Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}

Modell für die Direktwahl des Bundespräsidenten

Bundespräsident Horst Köhler hat sich für eine Direktwahl des
Staatsoberhaupts durch das Volk ausgesprochen. "Ich glaube, dass es
kein schlechtes Modell wäre, den Bundespräsidenten direkt zu wählen.
Vielleicht sogar nur für eine Periode von sieben oder acht Jahren",
sagte Köhler am Sonntagabend in der letzten ARD-Sendung "Sabine
Christiansen". http://onnachrichten.t-online.de/c/11/38/76/72/11387672.html

Aus meiner Sicht ist das Modell zur Direktwahl des französischen
Staatspräsidenten zu empfehlen.

Die Abschiedssendung, bei der Horst Köhler der einzige Talkgast war
(neben Stimmen und Fragen aus dem ausgewählten Publikum), habe ich
gestern gesehen.

Sabine Christiansen hatte in zehn Jahren “Fernsehgeschichte
geschrieben“.

--
www.haplif.de & www.haplif.de/61820.html [Weltpolitik & Ökonomie]
http://groups.google.com/group/HAPLIF-GOVERNANCE [global]