beim BUNTE-Vize Axel
Thorer:

“... Sardinien kostet jetzt Eintritt“
http://bunte.t-online.de/c/10/77/90/32/10779032.html

ergänzt durch
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/c51bdf85c4564540?&hl=en

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
BUNTE.T-Online [Burda Media]

∙ EXKURS im Haplifnet ∙

Marbella - vom Fischerdorf zum Jet-Set-Treff
http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/10/78/87/28/10788728.html

Marbella (Costa del Sol) & Ronda in Andalusien

[q Désirée Rohrer] Vor mehr als sechzig Jahren fuhr Prinz Max Egon zu
Hohenlohe-Langenburg mit seinem Sohn Alfonso (damals 22) von Madrid
aus Richtung Mittelmeer. Ziel: die Costa del Sol.
Den kohlebetriebenen Rolls-Royce Phantom stellten die beiden
schließlich im Schatten eines Pinienwaldes ab und machten Picknick.
Das war ganz in der Nähe eines Fischerdörfchens namens Marbella.
Bezaubert von der Natur und dem Blick aufs Meer kaufte Prinz Max
dieses Fleckchen Erde – es waren 120.000 Quadratmeter.
Quadratmeterpreis: weniger als eine spanische Pesete (entspricht heute
etwa 0,3 Cent).
Prinz Alfonso gründete dort ein paar Jahre später den legendären
"Marbella-Club“ und leitete damit den Luxus-Tourismus-Boom für das
Dorf ein.
Ist der Tourismus schuld am Niedergang des Urlaubsortes?
Und wohin hat es das einst idyllische Fischerdorf gebracht? …[q]

Ganz in der Nähe (in den Bergen Andalusiens) liegt (die weiße Perle)
RONDA. http://www.turismoderonda.es/indexeng.htm