"FK"-Exzerpte ausm "AS"-BUNTE-Land [Burda Media]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Texanische Dödel" by Ariane Sommer
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog16/index.php?action=viewblogentry&entry_id=26&dclp=87a523f50e1be2420611e9d12da223da

- 28.10.06 -

Erquickendes aus der Welt der KUNST - »Dita von Teese performt im
legendären Pariser "Crazy Horse". Die Strip-Künstlerin macht in jedem
Gefäß eine gute Figur«
http://www2.bunte.t-online.de/c/94/42/53/9442536,tid=i.jpg (Foto:
colourpress).

Stimmt, mit Wildpferden habe ich keine Erfahrung. Aber das ist Dir ja
schon lange bekannt: "Das Reiten ohne Sattel in den Wäldern und
Feldern in der zauberhaften Moränenhügellandschaft am Bodensee im
bayrischen Teil des Dreiländerecks gehörte auch u.a. zu meinen
Spezialitäten. Die Harmonie mit den Pferden hat was! ..." - FK,
27.01.2004 (Usenet)

By the way, "TEXANER", dessen Feuilletonstil ich gestern lobte, hat
nichts mit mir zu tun.

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Of course, ich bin auch nicht der der "Lateinexperte", dessen Herkunft
mutmaßlich im niederösterreichischen LINZ angesiedelt sein dürfte...

- 29.10.06 -

Die Harmonie mit den Pferden bedeutet, dass man sich rundherum
fürsorglich um diese edlen Geschöpfe kümmert (Respekt vor allen
Lebewesen!) und das REITEN (auch eine Kunst!) beherrscht. Man wirkt mit
allen Sinnen und Muskeln _ganzheitlich_ auf das Pferd ein, um es zu
führen, zu beschleunigen oder zu verlangsamen, seine Gangart zu
bestimmen oder zu stoppen. Die Zügel und die Gerte setzt man zur
weiteren Hilfe ein. Sporen oder eine Kandare habe ich nie benutzt.
Besonders ohne Sattel in hügeligem Gelände zu reiten erfordert viel
Übung, Geschicklichkeit und Einfühlungsvermögen (unmittelbare
'Verschmelzung' mit der tierischen Bewegung!). Man kann sich dabei
nicht in den Bügeln abstützen, was bei rasantem Galopp besonders
reizvoll ist...

Menschen, die gut und respektvoll miteinander umgehen ('human
dignity'!), haben den sog. REITERTAKT. In einem sorgsam gepflegten
Stall _duftet_ es. Nicht umsonst heißt es: Ein Mädchen oder eine
Junge kommt aus einem "guten Stall".

"Dita von Teeses Show ist eine Mischung aus Strip-Tease, Tanz und
Kunst - und verkörpert damit den so genannten New-Burlesque-Stil auf
eine ganz besondere Weise - ohne dabei plump zu wirken. Im Gegenteil:
Sexy Dita setzt sich immer sinnlich und elegant in Szene: Im stilvollen
Abendkleid betritt sie die Bühne, fast hüllenlos verlässt Dita sie
wieder. Der Strip dazwischen ist kunstvolle Erotik pur."
(BUNTE.T-Online.de)

Von ihr gibt's auch ein wertzuschätzendes Buch "Burlesque and the
Art of the Teese" (auf einen 'convenience link' wird
wunschgemäß verzichtet), in dem sie und ihre Fotografen ebenfalls der
erotisierenden Ästhetik resp. der sinnlichen Kunst auf höchstem
Niveau frönen.

- 30.10.06 -

Klar, hatte ich schon schwere Stürze - aber nur 'mit Sattel'.
Von 'Nacktreiten' war nie die Rede. Das würden ggf. nur
irgendwelche PLUMPEN höchstlächerlich 'performen' wollen. Aber
manche Amazonen machen dabei wirklich eine echt kunstvolle Figur.

Auf den meisten 'Pferdln' sitzt man (ohne Sattel) butterweich.
Einige haben jedoch eine sehr kantige Wirbelsäule. Für solche Zwecke
hatte ich früher immer einen Streifen Schaumstoff dabei, den ich mir
'state of the art' an der schmerzempfindlichen Stelle im
Dammbereich in den unter der Reithose getragenen Slip einlegte. Damit
war jegliches Problem gebannt, denn der Hoden wird dabei 'lege
artis' ohnehin nicht in Mitleidenschaft gezogen.

"Bei den Rodeos fand ich die aufgemotzten Glitzer-Girls auf ihren
Hengsten /terribly/ geil. Die rasen da rum wie die irren Amazonen. Was
die alles können! Wow!" FK, 31.01.2004 (Usenet), im Dialog mit
Alfred Balant, aka Freddy "Wild Horse" Balantine, der mir schrieb:
»Vielleicht haste schon man was von mir gehört während Deiner
Amerikazeit. War selbst mal ne Weile da und nicht gerade ein
unbekannter Rodeoreiter ("The Electric Horseman" ist die Verfilmung
meiner Lebensgeschichte, deutsch "Der elektrische Cowboy"). Na ja,
lang lang iss her, isses her.« ;))

Frank K. [haplif.net]

--
www.haplif.de & www.haplif.de/61820.html [Weltpolitik & Ökonomie]
http://groups.google.com/group/HAPLIF-GOVERNANCE [global vs. regional]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

_Fortsetzung_

Der gestrige Eintrag "F.K." ist ein Fake, d.h., eine erneute
Namens- resp. konkret eine missbräuchliche Initialenentwendung -
verbunden mit einem Inhalt 'unter aller Würde'!

Stilistisch reizvoll geschrieben, jedoch eindeutig daneben! Das
Herumpopeln in derlei "Gefilden" schlägt voll auf die
~°Persönlichkeit°~ des (sich anonym wähnenden) Aggressorautors und
FK-Permanentrufschädigenden zurück.

Über Sexthematiken schreibt Ariane oft in ihren Kolumnen (auch in
dieser hier). Und direkt oder implizit /spielerisch/ darauf Bezug zu
nehmen liegt im Wesen eines solchen Boulevardblogs. Außerdem habe ich
von Nacktheit selbst nichts erwähnt, sondern antwortete auf dieses
Stichwort lediglich erläuternd oder ergänzend. Aber generell:
Nacktheit, gepaart mit Ästhetik, muss sich nicht verbergen. Das ist
auch Arianes schon oft wiederholtes Credo.

Mit Dammbereich ist die Stelle _zwischen_ A.. und H.. angesprochen, die
sich entzündet und dann schmerzt, wenn man ohne Sattel auf einem Pferd
mit einer ausgeprägten Wirbelsäulenkantigkeit (was eher selten
vorkommt) reitet. Daher die Schaumstreifenprävention. Übrigens, das
wurde gestern schon expliziert, wird der Hoden eines Mannes dabei _nie_
in Mitleidenschaft gezogen. [Nebenbei: Der Hoden (Singular!) ist
anatomisch als ein paarig angelegtes, inneres männliches
Geschlechtsorgan zu definieren.]

Das Adjektiv "geil" wird heutzutage von jung bis alt quer durch
alle Gesellschaftsschichten mit Verstärkern von (ehemals)
"oberaffen..." bis "mega" oder "giga" etc gebraucht. Auch
über die BUNTE-Online-Präsenz könnte man sagen, sie sei
"...geil", ohne dass sich jemand 'auf den Schlips getreten'
fühlen müsste. Die Redaktion würde das m.E. als Kompliment
verstehen.

Außerdem sind bei ihren Auftritten weder Dita von Teese noch die
erwähnten "Glitzer-Girls" ganz nackt. Letztere tragen viele
supersexy Kostümchen, so knapp und so 'glittery' wie's nur geht.
Das 'terribly' Geile an solch einer Reitvorführung ist die Art und
Weise, wie diese "Amazonen" in rasantestem Tempo entweder solo oder
kreuz und quer durcheinander, jedoch choreographisch äußerst
präzise, eine sensationellste Performance der Superklasse hinlegen,
dass einem schier der Atem stockt. Da kommt keine Kosakenreitschau oder
Zirkuspferdenummer auch nur annähernd ran. So etwas muss man einfach
mal LIVE in Texas (oder ggf. sonst irgendwo in den USA) gesehen und
miterlebt haben. Höchste Akrobatik und Artistik! Hier verbindet sich
Sport und Kunst aufs Vortrefflichste.

Frank - haplif.net

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

_Fortsetzung_

Das geht zu weit!
Es wurde bisher mit journalistischen Mitteln versucht, der perfiden und
obszönen Widerlichkeit, die mir von einem Blogger (pseud. mult.)
entgegenschlägt, zu begegnen.

Nunmehr wird (in Form eines offenen Briefs) hiermit

WIDERSPRUCH

erhoben.

Eine formale Begründung wird nachgereicht, sobald ein gerichtliches
Klageverfahren oder ggf. strafrechtliches Ermittlungsverfahren
eingeleitet ist, sofern die deliktbehafteten Angriffe auf meine Person
und der Autorennamensmissbrauch (Copyright; jeder Kommentar hat einen
Autor!) nicht durch Ariane Sommer oder die BUNTE.T-Online-Redaktion
wirkungsvoll gestoppt werden. Der Fall geht auf zu summierende
Vorgänge im AS-Blog seit einem halben Jahr und ganz besonders auf die
Verhandlungen in diesem "Dödel"-Blog (vor allem in den letzten
paar Tagen) zurück.

31.10.06, 10:30, die Namen Frank Kalder, Frank K., Frank und ..haplif..
oder die Initialen FK resp. F.K. enthalten, sind erneute FÄLSCHUNGEN
(resp. Namensentwendungen) mit widerwärtigsten diskriminierungs- und
diffamierungsabsichtlichen Inhalten. Sie wurden zur Löschung gemeldet.
Leider muss sich nun entweder Ariane, die ein Löschungsrecht hat, oder
die BUNTE-Redaktion mit diesem leidigen Kram, inzwischen jedoch einem
justitiablen Tatbestand, nochmals befassen.

Frank Kalder

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

_Fortsetzung_

Deine neue Halloweenkolumne " MUAHAHAHAHA!" gefällt mir ebenfalls
sehr gut - wie immer :)

Wegen erneuter diskriminierungs- und diffamierungsabsichtlicher
Unterstellungen und Tatsachenverdrehungen sowie falscher Rechtshinweise
eines 'bestimmten Bloggers (pseud. mult.)' gestern u.a. als
"Staatsanwalt" (und zuvor schon als "Richter" etc) und als
Konsequenz aus meinem Widerspruch vom 01.11.06, der in Verbindung mit
meiner Beschwerde vom 17.07.06
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/802be8a3da8d8c83?&hl=en
steht, wird eine Kopie aller Blogeinträge zu "Texanische Dödel"
mit seinen (nunmehr) 410 Kommentaren zusammen mit ergänzenden
Beweismitteln meinem Wiesbadener Medienrechtsfachanwalt zur Prüfung
und ggf. Einleitung weiterer indizierter Schritte betreffs Wahrung und
Durchsetzung meiner rechtlichen Interessen insbesondere als
Haplif-Autor im Internet und Usenet sowie als regulär (seit Januar)
bloggender Burda/Bunte-Starblogs-Kommentator übermittelt.

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH
Folgende bereits am 01.11.06 gemeldeten vier Kommentare stammen nicht
von mir:
1) Frank K. (31.10.): "Warum nur ist niemand..."
2) Frank - www.haplif.de (31.10.): "Erneute Unverschämtheit..."
3) Frank K. - das Original (31.10.): "Bei dem 'Beitrag'..."
4) Frank Kalder (01.11.): "Hallo "Ohne Worte"..."

Heute wird noch aus dem MUAHAHAHAHA-Blog
5) Frank K. wie... (02.11.): "krank muss Dein Gehirn sein..."
als ebenfalls nicht von mir stammend nachgemeldet.

Ein solches missbräuchliches Bloggerverhalten kann m.E. weder im
Interesse von Ariane Sommer noch der BUNTE-Redaktion sein.

Bitte um Löschung der entsprechenden 5 Kommentare.

FK

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

Halloween-Blog "MUAHAHAHAHA!" by Ariane Sommer
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog16/index.php?action=viewblogentry&entry_id=27&dclp=87a523f50e1be2420611e9d12da223da

:) Herzlichen Dank für die gestern im "Dödel"-Blog aufgelisteten
Löschungen der fünf FAKE-Kommentare!

Bezüglich der weiteren Perfidattacken, die von 'einem' Blogger
(pseud. mult.) seit nunmehr über einem halben Jahr gegen mich
erfolgten, wird nun die beauftragte 'juristische Prüfung und
Wertung' des umfangreichen Tatbestands abgewartet, um dann ggf. über
die Einleitung konkreter Maßnahmen zur Wahrung und Durchsetzung meiner
rechtlichen Interessen gemeinsam mit dem Wiesbadener Rechtsanwalt
entscheiden zu können, sofern zwischenzeitlich nicht eine deutliche
Verbesserung des mehrfach monierten Bloggerverhaltens eingetreten sein
sollte.

Mir liegt sehr viel daran, dass diese transatlantisch und
kosmopolitisch angelegte Blog-Community in sicheren Gewässern und bei
'guten Winden' noch lange weiter dahinsegeln und 'aufkreuzen'
kann - thematisch abwechslungsreich, kurzweilig, lehrreich, spaßig
(ironisch bis satirisch!) und (vor allem!) diskriminierungs- und
diffamierungsfrei :)

Frank [haplif.net]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

Halloween-Blog "M..." by Ariane Sommer
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog16/index.php?action=viewblogentry&entry_id=27&dclp=87a523f50e1be2420611e9d12da223da

_Fortsetzung_

Jeder kann allgemein gebräuchliche Wörter aus allen Sprachen in
seinen eigenen Texten verwenden. In den 'besseren' Medien taucht
gerade dieser traditionsgeprägte Term häufig als Metapher in einem
wohlmeinenden Sinne auf.

Der Nick "Buonventor" (nebst einigen Abwandlungen davon) wurde von
mir im AS-Blog eine Zeitlang geführt, als es blogchaosbedingt nicht
mehr möglich schien, seinen regulären Namen unbeschadet gebrauchen zu
können. Es ist dem Blogger PSEUD^MULT bekannt, welche Nicks von mir
seinerzeit in der Interimsphase benutzt wurden. Davon habe ich mich
inzwischen abgewandt. Das bedeutet jedoch nicht, dass diese nunmehr von
Dritten hier unangefochten geführt werden können.

Der Blogger PSEUD^MULT benutzte heute (07:26) das Pseudonym
"Buonventor" (s.u.) im Namensfeld (als Absender), um meinen Ruf
weiterhin vorsätzlich zu schädigen. Der Inhalt ist deshalb infam,
weil darin zum Teil von mir gebrauchte Floskeln aus dem Zusammenhang
gerissen wurden und ein 'falscher Eindruck' durch den erfolgten
Namensführungsmissbrauch erzeugt wird (fortgesetzte Perfidkampagne
seit dem 19.04.06). Dieser Vorgang, der zur Löschung gemeldet wird,
sowie weitere diskriminierungs- und diffamierungsabsichtliche
Tatbestände, die in den BUNTE-Blogs insgesamt auftauchen, werden in
die laufende juristische Prüfung einbezogen.

Frank Kalder

[...]
Die BUNTE.T-Online-Starblogs sind schon seit mehreren Monaten zum
PSEUD^MULT-Blog "mutiert".

Du kannst gern schreiben, soviel Du willst, von dem Du annimmst, dass
es mit Arianes Blogthema zu tun hat. Wir (wer ist denn hier noch, den
PSEUD^MULT noch nicht herausgekickt oder vorm Mitmachen abschreckt
hätte?) würden gern an einer themenbezogenen Diskussion teilnehmen.

Du fragst nach dem "Austausch". Nun denn!

"Transatlantischer Austausch" in der BEST.COM *International Stuff*
(seit über einem Jahr, fast täglich). Exzerpt von heute:
http://groups.google.com/group/soc.culture.europe/msg/5a0538507c6eeb6b?&hl=en

Ich bin mal gespannt, wie man am Rande der laufenden Überprüfung des
Bloggerverhaltens andernorts z.B. die Attacken auf Tanja Bülter in
"Wahre Freundschaften"
http://specials.bunte.de/bunte/blog/starcontrol-blog/index.php?action=blogsession
juristisch-fachlich einstufen wird, worin sogar der
BUNTE.T-Online-Chefredakteur, Tom Kerschke, namentlich einbezogen
wurde.

Nova Meierhenrich, TV-Moderatorin und Journalistin, antwortete am
05.11.06 gegenüber PSEUD^MULT, hier EGON, der ihren jüngsten Blog mit
Monologen resp. einem 'Duett mit sich selbst' teils pro, teils
contra zugetextet hatte:

»... Und meine ganz persönliche Einschränkung bei dieser Meinung,
die ich vertrete, ist, dass ich es so lange für richtig halte sich
einzusetzen (auch völlig egal ob politisch, sozial oder nur im
privaten Umfeld ), solange niemand dadurch unterdrückt wird, zu
Schaden kommt oder diskriminiert wird.

Und diese Grenze ziehe ich - ja - aber nur für MICH! Mein Gegenüber
mag einen Sachverhalt anders sehen und anders urteilen - z.B. du. Aber
ich spreche mir - wie jedem anderen - zu, eine eigene Meinung dazu
haben zu dürfen und auch eine eigene Grenze für sich zu ziehen an
welchem Punkt ich z.B. etwas fremdenfeindlich, diskriminierend oder
ähnliches finde. Das ist mein Recht genauso wie deins...«

DANKE NOVA, ja, *wir* haben ein Recht!
Genau darum resp. die rechtlichen Interessen z.B. eines Bloggers 'zu
wahren und durchzusetzen' geht es auch im hier mittlerweile
aufgekommenen Rechtsstreit.

Frank Kalder

[...]
Im Zusammenhang mit dem Widerspruch [s. AS-Texas-Blog] wurde aufgrund
einer Beschwerde vom 17.07.06 bereits der Kommentar
"Psychopathologe", in dem es um Narzissmus ging, gelöscht. Die
"Definition von Otto F. Kemberg" vom 07.11.06 greift nun diese
Thematik erneut auf. Ebenfalls fällt seit dem letzten AS-Blog häufig
der Begriff "Schizophrenie". "MPS" etc
http://www.herz-hirn-und-hand.de/psycho/drogen-report/multiple-persoenlichkeitsstoerung.htm
wurde bisher noch nicht in die Diskussion eingeführt. Dagegen gab's
gestern noch einen Hinweis auf den Term
http://de.wikipedia.org/wiki/Egomanie "Egomanie".

Nun haben wir vermutlich einen Großteil des ganzen Spektrums an
potentiellen Störungen, die ein beliebiger Mensch ggf. haben kann,
zusammengetragen. Inwieweit Du Dich selbst in irgendeiner dieser
Psychoschächtelchen zu erkennen vermagst, sei Dir selbst überlassen.

Hier - im mittlerweile aufgekommenen Rechtsstreit - ist lediglich
von Belang, dass Du geschäftsfähig bist, wovon nach Deinen
umfänglichen Texten im Netz (Usenet & Internet) und höchstseltsamen
Blogeinwirkungen [Kommandieren (vor dem Hintergrund eines zuvor
expliziten Unterwerfungsbegehrens), Zensieren, Diskriminieren,
Diskreditieren, Diffamieren, ...] 'trotzdem' noch auszugehen ist.

Du bist (und das wird angenommen, solange Gegenteiliges nicht
attestiert ist) für Deine gebündelten Starblogs-Kommentare und das
immanent angerichtete Chaos [resp. den Kollateralschaden], wodurch
jedwede Vertrauensbasis, die

in einer guten 'Digital.Lifestyle.Community'

selbstverständlich wäre, (nach Rädelsführerart) unterminiert wurde
[Versuch, im soziologischen Sinne zu deprivieren!], also voll
verantwortlich. Der von Dir seit einem halben Jahr in hinterlistiger
oder auch desavouierender Weise geschaffene deliktbehaftete Tatbestand
[öffentlich zugängliche Online-Evidenz!] wird zurzeit, wie bereits
berichtet, einer juristischen Prüfung unterzogen.

Ariane Sommer und die BUNTE.T-Online-Redaktion wissen, worum es geht.
Wenn Du 'angeblich' bis gestern "nur Bahnhof" verstandst, so
bist Du inzwischen hoffentlich weiter aufgeklärt worden. Ansonsten
stehen Dir ja üppige Google-Recherchemöglichkeiten zur Verfügung.

Gruß, Frank

Frank Kalder

[...]
Du hast sowohl bei Nova als auch hier in diesem Blog schon Deinen
schönen Namen als Absender verwendet. Bei aller Wut und Abneigung, die
Du mir gegenüber empfinden magst, warum schriebst Du gestern im
Namensfeld "eben Frank K..." statt "Egon"? Damit unterstützt
Du doch nur die Anonymen resp. die unter multiplen Pseudonymen
schreibenden Kommentatoren, die in den BUNTE.T-Online-Starblogs einen
heillosen und jedwede Vertrauensbasis unterminierenden
Kollateralschaden angerichtet haben.

Du plädierst also auch für die Meinungsfreiheit. Das ist gut! Du bist
sehr gebildet und weißt viel über die USA. Meinst Du nicht auch, dass
uns eher mehr verbindet als trennt?

Ich habe vor allen Blogschreibern und Menschen jeder Herkunft und jeden
Bildungsgrads genau den RESPEKT, der gegenseitig zum Ausdruck gebracht
wird; so etwa nach dem Motto des Kant'schen kategorischen Imperativs,
der übrigens in allen Kulturen gleichermaßen (wohl ein bisschen
modifiziert formuliert) seit jeher anzutreffen war und immer noch ist,
bei den 'alten Römern' genauso wie z.B. bei den Chinesen und
Japanern. Dass jemand einen Namen (und sei es eben einen dauerhaft
verwendeten 'Nick') führt, ist eine Grundvoraussetzung für eine
'nachhaltig gute' und 'vertrauensbildende' Kommunikation in
einer im Entstehen begriffenen Blogcommunity.

Obwohl ich schon häufig im Usenet die Ethikfragen angesprochen hatte,
habe ich mich bei Novas exzellentem Thema jeder spezifischen
Stellungnahme zu Pharmaforschungs- und Mediendarstellungsaktivitäten
in den USA wie hierzulande enthalten. Unter erfreulicheren Umständen
des Bloggens, als sie derzeit herrschen, hätte ich mich auch in
sachlicher Weise dort noch geäußert.

Jemand, der gestern im Namensfeld völlig anonym "Hallo Ariane"
einsetzte und gegen F.K. stänkerte, anstatt etwas Sinnvolles zum Thema
beizutragen, nervt nicht nur die hier noch wenigen GUTWOLLENDEN,
sondern hält die am Bloggen Interessierten vom vertrauensvollen
Mitmachen (mit Freude und Spaß!) ab.

1) »FK, alias "OT Troll"« (09.11.06, 00:28)[*] ist kein
zulässiger Absendername, denn die Initialen "FK" werden von mir
benutzt. Wie oft muss das noch klargestellt werden?!

2) Mit dem genannten Usenet-Poster J. P... hatte ich mich nie ausgiebig
befasst resp. nach Erkennen, um wen es sich dabei handelt, jeglichen
Kontakt mit ihm vermieden. Ich bin, btw, auch kein Psychologiestudent.

3) Gegen die Erwähnung meines Namens in dem dubiosen Online-Pamphlet,
aus dem mit Quellenangabe (Stangl-Taller.at) zitiert wurde, ist damals
unverzüglich protestiert worden. Insbesondere habe ich mit den dort
als Trollen erwähnten Personen schon lange nichts mehr zu tun, sondern
habe mich aus denjenigen Newsgroups, in denen sie abwechselnd
auftauchten, zurückgezogen.

4) Offenbar führt insbesondere der Online-Kommunikationspsychologe,
der im Usenet unter Ulrich Gresch sowie weiteren Pseudonymen (mir
größtenteils bekannt) seit mehreren Jahren überaus viel schreibt, ab
dem 19.04.2006 ausgerechnet im AS-Starblog einen erbitterten Kampf
["flame war"] der widerlichsten und perfidesten Art gegen mich, den
es abzuwehren gilt.

5) Die Themenkreise, mit denen sich Haplif international befasst, sind
hier
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING/msg/6ab0d08d00f3271b?&hl=en
im Überblick dargestellt.

*] Kommentar wurde gemeldet. Bitte um Löschung.

Frank [haplif.net]

Frank Kalder

[...]
Seit Arianes "Über große Träume und große Menschen" (20.12.05)
und "Was ist großartige Kunst?" (24.12.05) ist mir klar, dass es
in ihren Kolumnen insbesondere um kontemporäre KUNST und LITERATUR
geht. Dazu eignet sich das Projekt DIGITAL LIEFSTYLE [Burda] mit den
BUNTE.T-Online-Starblogs ganz hervorragend. Auch Goethe, lebte er noch,
würde wohl dieses MEDIUM zu nutzen wissen :)

Da Du gestern Wiesbaden erwähntest, lieber Johann, kann ich Dir
berichten, dass er, den Du so verehrst, ein Tächtelmächtel
(vielleicht sogar eine zauberhafte Affäre?) mit einer
Apothekerstochter hatte: »Den nicht mehr ganz so jungen Johann
Wolfgang Goethe verwirrte sie bei Spaziergängen im Rheingau.
Kolportiert wird seither, dass der Dichter des west-östlichen Diwans
im Eifer seines neckischen Turtelns in Frauenstein den Hang
hinabrutschte und sich verletzte. Wie auch immer, es passt ins Bild,
und wenige Jahre später schreibt Goethe seine Marienbadener Elegie, in
die vielleicht auch die Erlebnisse mit der Wiesbadener
Apothekerstochter eingeflossen sind.« [1]

Im vergangenen Jahr wurde die älteste Apotheke Wiesbadens, die
Schützenhofapotheke, wie sie heute heißt (aber immer noch mit dem
Originalinterieur!), "333 Jahre alt". »Am 17. Juni 1672 stellte
ein Graf die Lizenz zur Herstellung und zum Vertrieb von Heilmitteln
aus: Johannes Graf zu Nassau-Saarbrücken, der damals auch über
Wiesbaden und Idstein herrschte. Es war ein "Privilegium exclusivum",
das er dem Apotheker Johannes Graser ausstellte. Der "ehrsame Bürger
Graser" besaß schon eine Apotheke in Frankfurt und wollte sich jetzt
auch in Wiesbaden niederlassen. Das hatte gerade mal 730 Einwohner,
aber 17 Badhäuser. Die Badegäste waren bislang ohne Apotheke
ausgekommen, sie ließen sich schröpfen und begnügten sich mit
Bittersalz und Wasserpillen. Die Kur jener Zeit mutet heute etwas
archaisch an.«[2]

Ja, Johann, ich hatte Dir ja schon mal vom Leckerkirschenessen im
Wiesbadener Frauenstein berichtet, wo Dein gepriesener 'Geheimrat'
auch oft im 'Nürnberger Hof' (von wo aus man übers ganze
Rhein-Main-Gebiet bis Frankfurt blicken kann) stets beste Tropfen
rassigen Rieslings aus den bei Weinkennern hochgeschätzten
Frauensteiner Lagen schlürfte. Er war ja ein wahrer Genießer (resp.
ein Connaisseur & Bonvivant eben!) - nach dem Motto:

Dichten, Frauen und Wein -
was wohl kann fließender
und inspirierender sein?!

Und zur Abrundung des guten Geschmacks empfehle ich, to whom it may
concern, noch seine berühmte
www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/345831850X/ref%3Dase%5Fpharmebo-21/028-4741956-8665340/028-2435060-9319719
"Dichtung und Wahrheit". Heutzutage schätze ich ihn, JWvG, vor
allem als Aphoristiker. Der folgende Spruch[3] möge uns sowohl
erfreuen als auch leiten oder, was noch schöner wäre, innigst
'begleiten':

"Worte sind der Seele Bild -
Nicht ein Bild! sie sind ein Schatten!
Sagen herbe, deuten mild,
Was wir haben, was wir hatten. -
Was wir hatten, wo ist's hin?
Und was ist's denn, was wir haben? -
Nun, wir sprechen! Rasch im Fliehn
Haschen wir des Lebens Gaben."

By the way und zurückkommend auf den »..."OT Troll"« vom
09.11.06 (00:28) schätze ich immerhin die exzellenten
"Arbeitsblätter"[4] (Linzer Uni) sehr (quasi als
Online-Nachschlagewerk), auch wenn das vielleicht einem gewissen
"Prof. U. Fleh...", der im betreffenden Online-Witzpamphlet
ebenfalls (und bestimmt ganz unfreiwillig!) unter die 'ach so bösen
Trolle' fiel, weniger gefallen möge.

No further DEMOLITION required.

---
1] Manfred Gerber, Wiesbadener Kurier, 20.06.05
2] Dto.
3] Fundstelle www.herz-hirn-und-hand.de
4] http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}

Halloween-Blog "M..." by Ariane Sommer
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog16/index.php?action=viewblogentry&entry_id=27&dclp=87a523f50e1be2420611e9d12da223da

_Fortsetzung_

Am 13.11.06 (16:29) wurde nun schon unter "KF" dreifachschallend
nach "Kalder" gerufen. Warum sich "Freimann" [aka "Fchen"]
zusätzlich noch "Kehdinger" nennt? Klar, um eine Grundlage zu
haben, meine Initialen "FK" (wenn auch in umgekehrter Anordnung)
verwirrungsträchtig mitverwenden zu können.

Die juristische Prüfung des gesamten (seit einem halben Jahr)
deliktbehafteten Tatbestands unter Einbezug vorausgehender
Usenet-Relevanz [insbesondere im Hinblick auf die Newsgroup
"de.alt.naturheilkunde"] wird voraussichtlich im Laufe dieser Woche
vorläufig abgeschlossen sein.

Es wurde zur Kenntnis genommen, dass "Jojo" nicht die neuerdings in
Erscheinung getretene "Frau Steinberg" ist, die am 12.11. insgesamt
fünf "Eingeweihte" vermutete. Ich würde mir nicht die Mühe
machen, alle Blogkommentare durchzulesen, um eindeutige
Namenszuordnungen betreffend "Jojo & Co" vornehmen zu können. Aber
ein "bisserl Sprachgefühl" (Jojo, 13.11., 16:42) scheint uns
zumindest zu verbinden.

Insgesamt kann ich darüber hinaus festhalten, dass mir sämtliche
Jojo- und Kiki-Kommentare in allen BUNTE-Starblogs [sogar im WM-Blog
des Chefredakteurs Tom Kerschke], soweit ich sie zuvor jemals gelesen
habe, in sehr angenehmer Erinnerung geblieben sind. Für ein zum
Mitmachen motivierendes 'gutes' und 'community-bedachtes'
humorvolles Bloggen, das ironisch bis satirisch daherkommende
Persiflagen einschließt: sogar VORBILDLICH :)

Frank [haplifnet]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}

_Fortsetzung_

Die "Kuckuck"-Kommentare in den AS-Blogs sowie im TK-WM-Blog hatte
ich anfangs wahrgenommen, später aber des damit verbundenen Wirrwarrs
wegen nicht mehr gelesen, Jojo.

Das gestrige Auftreten (bei Bruce Darnell) von "Franz Kalb", der
dann weiterhin die Initialen "FK" ins Absendernamensfeld schrieb,
zeigt nur, dass es bei BUNTE.T-Online einen bestimmten
Blogfriedensstörer gibt, der offenbar mit seinen
Verwirrungsspielereien mit der Tendenz zu Provokationen nicht
aufzuhören gewillt ist.

Frank Kalder

[...]
Einem einzelnen Blogger antworte ich direkt unter seinem Kommentar.
Wenn mein Statement auch Dritte oder die Community insgesamt betrifft,
setze ich es ganz oben rein {max. 1 Kommentar am Tag oder auch im
Abstand von mehreren Tagen genügt mir).

Die Website www.bettigefecht.com/start.html ist sehr schön gestaltet.
Unter Pics, Rubrik Public, gibt's wundeschöne Pressefotos von Betti.
Unter Music "CD Shop" kann man u.a. Freimann als 'Hopless
Pokus' bestaunen. Schade, dass 'Art House' mit dem 'Café
Calme' nicht mehr real existiert. Und die zumindest in der Newsgroup
d.a.n. vormals berühmtberüchtigte Solidinfo.de-Postille der
'Sektenbekämpfer' und 'Esoterikjäger' scheint wohl auch vom
Netz genommen zu sein. Wenn man den Link bei
www.vordenker.de/vdlinks.htm anklickt oder die URL direkt im Browser
eingibt, erscheint FORBIDDEN.

Frank Kalder

[...]
Aus der kalderologischen Trendforschung wird zunehmend ersichtlich,
dass sich neben der Greschologie, die im Kern eine
Geist-Materie-Dialektik (GMD) 'aus menschlicher Praxis' propagiert,
und der Doengenologie, die sich zwingend aus der allbekannten
S.H.I.T.-Methode nach F. Boddizatwa ableiten lässt (wie bereits
usenet-expliziert), nun noch die texas-generierte Doedelogie nach A.
Sommer sowie (brandneu!) die Kikilogie nach Jojokuckuck oder die
Jojologie nach Kikikuckuck etabliert haben.

Sofern jemand vermutet, F. Southgermany sei ein Kalderologe resp.
dessen virtuelles Derivat oder gar sein artifizielles Extrudat, der
irrt sich potenziell höchstexemplarisch, wie das in der Wissenschaft
gängigerweise Usus ist.

Eher würde ich als Anhut'scher OstfriesenKEHDi oder als Ulli
Frankenbayer [aka NÜRNi] im °AS^Spukhaus° goethisch-halloweenisch
'auftanzen', um zur Abwechslung mal vom hochseeseglerischen
Aufkreuzen gegen scharfen Wind [>Bf6] als gern benutzter Metapher
abzulenken. Jedoch sei dieses keineswegs indiziert, denn die
autoextrudierte 'Prescription for Success' lautet: max. 1 FK/day
(a.m.).

Ciao, Frank [haplifnet]

Frank Kalder

[...]
Seit gestern gibt's hier einen vermutlich
sehr ehrenwerten Herrn K K !

Könnte mir einen Roman mit dem Titel

"K K und Kiki -
der Satyr und die jung-frohlockende Blitzmuntere"

gut vorstellen. Da wäre dann gar nicht allzu viel Unverständliches
dran, und alles hätte bestimmt sogar mehr als nur einen 'gewissen
Charme' :)

Ja, die alten Hellenen und Römer waren großartige Logiker. Manch ein
kontemporärer Schwallgeist mag nun irgendwie, wie es scheint, die
logischen Grundlagen der okzidentalen Philosophie schlichtweg mit
Rabulistik verwechseln...

Mit dem Interpretieren von Statistiken, die vorwiegend auf ziemlich
undurchsichtigen mathematischen Konstrukten aufbauen, und dem
Extrapolieren ist das so'ne höchsteigenartige Sache: explizite
Extrapolationen sind nur innerhalb der Ist-Datenbasis zulässig.
Prognostisch haben sie keine fundierte Relevanz. Nur Scharlatane
extrapolieren in die Zukunft. Die Wissenschaft leidet allerdings schon
lange gerade an diesem Symptom ;(

By the way, inzwischen lese ich "1x/t" gern Jojologisches und
Zonkologisches! Janey W. (die Raufschläferin) und Conny (die
Gutwollende) schließe ich kalderologisch in mein BUNTE'sches
Lieblingsbloggerteam ausdrücklich ein :)

Gruß, Frank [haplifnet]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
Die Satire, die ’unsere Ariane’ so liebt und glänzend beherrscht,
verspottet (definitionsgemäß) die “mangelnde Tugend“ oder klagt
“gesellschaftliche Missstände“ an. [“Satyr“ ist nicht der
Wortursprung.]

“Satyrn, in der griechischen Mythologie Waldgeister im Gefolge des
Dionysos […], sind mutwillige Gesellen von robuster, ungeschlachter
Gestalt, mit struppigem Haar…“ (Wikipedia)

Ein einzelner Satyr wird in der Kunst vor allem zusammen mit
zauberhaften Nymphen
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/61/William-Adolphe_Bouguereau_%281825-1905%29_-_Nymphs_and_Satyr_%281873%29.jpg/84px-William-Adolphe_Bouguereau_%281825-1905%29_-_Nymphs_and_Satyr_%281873%29.jpg
dargestellt. Traditionell sind es vor allem beliebte Motive
http://images.google.com/images?q=tbn:ODsho8EHNBbviM:http://www.artlex.com/ArtLex/s/images/satyr_aulos.maenad.jpg
auf ’antiken griechischen Vasen’ (ähnlich wie z.B. auch
“Aphrodite & Athena“, die Liebreizende und die geharnischte
Kriegerin).

Griechische Dionysosrituale waren in der Antike im ganzen
Mittelmeerraum verbreitet. Bei den ’alten Römern’ kam dann der
davon abgeleitete Bacchuskult auf: Feste mit Wein, der den Männern
vorbehalten war, und vielen (eher leichbekleideten) Frauen.

“K K“ hat rein gar nichts mit “Kalder“ zu tun.

Aus dem Romanprojekt “kαkα & kiki“ scheint nach dem neuesten
Stand der Jojologie (aus kalderologischer Sicht) wohl nichts mehr
werden zu können.

Frank Kalder

[...]
_Thesis of the day_

Es ist zu vermuten, dass der zunächst hochgeachtete Fachkollege
YÜKSEL (bei °Bru.Darn/Hei.Klu°), dem (wie einem Freund!) ein
Vertrauensvorschuss eingeräumt wurde, und der sich später als
veritabler

DEUTSCHER OBERIRONIKER

entpuppte, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch niemals

CKECKER BUNNY

kennen gelernt oder wenigstens von ihr gehört hatte, und somit die
\satirisch\ daherkommende kalderologisch-getarnte Retourkutschenreplik
nicht eindeutig, obwohl er doch (überreich an Fachwissen, Erfahrungen
und Jahren!) der

WEISESTE

unter uns ist oder zu sein scheint, identifizieren konnte.

Frank Kalder

[...]
Prinzipiell ist die Kalderologie
eher leicht verständlich, lieber Kαkα.

Einem Emeritus o. dgl. schreibe ich gelegentlich allerdings auch mal in
Ovid’scher Bandwurmartigkeit ;(

Vor allem die Juristen bilden oftmals ’einen einzigen Satz’
(besonders in den Gesetzes- und Verordnungspräambeln), der ggf. eine
ganze DIN A4-Seite füllt. Das stellt selbstverständlich hohe mentale
Anforderungen an die geneigte Leserschaft.

Aber hier hätten wir’s doch lieber ’easier’.
Das kann ich ’echt’ nachvollziehen ;)

Frank Kalder

[...]
Nun, "KK", wir können die Rätselhaftigkeit bald 'step by
step" detektieren.

Bist Du (als KK) nun das putzmuntere Mädel "Kiki Kuckuck" oder
halt 's altbekannte Jojosche?

Guckst Du mal bei
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog45/index.php?action=viewblogentry&dclp=269659b813c61b31cdead0dc83ab5c49&entry_id=3
"BD.Gänsehaut..." und schreibst mir (#2), wer Deiner Meinung nach
der Fachkollege YÜKSEL sei. In Prozessstufe #3 könntest Du dann ggf.
Näheres über CHECKER BUNNY erfahren. Aber nur, wenn Du schön artig
antwortest, mon Chouchou :)

Frank Kalder

[...]
Zufolge des gestrigen Partialdetektierens stehen 'strategisch
relevant' nur noch die Zonkologie und die Greschologie der
holistikbasierten Kalderologie in gelotologischer Hinsicht
global-player-diskursiv [2/1] gegenüber.

Die Kalderologen wissen schon, WER etwas aus dem Nähkästchen plaudern
kann.

ROINER, my dearest Hessebub, welcome aboard! ~~~ :)

Frank Kalder

[...]
"IHR" seid doch sonst alle so gut im Enträtseln, Kevin ;)

So nenne ich Dich mal vorläufig (als Vorschlag!). "Kirk" könnte
vielleicht auch noch ganz gut zu Dir passen. Bei "KK" vermutete ja
schon ein Blogger, dass Dein zweites "K" für "Kalder" stehe.
Oder "KK" bedeute "Kaiser Karl". Du könntest natürlich auch
"Karl K." heißen (K = Kaiser). Doch einen "Karl", der
übrigens sehr freundlich war, gab's schon im BUNTE-Land (z.B. im
JGW-Blog).

Man erinnert sich gern an Schönes und Tolles.

Deshalb habe ich z.B. Roiners Hessebub-Persiflage zum Fall
"Friedmann" im TK-WM-Blog noch in bester Erinnerung. Wenn jemand
ständig unter wechselnden Namen schreibt, kann man sich weniger
merken, weil kein Zusammenhangsmuster 'emergiert'.

Inzwischen ist von Zonk t.R. bekannt geworden, dass er nicht mit der
'Dreifaltigkeit' Ku-ki-jo identisch sei. Da er sehr stilsicher (und
zudem mit großer Varianzbreite) schreibt, ist er aus kalderologischer
Sicht als der Begründer der Zonkologie anzusehen, die nicht (wie es
scheint) gänzlich im Gegensatz zur Kalderologie steht.

Die Spielregeln wurden von der 'Queen of Columnists' bereits
definiert. Ich fasse sie mit drei Adjektiven zusammen: lehrreich,
unterhaltsam, lustig.
:)

Thus, let's become a 'good community'!

Frank Kalder

[...]
Die greschologische Würdigung ["Sensationell..." vom 27.11.06] der
Kalderologie, die stets interdisziplinär-orientierte
Kommunikationsmuster verwendet, wurde zur Kenntnis genommen. Sie ist in
gewohntem Fachlichkeitsstil verfasst, wie er sonst beim Interpretieren
von Wissenschaftsberichten und insbesondere beim Vermitteln von
mathematisch-basierten Metastudien angewandt wird. Solange man
dergestalt nicht in den ppm-Bereich hinabgestuft wird, gereichen auch
schon Promillefitzelchen und mindere Prozenthäppchen zur Ehre, die es
heutzutage ohnehin nicht mehr zu geben scheint. Inwieweit man sich
persiflierend auch selbst ironisiert, hängt immer von der
Interaktionssensibilität der geneigten Leser- resp. Bloggerschaft ab.

Mein Dank geht zweifach an "Holle" für die holistisch anmutende
Gesamtbeurteilung der involvierten Inspirationsmaterien :)

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}

"Alles heiße Luft" by Ariane Sommer
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog16/index.php?action=viewblogentry&entry_id=28&dclp=87a523f50e1be2420611e9d12da223da

Die transatlantische Kolumnenkönigin beginnt sich nun nach "Swing
Baby, swing!" und "Texanische Dödel" mit dem Wissenschaftsreport
"Alles heiße Luft" in eine charmant-humorvoll-ernstzunehmende
Sexologin auf den Spuren von Shere Hite
http://en.wikipedia.org/wiki/Shere_Hite zu wandeln.

Die beiden 'Kinsey Reports', die schon einmal Mitte des 20.
Jahrhunderts 'revolutionierten' und das Sexverhalten über mehrere
Jahrzehnte \intellektuell\ beeinflussten, dürften bald - sollten die
neunen Pillen auf den Markt kommen und akzeptiert werden (was noch
höchstfraglich erscheint) - nur noch zum Bodensatz der
'wissenschaftlich dargebotenen' Weltsexliteratur zählen.

Übrigens ist "Vivacissimo" ["wie wär's", 28.11.] kein
kalderologisches Virtualkonstrukt. Zu meinen besten Hobbymusikerzeiten
war mir [einem Trompeter!] ein punktuell höchstgesteigertes 'Allegro
vivace' allerdings stets willkommen. 'DA' kam Stimmung auf :)

[...]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
Roiner, dees hot mer arrsch guud gfalle!
Isch koo zwor ä bissi hess'sch babbele,
abär mimm flissisch schroiba glabbts
noh net so rescht. Mussi noh vill ihbba ...

Nun möchte ich aber mal 'unsere Kathy', die Journalistin, die in
einer Online-Postille schreibt, die sie geflissentlich STRENG GEHEIM
hält, loben, denn zusätzlich zu ihren tiefgehenden
Russlanderfahrungen und -kenntnissen [JGW-St.Petersburg-Blog, "Liebe
Grüße aus Moskau", 22.09.06: "Kommunikation ist eine
Grundvoraussetzung jemanden zu beurteilen."] ist sie jetzt überdies
noch eine sexologische Beraterin geworden, die (sozusagen aus dem
Nähkästchen plaudernd) über die 'Säfte des Eros' und deren
Geschmackstest- und Spurenbeseitigungsmethoden fachgerecht referiert.

Unsere Ergänzungs- und Abrundungssexologin _kennt_ meines Erachtens
auch bestens die (sich selbst so nennende) 'Kampflesbe' Lena.
Möglichweise könnte ihr 'irgendwie' noch die aus beatuhseschen
Gefilden
http://www2.onunterhaltung.t-online.de/c/81/83/30/8183308,tid=d.jpg
stammende Nurce "Kathy", die mit ihr keinesfalls identisch ist,
gruppenkommunikativ "assistieren"?!

"This is what you call ryder music
All the gangstas are ridin' to it (come on)
Let's roll, I can show ya how we do it
When we ride to that ryder music (let's go)
[Let's go]" - 50 cent
[heute frisch aus USA von mk5000]

Frank

Frank Kalder

Frank Kalder wrote:

"Alles heiße Luft" by Ariane Sommer
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog16/index.php?action=viewblogentry&entry_id=28&dclp=87a523f50e1be2420611e9d12da223da

Korrektur:

> ... die aus ... stammende Nurse "Kathy" ...

FK

Frank Kalder

[...]

Wie schon im Bruce-Blog schreibt jetzt "(Korr.)" am 29.11. auch
hier so, als wäre es von mir. ALLES falsch! Fake! Es ist ein
ausgemachter Nonsens, dass mich ein Blogger ständig perfid-suggestiv
in eine Homosexuellenecke drücken möchte. Anhand meiner
gelegentlichen Wortwahl meint er, wie er es ja selbst immer wieder
äußert, das festmachen zu können. Irrwitzig!

Kathy, ich hab's nur nett und spaßig gemeint. Und ein paar zum Thema
passende Stichworte miteingebaut. Dir ein Bällchen zum kommunikativen
Weiterspielen zugeworfen...

Die beatuhsesche "Sister" KATHY (gestern als "Nurse"
bezeichnet) hatte ich schon vor einem Monat erstmals bei Tex.Dödel
eingeführt. Sie hat mit Dir natürlich nichts zu tun (ist nur
zufällig eine Namensschwester).

Dass Du für Tyson Beckford schwärmst, kann ich gut nachvollziehen :)

Warst Du nur kurz in Moskau oder lebst Du dort? Vermute Dich jedoch
eher in Berlin oder Nürnberg wohnend. Als Journalistin bist Du m.E.
eine exzellente und sehr einfühlsame Bloggerin. Das schätze ich sehr
an Dir!

Frank

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}

"Alles heiße Luft" by Ariane Sommer
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog16/index.php?action=viewblogentry&entry_id=28&dclp=87a523f50e1be2420611e9d12da223da

_Fortsetzung im Haplifnet_

Man muss sich wohl auf den "Kalder'schen Schatten"

"(Korr.)"

einrichten, der nicht gerade nach "Alter Ego" sondern eher
'spukend' nach "Deep Diver" klingt. Schattenspukautor ist der
Anhut'sche Ex-Scientologe, Künstler und Musikunternehmer
"Freimann"
http://groups.google.com/groups/search?q=freimann&start=0&scoring=d&hl=en&
- aka "Fchen"
http://groups.google.com/groups/search?q=fchen&start=0&scoring=d&hl=en&
- phonetisch: Äffchen. *ER* 'bestalkt' mich (wie bekannt) seit
mehreren Monaten und klammert sogar mein ehemaliges (in Verbindung mit
meinen Initialen gebrauchtes) "Korr." ein. Typisch KLAMMERäfFCHEN
eben! Jetzt kann jeder wissen, insbesondere aber auch "aha"
(30.11.) ["... des ferkl gibt oifach koi ruh"], wer das angebliche
Blogferkl ist.

Ein Wunder ist es nicht!
"Wie man sieht: Fränkie saachd nix ---"
wurde gestern um
_11:11_ "gesendet".
Ergo: ein OMEN_!_

Superstatement von Kathy (gestern bei Bruce):
"Na gut, ich geb's zu... einen von den
guten Typen hab ich mir geschnappt ;-)"

Ich sehe die Menschen (f.&m.), die sich in den Medien präsentieren,
unter dem Aspekt der KUNST (z.B. "The Art Of The Teese"). Kathys
Schwarm [...], den ich gestern erwähnte, fällt ebenso unter diese Art
von Betrachtungsweise.

Übrigens bin ich ein glühender Verehrer der russischen Sopranistin

ANNA NETREBKO

www.spiegel.de/img/0,1020,749802,00.jpg

http://groups.google.com/groups/search?q=frank+kalder+%2F+NETREBKO&start=0&scoring=d&hl=en&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&
[haplifnet]

und freue mich (dabei 'exaltierend'!), dass sie gestern
www.hubert-burda-media.com/hps/client/hbmi/hxfront/bambi/hbmi_article_mainnav/press/digital_press_packs/bambi/HXCORE_NAV_5001878.hbs
mit dem Burda'schen BAMBI geehrt wurde.

Frank K.

Frank Kalder

[...]
Angesichts des herausragenden Medienereignisses, der gestrigen
BAMBI-Verleihung in Stuttgart, und des Jojo'schen Eilkommentars mache
ich heute eine (die Regel bestätigende) Ausnahme, indem ich ein
zweites Mal (an einem Tag!) hier im genialen kosmopolitischen AS-Blog
schreibe.

Die "Wahnvorstellungen" kannst Du, Jojo, getrost ins Archiv
verbannen! Mit OMEN "11:11" hob ich selbstverständlich auf die
fünfte Jahreszeit, die sog. NÄRRISCHE, ab.

Die Laudatio von Karl Lagerfeld bezüglich der _Paarung_ 'Opergesang
und Schönheit' ließ wohl keine Zweifel offen. Er würdigte auch
MARIA CALLAS, die die schon in Vergessenheit geratene Kunstform der
Oper wieder ins Bewusstsein der Menschen rückte. Und in heutiger Zeit
gibt's unter den 'singenden Frauen' des klassischen Genres
\global\ NIEMANDEN, die der weltweit gefeierten Russin ANNA NETREBKO
stimmlich wie kraft ihrer Schönheit, Körpersprache und Anmut nur
annähernd das WASSER REICHEN könnte. Dieses bestätige ich als Musik-
und Opernexperte auf folgender Grundlage:

»Da haben wir erfreulicherweise ja VIEL gemeinsam :)
Schauspiele, Opern, Operetten, Balletts, Musicals und Konzerte habe ich
früher in ganz Deutschland, in Wien, Paris, London und New York
häufig gesehen und gehört. Ich bin auch gegenüber Rap und Hip Hopp
(etc) [gelegentlich MTV,..., CDs] sehr aufgeschlossen.

Flügelhorn hatte ich als Teenager gelernt. In den besten
Erwachsenenjahren übte ich mit einer Jazztrompete (aus einem Nachlass)
zunächst Volkslieder und Gospels. Ein Nachbar (Chemiker &
Mgmt-Kollege) hörte mich und schlug vor, zusammen mit ihm (Akkordeon)
zu üben. Er lernte damals auch (autodidaktisch) Klavier zu spielen.
Aus dem Kollegenkreis erhielten wir dann weiteren Zuwachs: Saxophon,
Klarinette, Flöte, Gitarre, Geige, zweite Trompete, Schlagzeug. Zu
besten Zeiten spielten wir [bis zu 12 Hobbymusiker (f.&m)] einmal
wöchentlich zwei bis drei Stunden im Haus und gelegentlich draußen
(am Waldrand zu Grillfesten). Unser mehrstündiges Repertoire umfasste
querbeet Volksliedgut, Gospels, Rock & Pop, Jazz (jedoch minimal) sowie
Barock, Klassik und Romantik.« FK, de.soc.wirtschaft, 29.10.2006

Frank Kalder

[...]
- 01.12.06 -

- Dritte, die Regel bestätigende AUSNAHME -

Oh, allerliebste Kathy (deren Grüße aus Moskau ich zitiert hatte),
willst Du mir mit dem Absender "Korr." nun definitiv (und
krimilogisch applikabel!) andeuten, dass jener
'fk-schattenspukende' "Freim..." aus dem ostfriesischen Stade
(im schönen Kehdinger Land), westlich der Elbe (mit den elfenartigen
"ELBEN" & Co), gar nicht im _Spiel_ ist?! Sondern, dass ALLES nur
\in geradezu märchenhafter Weise\ aus dem \nunmehr oder mittlerweile\
traditionell vorweihnachtlichen NÜRNBERG kommt?!

- 02.12.06 -

Dieser BLOGGER hört, obwohl jetzt schon wochenlang dagegen angegangen
wurde, nicht damit auf, meinen Namen zu missbrauchen oder z.B. unter
"(Korr.)" so zu schreiben, als sei es von mir (wie gestern
thematisiert).

Der Eintrag "Frank K.", 01.12.06 (18:56) "so das kann ich nun
wirklich nicht..." stammt nicht von mir.

Es ist ein großer Unterschied, ob man über Sexthemen schreibt (die
BUNTE tut's, Ariane ebenso, ...) oder ob jemand als "Deep Diver"
ständig unter der Gürtellinie persönlich angreift, was übrigens
NIEMAND unwidersprochen hinnehmen würde!

Um zu Arianes Thematik zurückzukehren, ist jetzt eine "Abortion
Pill", die Brustkrebs verhindern soll, in der Entwicklung. Das Thema
hatte ich gestern schon im 'International Stuff' angeschnitten:
"The abortion pill might ward off breast cancer in women at high risk
for the disease. // New research finds the chemical compound in RU486
prevented tumors from growing in mice that were genetically engineered
to carry the BRCA1 breast cancer gene."
www.forbes.com/forbeslife/health/feeds/hscout/2006/11/30/hscout536349.html

Frank Kalder

[...]
Du meinst wohl, Jessica, dass derjenige, der missbräuchlich [wie
gestern dargelegt (s.u.)] unter meinem Namen schrieb, "krank" sei?!
Das, was dieser Faker aus Bruces Blog (von mir stammend) zitierte,
braucht niemanden zu verletzen oder gar in der "Ehre als Frau" zu
beleidigen. Die erwähnten Begriffe werden in den USA, und zumal in
Kalifornien, in New York etc, standardmäßig von jung bis alt
umgangssprachlich gebraucht und finden sich ständig in den global
verbreiteten Medien (MTV etc). Ich halte es nicht für korrekt, dass
die eher unvorteilhaften Heckseitenbilder (von B.S.) weltweit durch die
Medien gingen und dass viele Journalisten sich 'geifernd'
ereiferten, 'unsere Popprinzessin' als eine 'abgestürzte
Schlampe' hinzustellen. Dafür sind die Chefredakteure
verantwortlich.

Deshalb, ein dreifachschallendes HOCH auf die BUNTE.T-Online-Redaktion,
die mit ihrer Geburtstagsgratulation 'unsere Britney'(25) wieder
ins rechte und ihr gebührende Licht rückte!
:)

Frank Kalder

[...]
Demjenigen, dem sich gestern 'tatsächlich die Frage' gestellt
hatte, ..., wünsche ich VIEL ERFOLG (möglichst anderswo ...) bei
seinen die BUNTE-Leserschaft mittlerweile langweilenden
A°S°S°nalysen!

Es ist schon hinlänglich bekannt, dass gerade dieser Verquer- und
Aggressionskommentator, sozusagen der unakkreditierte 'ANPRANGERER
vom Dienst', den hier wohl niemand engagiert hatte, weder
Verursachungs- noch Folgewirkungsprinzipien, wie es 'holistisch'[*]
indiziert wäre, unterscheiden kann (vorläufiges Ergebnis der
kalderologischen Trendevaluation im Haplifnet Center, auch weithin als
"Insti-tütü-t" bekannt).

Wer den Weltpopstar 'Britney Spears' als "Flittchen" und
"white trash" bezeichnet, hat sich ein Eigentor geschossen. Es
fragt sich rein rhetorisch, wem °ER° damit (außer sich selbst)
eigentlich imponieren möchte. Doch eine dezidierte Antwort wäre
selbstverständlich entbehrlich.

Mit dem noch neuen, wie es scheint, K.O.-Institütchen können wir uns
\aus Sicht der Kalderologie\ einen beflügelnden inter- und/oder
transdisziplinären Metadiskurs (zumindest momentan jedenfalls)
'ziemlich gut' vorstellen.

---
*) ganzheitlich [von 'whole' abgeleitet]

Frank K

Frank Kalder

[...]
Der Fake-Eintrag (Namensmissbrauch!)

Frank K., 04.12.06 (15:43), "Es muss aus gegebenem Anlass ..."

stammt nicht von mir. Ebenso ist das gestrige "(Korr.)" ein
erneuter Fake, worin angeregt wird, dass es "whore" (statt
"whole") heißen müsse, und so getan wurde (Täuschung!), als
hätte ich das selbst ergänzt.

Leider haben ja die 'Stop Buttons' (gestriger Hinweis von Ariane)
nicht die gewünschte schnelle Wirkung. Es entsteht dadurch nur ein
zusätzlicher Verwaltungsaufwand (bei der Redaktion). Kindergartenkram!
Aber man kann das wegen des Kollateralschadens nicht so stehen lassen.

Frank Kalder

Message has been deleted

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}

_Fortsetzung im Haplifnet_

Dem sog. "verzweifelten Leser" [05.12.06 (s.u.)] sei aus meinem
Gespräch vom 15.11.06 mit einem Wiesbadener Rechtsanwalt für
Kommunikations- und Medienrechtsfragen nur dessen 'private' (nicht
juristisch-applikable) MEINUNG \am Rande\ zu demjenigen F.K.-Verfolger
(seit mehreren Monaten!) und seinen virtuellen Unterstützern
kommuniziert, die er insbesondere nach Durchsicht der Kommentare im
Tex.Dödel-Blog gewonnen hatte: Es handele sich hier offensichtlich um
"schwer gestörte Idioten aus dem Internet."

Mein Dank gilt der BUNTE.T-Online-Redaktion für die schnelle
Blogsäuberung der betreffenden Namensmissbräuche - auch im
Starblog von Bruce Darnell!
:)

Frank K.

Frank Kalder

[...]
Gestern hatte ich der Redaktion für die "schnelle Blogsäuberung"
der Namensmissbräuche gedankt. Nur darum ging's, Justus!
Selbstverständlich kann jeder, wie er will, auch Kalderfeindliches
unter seinem EIGENEN Namen schreiben, womit er inzwischen allerdings
einigen Teilnehmern unserer Community eher auf die Nerven gehen
dürfte. Verwunderlich ist's also nicht, dass der FK-Hauptgegner
["Volltreffer!", 06.12.] sogar die explizite Äußerung eines
Juristen krampf- oder zwanghaft verdrehte.

Die Starblogger wie auch BUNTE.T-Online haben ein Interesse daran, dass
die Kommentare ins KONZEPT passen. 'Redigierend' löschen sie daher
folgerichtig gelegentlich diejenigen, die eher dem Gesamtimage schaden
(als nutzen). Dem kann aus kalderologischer Sicht nur zugestimmt
werden.

Ariane wird an Weihnachten, von ihrem Liebsten begleitet,
wie ein CHRISTKIND in Deutschland einschweben ~~~

Hallelujah - seid frohen Sinnes!
Multiple und herzerwärmende Lobgesänge
werden dann erschallen von nah und fern,
denn ALLE haben unser 'Schreiberl' gern.

Frank Kalder

[...]
Anprangerers Salve und Dein "Blattschuss" (sofern Ihr nicht
identisch seid) gehen voll nach hinten los. Ein Glück, dass wenigstens
die Justiz noch nicht ganz blind ist, denn hinter ihr stecken ja
Menschen 'aus Fleisch und Blut sowie mit Logikgrips gesegnet', die
noch einen echten Durchblick haben...

Jedoch hier möge \frei nach der Ratgeberin Marussia im Bruce-Blog\
gelten, dass ich diesmal Nachsicht übe und zur Abwechslung eher
geneigt bin, huldvoll mild zu lächeln ~°}~

Frank Kalder

[...]
Da wir in der Familie u.a. auch ein Haus in Sippersfeld (im
Donnersbergkreis) haben, sind wir besonders im Sommer häufig in der
Weinstraßengegend 'unterwegs'. Daher kenne ich sowohl Arianes
Heimat als auch die regionalen Ess- und Trinkgewohnheiten bestens. Und
die sympathischen Leutchen sind dort auch als die höchsthumorvollen
'Pälzer Krischer' grenzüberschreitend bekannt :)

Klar, den Saumagen liebe ich auch, denn »... kein anderes Pfälzer
"Nationalgericht" kann auf eine vergleichbare Karriere
zurückblicken. Helmut Kohl gehört zweifellos zu den Vätern dieses
Erfolges. Der Altbundeskanzler hat ihn - in gnadenloser Hingabe an die
Pfälzer Küchendeftigkeit - den Großen dieser Welt kredenzen lassen.
Thatcher und Mitterrand, Gorbatschow und Bush - sie alle durften am
eigenen Leibe erfahren, dass Kohls Liebe zur Heimat durch den Saumagen
geht. ...« www.rillig.de/zumwohl/sau/saumagen.htm

Frank Kalder

[...]
"Däss Mädel is e schrecklichi Krischern!" Trifft aber nicht auf
unser "Schreiberl", The Transatlantic Queen Of Columnists, zu.

Der sogenannte Pälzer Krischer ist "ein Mensch, der schon bei
moderaten Umgebungsgeräuschen davon ausgeht, dass sein
Gesprächspartner unter Schwerhörigkeit leidet und deshalb
entsprechend antrompetet werden muss. Bei fortschreitender Zeit und
zunehmenden Strichzahlen auf dem Untersetzer des Weinglases entwickelt
sich dann die Deutlichkeit der Aussprache antiproportional zur
Lautstärke." http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4lzer_Krischer

In diesem Kontext wurde ich zu folgendem Titelvorschlag für die
nächste Arianesche Starkolumne inspiriert, die quasi als
'hoheitliche' Weihnachtsbotschaft verstanden werden könnte:

"Xmasliches Pälzer Gekrisch zur Globalisierung"

[oder zur/zum ...(etc)]

Frank Kalder

[...]
Der Begriff "Schreiberl" ist bestimmt nicht 'schwäbisch'. Er
wurde im Kontext des im Bruce-Blog beim Zarewitsch-Talk mit 'm
Franzerl kreiert. Denn ein paar Tage zuvor hatte jemand gemeckert,
Ariane sei doch gar keine Journalistin. Aber immerhin schreibt sie die
coolsten Kolumnen, die ich bisher im transatlantischen Referenzrahmen
'online' zu lesen bekam.

Und übrigens: Ich stamme ursprünglich aus Lindau (Bodensee) im
Dreiländereck (Deutschland, Österreich, Schweiz), d.h., dem
alemannischen Sprachraum in Bayerns Regierungsbezirk Oberschwaben. Ab
meiner Jugend sprach ich insbesondere mit vielen Bekannten und
Familienfreunden aus Ostpreußen Hochdeutsch. Mein Interesse galt
jedoch schon früh u.a. vielerlei unterschiedlichen Dialekten. Derzeit
im Rhein-Main-Gebiet ist man ständig zwischen Hessischgebabbel und
Pälzer Gekrisch hin- und hergerissen.

Zur Diskriminierungsvermutung: Ariane ist dafür bekannt, dass sie
selbst eine Reihe von Begriffen mit dem Wortstamm "Weib" gern
benutzt. Schließlich ist sie ja ein veritables Vollblutweib (woman,
femme, mujer...), die 's international zeigt, wo's und wie's
langgeht...

Deinen Vorschlag, etwas rund um die 'Golden Globes 2007' zu lesen
zu bekommen, kann ich unterstützen.

Frank Kalder

[...]
'Schreiberl' ist ein kosenamenartiges Charmewort, das vor ein paar
Tagen versrhythmisch gut gepasst hatte:

"Multiple und herzerwärmende Lobgesänge
werden dann erschallen von nah und fern,
denn ALLE haben unser 'Schreiberl' gern."

Derjenige, der ständig ALLES runterputzt, ist ein schlimmer MENTECATO.
'Jecken' gibt's am deutschen Südrand auch nicht. Die echten
Schwaben leben in Württemberg, v.a. im Raum Stuttgart.

Der Kreis Lindau ist auch ein Teil des malerischen und
viehwirtschaftlich gutgenutzten Westallgäus (Bayern). "Auch wenn
alle im Allgäu gesprochenen Dialekte dem alemannischen Sprachbereich
angehören und sich damit sprachlich nahe stehen, kann man nicht von
einem gemeinsamen "Allgäuisch" sprechen. Während die Dialekte im
Westallgäu und im südlichen Oberallgäu niederalemannisch sind und
damit v.a. dem südlich benachbarten Vorarlbergischen nahe stehen
..." (wikipedia.de) Ergo: Man spricht in Lindau (Bodensee)
keinesfalls schwäbisch.

Frank Kalder

[...]

Wenn schon, denn schon: vormals "Charmphil" [statt harmphil] ;)

"Danke, danke, danke" klingt ja ganz schön! Doch nur wegen des
Fliegenschiss' wird die einzigartige und genialste Lage Deutschlands
http://www.viamichelin.com/viamichelin/int/dyn/controller/mapPerformPage?strCountry=EUR&strAddress=&strCP=&strLocation=lindau&x=23&y=10#locid=213gt610cNDcuNTU0MzY_cOS42OTAyNA__
hier (themenabschließend!) präsentiert. [Mit Ariane verbindet mich
u.a. der 'Bodensee Codex'.]

Zufällig sah ich erst heute eine Frage von Gesine (aus Friesland) zum
Saumagenthema. Nun, man kann die Naturumhüllung abtrennen oder
mitessen, wie's beliebt.

In Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden hole ich mir nach einem
gelegentlichen Weekend-Einkaufsbummel in einer Metzgerei gegenüber von
Starbucks im Karstadtgebäude am Mauritiusplatz zwei bis drei Scheiben
dünnaufgeschnittenen und stets frischen Saumagens, die ich in ein
knuspriges Brötchen einlegen lasse... Eine wahre Delikatesse!

Da ich früher auch temporär in Frankfurt am Main und in der
reizvollen Vordertaunusumgebung sowohl in Bad Soden als auch in
Kronberg gelebt hatte, gefällt mir v.a. Roiners CREDO vom 11.12.
["Es is kaa Stadt uff der weite Welt..."], das ich gut
nachvollziehen kann. War gerade vor ein paar Tagen mal wieder in
'MAINHATTAN' - und /einmal mehr/ total begeistert, wie sich's
in den letzen Jahren skyscraper-baulich entwickelt hat...

Frank Kalder

[...]
Dass Detle'v' die KOMIK des Blogs
'geleotologisch-aktivistisch'[1] (und altruistisch motiviert wohl
gleichermaßen) erfasst hat, stimmt (vorweihnachtlich) versöhnlich und
\quasi hallelujaartig\ froh...

Roiner, the Hessebub, hatte am 11.12. inbrünstig Friedrich Stolze
zitiert, was einem resp. "seinem" 'Credo'[2] gleichkam.

Rund um Kaiserin Victoria ["Kaiserin Friedrich von Preußen"][3],
Witwe des Kaisers Friedrich III, Tochter der weltmächtigsten Queen
Victoria of England und Mutter des letzten deutschen Kaisers WILHELM
II, hatten sich in Kronberg [4] im reizvollen Vordertaunus zahlreiche
Künstler aus Frankfurt geschart - u.a. Burger, Burnitz, Dielmann,
Franck, Fresenius, Klimsch, Morgenstern (Vater & Sohn), Rumpf, von
Schönberger, Scholderer, Schreyer, Schrödl, Winter, Wucherer...
www.kronberger-maler.de/museum/biographien.html

Schloss Friedrichshof in Kronberg (Historie):
www.schlosshotel-kronberg.de/de/historie - presented by _GKI_[5]
__
1) sein stundenlanges Lachen deutet darauf hin :))
2) Glaubensbekenntnis [insbesondere das katholische]
3) http://www.kronberger-maler.de/victoria/arden_1.html
4) http://www.kronberger-maler.de/victoria/kfmaler2.html
5) Global Kalderology Institute [GKI]

Frank Kalder

[...]
- 15.12. -

Der "stille" B. (und wie er sonst noch heißen mag) äußert sich
gegenüber Dritten stets nur pejorativ.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pejoration

- 16.12. -

An das Statement des Blogintellektuellen, Jojo (15.12.), hatte ich aus
drei Gründen meinen Kommentar drangehängt:
1. Weil ich implizit die Kenntnisnahme beider Hessen im Blog (als in
deren Landeshauptstadt temporär Residierender) bestätigen wollte.
2. Um Dir quasi durch die Blume meine in etwa latent vorhandene
Sympathie auszudrücken, denn Du hattest Dich ja auch schon vor einiger
Zeit von einer gewissen Diktion à la "Richter" & Co distanziert.
3. Weil ich auch mal ganz unten stehen wollte; - nicht zuletzt, um Dir
and Ähnlichdenkenden eine kleine vorweihnachtliche Aufmerksamkeit
zuteil werden zu lassen, denn "Friede sei den Menschen, die guten
Willens sind" (ganzheitlich und auf jeden Fall strikt
'unreligiös').

Übrigens, dass Roiner kein Lehrer ist, freut mich. Du bist vermutlich
mal einer gewesen; oder Schulleiter resp. Uni-Prof., -Dekan o. dgl.
(daher u.a. "Emeritus")?

Da ich nur einen Kommentar pro Tag schreibe, weise ich bei dieser
Gelegenheit den "Lindauer P..." sowie alle
diffamierungsabsichtlichen Verdrehungen und Unterstellungen im
Kommentar "stiller B..." (14.12.) zurück.

Frank Kalder

[...]
Na, das ist aber mal 'ne echt vorweihnachtliche Überraschung!
Dass sogar der BUNTE'sche Höchstintellektuelle ['supreme
intellectual'] sich bei der Kalderologie \holistikkursmitverfolgend\
im zentralen Navigationsraum des Globalflottenverbands HAPLIFNET auf
dem blitzenden 'Leading Royal Admiralskreuzer' www.haplif.de der
kaleidoskopartigen Querschnittsuniversalität und des approximativen
Imperiums der stets neu zu erschaffenden und zu interpretierenden
'Geistreichigkeit' (à la Jojo) eingefunden hat...

Es können jederzeit weitere Aspiranten oder auch Selektierte entweder
a) für optimale Blogcommunityverdienste geehrt oder eventuell
b) in die HAPLIF HALL OF FAME aufgenommen werden.

Frank Kalder

[...]
von Ariane Sommer, 20.12.2005

"Am 11. September 2004 flog ich von meiner Wahlheimat London für
geplante zwei Wochen in die USA. Aus den Wochen ist nun schon über ein
Jahr geworden, und obwohl ich Europa vermisse, bin ich glücklich hier,
da ich meinen Traum, in den Staaten zu leben, verwirkliche. ..."
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog16/index.php?action=viewblogentry&entry_id=01&dclp=87a523f50e1be2420611e9d12da223da

Mes félicitations cordiales, ma chère Ariane,
zum einjährigen Bestehen Deines höchstamüsanten, gigagenialen und
feuchtfröhlichen bis kosmopolitischen Satire.STAR.Blogs im
transatlantischen Fokus des Weltgeschehens rund um die große und
kleine Politik und die internationale Kulturszene (das Fachgebiet
'Sexologie' könneradäquat inkludiert)! Du hast UNS (im Sine von
'pars pro toto') stets ein veritables Bloggervergnügen beschert...
Jubilate - nun singet und seid froh!

'Hot Air Remark'[1]:
"Stiefel sind dabei sehr wichtig. Man kann so viel Spaß mit Stiefeln
haben. Entweder im Stil der 60er Jahre mit kurzem Mini-Rock oder leger
über der Hose getragen."[2] 'McKinsey Quarterly'[3] und die
sexologischen 'Kinsey Reports' [FK, 28.11. (s.u.)] sind allerdings
'zwei verschiedene Paar Stiefel'.
__
1) 'Heißluftanmerkung', themenspezifisch
2) Bruce Darnell (inzwischen blogentfleucht)
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog45/index.php?action=viewblogentry&dclp=315219858cdd41619c398ea7908a323e&limit=ALL&nextaction=blogentries&entry_id=1#top

3) Harvard... mit CHINA-Link
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/8f2c5b61ec9f6b21?&hl=en

Message has been deleted

Frank Kalder

[...]
Mit etwas Einfühlungsvermögen wird man nachvollziehen können, dass
Ariane, die zusammen mit Clay zu Weihnachten nach Deutschland reist
(Familientreffen, danach Berlin), zurzeit in NYC viel vorzubereiten und
zu organisieren hat. Da fehlt einfach die Muße zum Schreiben. Nach
einiger Zeit wird schon wieder etwas Geniales in der Kolumne landen,
worüber die Blogger frohgemut herfallen können.

In einer 'guten Community' können auch längere Trockenzeiträume
durch die Teilnehmer schadlos und kurzweilig überbrückt werden :)

Ich habe Britney Spears keineswegs besonders verteidigt, sondern
lediglich auf die anderen Gepflogenheiten in den USA (besonders in LA
und NYC) hingewiesen. Die Bilder von ihr waren teilweise (aus
Fotografiekunstsicht) nicht besonders gut. Man hätte sie besser nicht
veröffentlicht. Der Blame, es doch getan zu haben, trifft die
Chefredaktionen. Und danach erst kamen die fernsehglotzenden, lesenden
und bloggenden \pseudomoralisierenden\ Geiferer & Co auf den Plan...

Frank Kalder

[...]
Glorios, Ariane, wie immer - 'just in time'!

Die beiden sog. Korrekturen "Korr. (Zeile 2)" stammen nicht von
mir. Erneuter FAKE_!_

Es gleicht einer Blasphemie, die Kalderologie mit einem gewissen
Prinzen ["F..fi"] in Verbindung zu bringen.

Pre-Xmas-Marketing SPECIAL oder 'Xman-Schmankerln'[*] in drei
Teilen:

CEO, SANCROS, CIO...
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/a4f712165f4df4ef?&hl=en

Engel ohne Coach...
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/06ab5b265d301fa9?&hl=en

Dritter und finaler X-man-Schmankerlteil 'just in time' zur 3rd
Pre-Xmas-Kick-Off-Show, verbunden mit Benchmarks und einem progressiven
Ansatz für 'Relations Manager'...
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/f3373b5ed2b4e7b8?&hl=en

__
*) FK-Exzerpt vom 17.12.06 (3. Advent)

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}

"Bewusst sein..." by Ariane Sommer
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog16/index.php?action=viewblogentry&entry_id=29&dclp=87a523f50e1be2420611e9d12da223da

Da diese "Merry Xmas Message" voll im Trend der kalderologischen
Fachdiskussion zum Themenkreis

"Mental-psychisch-somatische Wirkweise"

liegt, wurde sie bereits einem erweiterten Expertenteam in der
Newsgroup de.sci.medizin
http://groups.google.com/group/de.sci.medizin.misc/msg/12c229e85c124c3d?&hl=en
auszugsweise vorgestellt.

Mit dem Naviagtionssupporter JOJO (22.12.06)
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog16/index.php?action=viewblogentry&entry_id=28&dclp=87a523f50e1be2420611e9d12da223da
lässt sich eine weitgehende Übereinstimmung hinsichtlich der weiteren
Erfordernisse aus global-ökonomischer und marketingrelevanter Sicht
unter Ausnutzung der systemimmanenten und noch zu generierenden
Synergieeffekte [u.a. aus Rationalisierung, Outsourcing etc
resultierend] erzielen.

Jinglemotto: Pack den Tiger dahin, wo er am besten wirkt!.
Oder simpler: Packen wir's an!

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
Ach, Du lieber Jojo (ach, Du meine ^liebe^ Güte): Ich habe in 'Phase
1' bereits Arianes psychosomatikrelevantes Elaborat "Endspurt!"
in Deutschlands höchstwissenschaftlicher Medizin-Newsgroup (partiell)
eingeführt und zum Pre-Xmas-Fachdiskurs bereitgestellt. Weitere
Würdigungen von Arianes wundervoller Xmas-Frohbotschaft werden folgen.
Don't forget: 'kalderologisch' JUST IN TIME!

Obwohl DER 'stalkende' FK-Gegner durch fundamentale BUNTE'sche
Löschungsaktionen abgeschmettert wurde, fängt er erneut an, in seiner
bescheuerten (vermeintlichen!) Anonymität ["wie immer - voll
daneben" (22.12.)] ['angeblich' durch seine durch Netz- und
sonstige SPIONAGE-Aktivitäten gewonnen zu haben "geglaubten"
'Detektiverkenntnisse'] hier mir in hinterlistig-perfider
Rufschadenszufügungsabsicht irgendwelchen NONSENS zu unterstellen.

Pfui Teufel ) (an ihn!) -
& Merry Xmas (to whom it may concern)!

Ciao, Frank

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}

"Bewusst sein..." by Ariane Sommer
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog16/index.php?action=viewblogentry&entry_id=29&dclp=87a523f50e1be2420611e9d12da223da

_Fortsetzung im Haplifnet -

- Phase 2 -

Organic Food, Selbstbewusstsein, Zwischenmenschlichkeit und Meditation,
verbunden mit Atemübungen - das hat mich sehr berührt... Wunderbar
weihnachtlich geschrieben und bebildert. Chapeau!

Das Hip-Hop-Schmunzelguckerl - mit 'speziell' dekoriertem Hüterl
- ist echt der BURNER :)

Sanftes ~~~christkindartiges~~~ EINSCHWEBEN 'just in time' zum Xmas
Eve in Germany sowie schöne und genussvolle Weihnachtsfeiertage im
Kreise Deiner Familie wünsche ich Dir, liebe Ariane und Deinem
Partner!

Frank K.

Frank Kalder

[...]
Prosit! Oder SANTÉ "Noël"! ... im Flieger...
- zum danach noch sanfteren ~~~EINSCHWEBEN~~~

Das Bild im Central Park (NYC)
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog1/UserFiles/Image/DSC03264.jpg
gefällt mir deshalb, Blueziffer, weil darin eine 'empfangende
Haltung' zum Ausdruck kommt: Meditatives Einatmen oder
hingebungsvolles 'Spirit-Tanken'...!

Dem "was soll man dazu sagen" (23.12.) Meinenden sei zum x-ten Mal
expliziert, dass es beim

vollaltruistischen BLOGGEN
nicht um schnödes ENTLOCKEN

(z.B. einer Antwort) geht. Aber, außer dass er (wie stets!)
dialektisch-rabulistisch verkündet, SEIN eigener "Unsinn" sei etwa
'meiner', war seine
Pre-Xmas-Hip-Hop-lustig-lustig-trallalala-hoppsassa-MESSAGE
\ausnahmsweise\ mal nicht zu beanstanden. Es bestehen daher noch
(relativ unpathologische!) Hoffnungen...

Schöne Weihnachtsfeiertage - Joyeux Noël - wünsche ich allen
BUNTE-Lesern und den freundlichen Mitbloggern in
communitypartnerschaftlichem Sinne!

Frank Kalder

[...]

Ich flog mal nach einem üppigen Businesslunch /mit Rotwein .../ von
Paris nach Lyon. Wir kamen in Turbulenzen. Während der Flieger
mehrfach schlagartig in tiefe Luftlöcher hinabplumpste, katapultierte
mein Mageninhalt in die reziproke Richtung (... direkt ins Nottüterl).

Hey, das glaub ich Dir.
Von Bord her kennst Du ja viele
stets fröhliche Teufelsengel o. dgl.

Adelgunde, mach kein' Quatsch! Der sog. ordinäre
Permanentdummschwatz war bisher DEIN Ressort.

Doch als gewordene Aristokratin à la

Mariella Gräfin von Faber-Castell

dürfte Dir ein Jargonwechsel nicht allzu schwer fallen, meine Liebste.

Frank Kalder

[...]

In der eher etwas düsteren AFTER-XMAS-PHASE geschah es, dass sich
direkt unter der frischgebackenen Gräfin aus unerklärlichem
Technikversagen eine Leerzeile eingeschlichen hatte. Die
hocharistokratischgewordene Adelgunde (...), besser bekannt als
globalgepriesene 'Lady O' (NAUGHT oder O'WEH?), hatte das
glücklicherweise großzügig und beispielgebend übersehen...

Vorschlag:
Bis unsere Ariane vom Feiern in der PFALZ resp. vor, in oder nach
BERLIN wieder schreibend auftaucht, tragen wir als
weitoffen-nett-neckisch-lockere Community doch einfach mal mit
kurzweiligem Frohsinn zur GUTRUTSCH-Vorbereitung etwas
Espritvoll-Erbauliches bei?! So könnten wir unsere Sinne schärfen und
/dem Kolumnenthema entsprechend/ zwischenmenschlich "bewusster" und
"einfühlsamer" werden...

Frank Kalder

[...]
°°° Ode an A. von O. °°°

Mit Princesse Tam∙Tam
www.figleaves.com/uk/brand.asp?brand=128&cookied=30%2F12%2F2006+05%3A36%3A30
- gekonnt darunter –
geht’s gar nicht klamm,
doch frisch und munter,
zur knalligschönen Gutrutschnacht.
Wenn’s denn so richtig kracht,
dann hat’s *BUM-BUM* gemacht.

* * *

"Heut geh’n wir ins MAXIM,
dort bin ich so intim."[*]
http://cdn.maximonline.com/miss_maxim/images/2006/Bulgaria_VaniaRangelova/bulgaria06-gm_l3.jpg
{PRE-SILVESTER-IMAGES} http://www.kino.com/images/product/216/871.jpg
__
*) Franz Lehar, ’Die Lustige Witwe’

Frank Kalder

[...]
Mir scheint eher, "KK" (30.12.), dass Dein (also des
Spaßbremsers!) Ironiedetektor \zufolge einer möglicherweise zur
Altersschwäche tendierenden Symptomatik ...\ defekt sein könnte.
Hatten wir nicht mal den Unterschied zwischen Satiren und Satyrn
herausgearbeitet?!

Der Satireterm "Ode" - in this particular case -
ist eine mäßigverquer daherkommende Reziprokmetapher. Und, das ist
wohl klar, /mit Geschick in der Vortragskunst/ wird jeder Knüttelreim
mit variierendem Versmaß und holpriger Rhythmik zum Ohrenschmaus, zum
Lacher, zum Knaller oder sogar zum Mega.Burner!

Echte Oden (wie glorios von Dir & 'Wiki' expliziert) sind genau das
Richtige für so einen ... wie Dich. Da kriegste dann Flügel, im BRAIN
vielleicht...?! Wenn Du auf formale ODEN stehst, wundert es umso mehr,
dass Du Dich überhaupt in die Niederungen der popeligen Yellow Press
(für Prekarier & Co) begibst. Mehr will ich vorerst nicht über Dich
und Deine Qualifikationen oder 'Credentials' mutmaßen. Halt mal
schön den Ball flach, Du...!

Danke Ronk (30.12.) für die Schützenhilfe...!

Adelgunde v. O. (30.12.) ist anscheinend
ein höchstmuffiger 'Transgender' (o. dgl.).
So was von ^spröde^ - igitt, igitt!
Better don't touch nor talk with...!
Klar doch, sie möchte wohl auf jeden Fall
_nicht_ gestört werden. DON'T DISTURB!

In der Kalderologie, der die Holistik quasi mitschwingend immanent ist,
setzen wir auf eine weltweite Offenheit und eine ('more or less'
näher zu spezifizierende) Allroundtoleranz sowie [für die \noch\
approximativ Globalengstirnigen!] auf umfassende
Horizonterweiterungsmaßnahmen (virt. ad applicandum).

Aber ansonsten wünsch' ich
(zunächst mal vorerst für heute) EUCH ALLEN:
Lasst's nach Herzenslust auf jeden Fall 'GUAT RUTSCHN' und ggf.
(wen 's gelüstet) auch mal 'a bisserl' KRACHN...!

Frank Kalder

[...]
HAPPY NEW YEAR
to 'our' Ariane and ALL OF YOU (readers & fellow bloggers)!

- - -

Dein Knüttelenglisch, Jojo, aka 'the kalderologically oriented
SUPERBRAIN', ist ja 'ne quasi ECHT meisterhaft gelungene Parodie
(voll und ganz im KK'schen Sinne). Hier
http://www.humorgazette.com/saddam_poetry.htm [Anti-B...-POETRY]
gibt's noch ein Supplement zum Odenthema [wobei Ode nicht mit Odel
(Jauche, Gülle) oder gar Jodeln zu verwechseln sei]: "Ode to
George..."

Die transatlantische Kolumnenkönigin hat's soeben auf den Punkt
gebracht: "Jede Minute, die wir traurig, giftig, neidisch, negativ
verbringen, stehlen wir uns selbst."

Unserer gloriosen Ariane und speziell 'Dir' sowie ALLEN geneigten
Lesern und spaßigfreundlichen Mitbloggern wünsche ich ein
erfolgreiches und gutes Neues Jahr!

Frank Kalder

[...]
~^König der Lüfte^~ nennt sich derjenige Blogbeflügler, der in
diversen Nestchen des phänomenalen BUNTElands seine EI-Pröbchen \der
global hochgeschätzten Präzisionsuhr 'Black Forest Cuckoo Clock'
(made in Germany & copied in China) gleichend\ alternierend um 11:11
und 22:22 ablegt...

Erkannt zu haben, dass es um unverwechselbare resp. originelle
Charaktere gehe, wird kalderologisch als ein Meilenstein eingestuft und
gereicht sowohl dem Hessebub Roiner als auch dem bereits mit
HAPLIFischem Ritterschlag herausgehobenen und distinguierten
Blogintellektuellen Jojo ["Prof. emerit."] zu weiterer
'kumulativ aggregierter' Ehre.

Im Sinne einer partnerschaftlichen Community-Pflege ist das sog.
'Stärken' nach EU-Erweiterungsart
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/5daea8d3ce343741?&hl=en
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING/msg/551888820dd5bef7?&hl=en
[haplifnet] schier unverzichtbar. Es trägt zum "Bewusst-werden"
ökonomischer und zwischenmenschlicher Wirkungsparadigmen vor einem
holistischen Hintergrund bei.

Frank Kalder

[...]
BEWUSST SEIN möge man sich darüber, dass hier vor allem weltweit sog.
BÜRGER lesen, die auch zum Bloggen animiert werden sollen. Ein Blick
in das Portal http://bunte.t-online.de genügt, um tendenziell eine
Zielgruppencharakteristik erkennen zu können: intelligent, sexy, jung
und dynamisch.

Die mythologisch daherkommende Dreifaltigkeit Ku-ki-jo um Sir JJ und
seinen geist- und gehaltpredigenden Adlatus KK aka... lässt zumindest
partiell durch Missgriffe in die mottenpulverduftende Antiquiertenkiste
[Siezen statt Duzen; penibelanmutendes Pflegenwollen der Reinerhaltung
der deutschen Sprache; Ausführungen über Opern, Oden, Prekarier u.
dgl.] eine verminderte Fortschrittsaffinität und
Integrationsfähigkeit in einem horizonterweiternden
Globalisierungsanpassungskontext aufscheinen.

Frank Kalder

[...]
Die Pointe "O nass is"
ist der Burner, Jojo!

Leckerschmecker-Schillerlocken-Aufklärungsergänzung:
PROFITEROLES: "Eine frische Nachspeise aus der Konditorei, aus ...
köstlichen Windbeuteln gefüllt mit Sahnecreme und bedeckt mit einer
reichen Schicht Schokoladencreme." BONTÀ DIVINA

Der BIO-Markt boomt mit Zuwächsen von 15% (p.a.). In den Supermärkten
kommt es teilweise bereits zu Knappheiten. Biokartoffeln müssen
inzwischen schon aus Ägypten eingeführt werden, was der eigentlichen
'Biofrische' jedoch eher abträglich ist.

Es stimmt erfreulich, dass KK mein gestriges Statement als ein hohes
Lob aufgefasst hat. Ja, da haben wir eine schöne Schnittmenge an
Gemeinsamkeiten. Von Jugend an hatte ich mich mit der Kultur (Opern,
Literatur, Sprache, Malerei etc, etc) \international\ intensiv
beschäftigt; in der Schule, während des Studiums in Deutschland,
Frankreich (Sorbonne, Paris) und in den USA sowie anlässlich von
beruflichbedingten und privaten Auslandsaufenthalten und umfänglichen
Reisen.

Hier sind wir jedoch bei BUNTE. Boulevard!
Da switch ich doch zur Abwechselung ganz gern mal in stilistisch
unterschiedliche Ausdrucksformen. Während Jojo z.B. die feingesponnne
Ironie schätzt und pflegt, Ariane die Satire liebt und meisterhaft
beherrscht, wird von mir die Persiflage bevorzugt. Gemeinsamkeiten der
humorigen Art gibt's bei allen drei Kommunikationsvariablen.

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
_Fortsetzung im Haplifnet_

Im globalhaplifischen Navigationszentrum wurde bereits gestern am
frühen Morgen in Anbetracht der Ritterschlagsnachwirkungen folgende
Umwidmung vorgenommen:

Blogintellektueller Sir J.[1]

Apropos, für "K" war einstmals "Kevin" vorgeschlagen
worden.[2] Jetzt passée!

Schade, Irma l.D., dass man von Arianes gestriger TV-Kochsendung vorher
nichts erfahren hatte.

Heute persifliere ich mal wieder ein bisschen, wie man als
aufmerksamer, aufnahmebereiter und empathischer Leser leicht
feststellen kann. Alle FK-Kommentare können selbstverständlich nicht
generell als Persiflagen verstanden werden. Ein Intellektueller hat
natürlich a priori in etwa die Gabe (zumindest cum grano salis) des
gesamtkontextuellen Optimalinterpretierens.
__
1) statt Jojo (wie vormals eingetragen)
2) "Kelvin" war unzutreffend; "KK" für Ku..Ku.. wurde z.K.
genommen

Frank Kalder

[...]
Oh, das ist aber mal ein morgendlich höchsterfreulicher Physikexkurs
aus den honorablen Reihen der K.u.K-Geadelten (à la 'von
Eschenbach'[1] oder 'von Pierer'[2]). Man hätte ja gleich
draufkommen können: 'Kaiserlich' und 'Königlich' war wohl von
Anfang an (à deviner!) bei "KK" impliziert.

Der kommunikationskalderologische Erstvorschlag war allerdings
"Kevin" (Synonym für den berühmtberüchtigten
US-Allein-Zuhaus-Knaben). Die geniale mit

Lord Kelvin

zu generierende Konnotation führt uns nun doch direkt zum
höchstintellektuellen

Prof. emerit. Sir J.
- GLOBALHAPLIFISCHER EHRENRITTER -

sowohl 'ohne Wenn und Aber' als auch 'ohne Fehl und Tadel'.
__
1) Ehemann der heutzutage noch hochgeschätzten
Aphoristikerin Marie von Ebner-Eschenbach,
die vor ihrer Heirat eine böhmische Comtesse war.
2) Dr. jur. Heinrich von Pierer [Siemens... & ...]

Frank Kalder

[...]
Zum transatlantischen US/EU-Bewusst-werden:

Charmeoffensive der EU-Präsidentin in Washington
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/c7cd087e79bfd39e?&hl=en
- FAZ, FOCUS, SPIEGEL -

In gewohnt lockerer Weise wird zwischen der Europäischen Union und den
USA nun möglich, was lange schwelte und nicht vorankommen wollte. Es
zeigt sich einmal mehr, dass es auf die Akteure ankommt, auf deren
Persönlichkeiten, deren Charaktere oder, mit anderen Worten, wie sie
sich empathisch verstehen. Angela Merkel gelingt es auf ihre charmante
und sachkompetente Art, auch George W. Bush weitgehend für sich und
unsere sowohl globalstrategischen und transatlantischen als auch
europäischen und deutschen Interessen einzunehmen. Und George macht es
unserer Angela ebenfalls mit seinem texanischen Flair einigermaßen
leicht, auf der gemeinsamen Basis von 'good vibes' zu reüssieren. Die
konkreten Früchte werden schon bald zu ernten sein.

Frank Kalder

[...]
In der Global- und Transatlantikpolitik kommt's nicht darauf an,
welcher Parteicouleur die Akteure hüben und drüben sowie sonst
irgendwo angehören. In der Außen- und Bündnispolitik werden
Kontinuität und Gestaltungswillen, verbunden mit diplomatischem
Geschick, gefordert und erwartet.

Mit Prof. emerit. Sir J. kann man sich auch in der holistikbasierten
und globalhaplifischen Kalderologie sowohl auf Lord Kelvin als auch auf
Sir Newton als Naturwissenschaftler höchsten Weltranges
integrativimmanent anerkennend verständigen. Lady Merkel ist
schließlich Physikerin, die es fachadäquat gewohnt ist, per Theorie
über den Beschwernissen menschlicher Abwärtsdriften zu stehen, ja
sich \fast schwerelos und espritbeflügelt\ regionalübergreifend über
alles Dumpfwesende zu erheben.

Frank Kalder

[...]
unterschoben wurde. Insbesondere habe ich noch nie beim Reiten eine
Kandare oder Sporen benutzt. Die lange Gerte (nicht eine Peitsche!)
dient lediglich der gelegentlichen sanften Unterstützung bei der
Dressur.

Das Statement der "Lady O." (...) ist mal wieder so deplaziert,
wie's besser kaum geht.

Die deutsche Außen- und Bündnispolitik [in der BRD] war lange
schwarz, dann sehr lange gelb, danach sieben Jahre grün und ist
nunmehr (ein Jahr) rot; anfangs unter einer schwarzen Regierung und
danach nur noch unter wechselfarbigen Koalitionen. Aber sie war stets
kontinuierlich und \für unsere Partner in aller Welt\ verlässlich.

Frank Kalder

[...]
- 18.01.07 -

Die Siegfried'sche Verteidigungsschrift wurde mit Freude zur Kenntnis
genommen. Dem gegnerischen Lager wird nochmals zu bedenken gegeben,
dass wir hier in einem fröhlich-lockeren Boulevardambiente der
Schirmherrin Ariane Sommer gastieren. Fortwährend tiefschürfende
Inhalte anzumahnen ist deplaziert. Über Bewusstseinstheorien (GMD u.
dgl.) ist an anderer Stelle (im Usenet) schon viel 'verhandelt'
worden. Der Haupt-FK-Gegner ergeht sich stets (nachlesbar!) in
PROJEKTIONEN seiner offensichtlich eigenen Misslichkeit auf Dritte.
Sein Credo: JEDWEDER müsse sich °°unter°° ihm, dem anonymen
Flachsinnigen [Mentalfaktor >0], ansiedeln...

Für Anspruchsvollere betreffend Rhetorik und Netiquette:
(a)
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/topics?lnk=li&hl=en
DEUTSCH
(b) "International Stuff"
http://groups.google.com/groups/search?q=Frank+Kalder+INTERNATIONAL+STUFF&start=0&scoring=d&hl=en&
ENGLISCH [multikultureller Blog]

- 19.01.07 -

Wer den Umgang mit Persiflagen (lesend wie schreibend) aus dem
Gesamtkontext heraus 'pflegt', hat keine Verständnisprobleme [ad
Begriffsstutzigkeit und Schreibensfähigkeit, Jojo (18.01.)].

Apropos, in Cornwall gefiel's mir sehr gut; - habe beste
Urlaubserinnerungen [ad Kalderwall, "Wart's ab" (18.01)].

Der Haupt-FK-Gegner wurde am 15.11.06, wie bekannt, als
"schwergestörter Idiot aus dem Internet" bezeichnet (Privatmeinung
eines Wiesbadener Kommunikations- und Medienrechtlers). Komplett
fehlangezeigt ist dagegen die Titulierung "schwäbischer Jerk"
[Hagen v. Tronje, 18.12.]. Die Schizophreniehinweise [zwei Links für
KW 03] wurden und werden (wenn sie auch noch so oft stereotyp, wie
gehabt, präsentiert werden) inhaltlich niemals zur Kenntnis genommen;
sie sind lediglich ein Armutszeugnis des anonymen Senders nach
Papageienart (abgesehen von dem fortgesetzt deliktbehafteten
Diffamierungstatbestand).

Beispielhaft [ad Netiquette] ist ein letzter WARNSCHUSS im
'globalen' Medienkonzern BURDA:
http://bb.focus.de/focus/viewtopic.php?t=87910 [Redaktion].