HEIDI KLUM sucht "Germany's next TOPMODEL" [ProSieben]

1 view

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH
HEIDI KLUM sucht "Germany's next TOPMODEL" [ProSieben]

Hallo,

von der Pro7-Schow habe ich die beiden ersten Folgen mit Freude
gesehen; die dritte (in New York...) hatte ich aus terminlichen
Gründen leider verpasst; den weiteren sehe ich gespannt entgegen...

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/topmodel/index.php

Unsere Heidi begeistert mich generell neben ihrer Schönheit und ihrem
Modelerfolg vor allem durch ihre Natürlichkeit, ihren warmherzigen
Charme und verschmitzten Humor, der immer bei ihr durchkommt
(großartige Face-Mimik!) - sei's in der Werbung (z.B. bei
Douglas), in Interviews oder irgendwo Backstage.

In ihrer Pro7-Show begleitet und motiviert sie die Nachwuchsmodels,
übt als faire Jurorin konstruktive Kritik - und spendet machen
Kandidatinnen gelegentlich auch Trost. Heidi kennt die harten
Anforderungen in der internationalen Mode- und Modelszene bestens und
steht den Konkurrentinnen als Mentorin in schwierigen Zeiten zur Seite.

"Topmodel Heidi Klum begleitet die Nachwuchsmodels hautnah bei der
Erfüllung ihres großen Traums von den Laufstegen der Weltmetropolen.
Sie gibt Tipps, unterstützt und tröstet. Doch der Weg dahin ist
steinig und zäh: Denn attraktiv sind sie alle und brillantes Aussehen
ist nicht alles. Die Talente müssen täglich hart trainieren. Wer
bringt die nötige Disziplin und mentale Stärke mit? Wer vermittelt
das sicherste Körpergefühl und ist am wandelbarsten? Und welches
Mädchen glänzt insgesamt durch das größte Selbstbewusstsein?" -
Pro7-Redaktion

Im BUNTE.T-Online Starblog von Ariane Sommer (z.Z. in Los Angeles) las
ich zum Thema "Genug!" folgenden Kommentar einer Bloggerin:

"Zu dick oder zu dünn, keine Frage, aber dass Frau Klum wie ein
ertapptes Schulmädchen petzt "Das habe ich nicht gesagt" (so im
Spiegel-Interview und bei ARD Beckmann diese Woche), gibt ein schwaches
Bild. Sie ist der Kopf der Sendung und man muss hinter seinen Leuten
stehen, sprich die Verantwortung übernehmen, nicht nur das meiste Geld
einstreichen, sondern auch dafür gerade stehen. Sorry, das spricht
nicht für Frau Klum !"

Na, ich finde, das sollte man nicht überstrapazieren. Folgender
Online-Artikel erscheint mir recht aufschlussreich zu sein; - besonders
im Kontext mit Arianes Statements:

gegen ihre TV-Show in die Offensive. "Das ist ein Gossip (Klatsch), den
man gerne liest. Ich gebe da nicht so viel drauf", kritisierte Klum
gestern Abend in der ARD-Talkshow "Beckmann" Berichte über ihre
Sendung "Germany´s Next Top-Model". Politiker und Mediziner werfen
Klum vor, ihre Modelshow verführe Jugendliche zur Magersucht. Trotz
der Diskussionen will ProSieben weiter an der Sendung festhalten.

Auch im Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" verteidigte Klum ihre in die
Negativ-Schlagzeilen geratene Model-Suche: "Diese Kritik kann ich nicht
nachvollziehen", sagte das Model. Nicht sie selbst habe einer 1,76
Meter großen und 52 Kilogramm schweren Bewerberin gesagt, dass sie zu
dick sei, sondern ein anderes Jury-Mitglied. "Ich fand das Mädchen
persönlich nicht zu dick. Ich stehe ja auch mehr für die Kurvigen."
Das letzte Wort in der Show habe aber immer noch sie.

Das Top-Model betonte in dem "Spiegel"-Gespräch, in seiner Branche
werde eine "Scheinschönheit verkauft, die es so gar nicht gibt". Heidi
Klum weiter: "Das ist wie ein Kunstwerk, wie ein Schauspiel." In diesem
Laufsteg-Job tendierten die Mädchen und jungen Frauen dazu, dünner
als üblich zu sein. "So sieht ja wirklich kein Normaler auf der
Straße aus", sagte die zweifache Mutter und unterstrich dabei: "Wer
macht die Regeln? Ich mache sie nicht. Das ist die Modewelt, die diese
Regeln macht."|| - www.main-spitze.de/panorama / 07.02.06

Interessant sind hierzu auch die Thesen, die

Wolfgang Joop
(international erfolgreicher 'deutscher Topdesigner')

anlässlich der New Yorker FASHION WEEK vor ein paar Tagen in einem
TV-Interview von sich gab. Er sieht die

Regelnverantwortung

wiederum anders resp. differenzierter. Aber das wäre vielleicht ein
neues Thema...

Gruß, Frank

--
www.haplif.de & www.haplif.de/61820.html [Weltpolitik & Ökonomie]