Burda Media: BUNTE.T-Online-Starblog by ARIANE SOMMER (USA)

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"GO GEORGE!"
[http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/64/71/77/6471778.html]

Hi Ariane,

ab jetzt "bläst" ein neuer heftiger Wind (ab Bf6) von der
teilsgeliebten und geschätzten Konkurrenz...

Verona Pooth meint in ihrer neuen BILD.T-Online-Kolumne, dass Frauen
"dahinschmilzen".

[Felix Sturm]

"Seine Proportionen stimmen. Er ist kein Bodybuilder, der den Raum
verdunkelt. Felix hat kein Gramm Fett am Körper, ist sehr athletisch.
Das ist super sexy! Frauen schmilzen dahin, wenn sie ihn sehen. Ich
erlebe oft, daß viele einfach seine Muskeln berühren wollen. Tja,
Mädels: Ich hab's getan!"

Na ja, ein kleines Orthografie-Malheur musste da ja eingebaut sein. Ich
gehe davon aus, dass Veronas Ergüsse auch durchs Lektorat gehen
(genauso wie die edlen BUNTE-Starblogs).

Ja, großartig, Ariane, und Chapeau...!
In "Cartoons..." wurde gestern Dein Schreibengagement als das
Weltgeschehen kommentierende Kosmopolitin gewürdigt. Und, wenn wir
jetzt wissen, dass es z.B. eine "Germany's First Lady of
Hollywood" gibt, dann war's bestimmt nicht verkehrt, Dich als
"Cosmopolitan AMBASSADOR of Transatlantic Relations" ernannt zu
haben...

Zu George Clooney schreibt Marika Kusznir aus Washington (DC) im
multikulturellen Blog
http://groups.google.com/group/soc.culture.usa/msg/4c917a7a13f6ca74
INTERNATIONAL STUFF (USA, Europa, Japan, Australien) mit Bezug auf
Deinen Starblog:

"He is so lovable."

"I didn't enjoy Good Night but I am glad he made it. It was an homage
in part to his father. Syriana I haven't seen yet."

Abseits von "KIWI" - dann hau mal ordentlich rein!
Deine RAKETE startet um Mitternacht...
Da fällt mir gerade ein, dass ich bei Eric Clapton's "After
Midnight" immer den Eindruck hatte, er meint genau das Gegenteil von
"don't let it all hang out". Für mich klang 's immer so
süffisant wie ein umgekehrter Appell:

LET IT ALL HANG OUT!

Viel Spaß beim Reinfeiern...!

So long, ~~~ Frank [HAPLIF.net]

--
www.haplif.de & www.haplif.de/61820.html [Weltpolitik & Ökonomie]
http://groups.google.com/group/HAPLIF-GOVERNANCE [global vs. regional]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Was es ist"
[http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/64/71/77/6471778.html]

Hi M...,

danke für das Kompliment im letzten Absatz! Zu meiner Motivation habe
ich schon viel - etwas verstreut - dargeboten. Ich verzichte auf
eine kompakte Zusammenfassung, denn das wäre langweilig. Das, was
teilweise im Halbdunkeln bleibt und worüber die Spekulation Früchte
trägt, ist meistens amüsanter, ja manchmal sogar spannender.

Zu Deinen Papsttumsthesen möchte ich mich nicht auf eine
Historikbetrachtung und -bewertung näher einlassen. Aber folgendes
Exzerpt mag vielleicht denjenigen etwas verwundern, der sich in der
"christlich"-okzidentalen Geschichte noch nicht so gut auskennt:

"Nachdem Rodrigo Borgia zum Papst gewählt worden war, nutzte die
Familie Farnese den Einfluss der langjährigen Mätresse Giulia Farnese
auf den Papst, um insbesondere deren Bruder Alessandro Farnese in der
kirchlichen Hierarchie aufsteigen zu lassen. Im Alter von 25 Jahren
wurde dieser tatsächlich zum Kardinal ernannt und der beim römischen
Volk mit dem Ausdruck "Cardinal Gonella" ("Röckchen") verhöhnte junge
Mann sollte mehr als 30 Jahre später zum mächtigen Papst Paul III.
der Gegenreformation werden. Diesen Aufstieg verdankte Alessandro
Farnese nicht zuletzt seiner Schwester Giulia und ihren von Rodrigo
Borgia schon zu seiner Zeit als Kardinal sehr geschätzten
Liebeskünsten, mit denen sie ihn schon im zarten Alter von fünfzehn
Jahren zu erfreuen wusste." -
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_VI._(Papst)

So long, Frank [HAPLIF.net]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

Ariane zum heutigen Geburtstag [unter "Go George!"]
[http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/64/71/77/6471778.html]

Viele BUNTE Luftballons und große ROTE Liebesherzen...
- als Deko -

Dear Ariane,

HAPPY BIRTHDAY to you!

Ich wünsch' Dir eine unvergessliche Feier (zuhause oder sonst
irgendwo?), im privaten Bereich viel GLÜCK (vor allem in der Liebe,
denn Du weißt ja, "WAS ES IST") und für den Beruf eine
"everlasting" Strähne des ungebremsten Erfolgs als
"schlagfertige" und "prickelnd unter die Haut gehende"
KOLUMNENJOURNALISTIN und kommende SATIREBUCHAUTORIN - mit der Option,
"als nicht everybody's Darling" (abseits vom Mainstream und
internationalen Spin) in ein paar Jahren eventuell

PROFESSOR OF COSMOPOLITICS

o. dgl. zu werden - sowie viele weitere TV-AUFTRITTE der Superklasse à
la RTL EXCLUSIV WEEKEND, etc, etc...!

Cordialement
~~~ Frank

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

> "Go George!"
> [http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/64/71/77/6471778.html]

Dein Nachschlag, liebe Ariane, ist ja 'n echtes Sahnehäubchen :)

Im vorletzten Satz hat doch der Burda'sche Spellingchecker
"I'm a N_zi" ein bisschen verkürzt. Ja, ich bin sogar dafür,
dass niemand mehr dieses grässliche Schimpfwort benutzt. Leider ist
das Web (Internet & Usenet) ja noch voll davon, sogar mit steigender
Tendenz :(

"Ich weiß es auch" postulierte hier am 12.03.2006:

"Clooney for President!"

Ich hatte mit Marika im INTERNATIONAL STUFF noch Anfang Februar
gemutmaßt, dass Hillary Clinton (Democrats) die nächste
US-Präsidentin werden könnte (als erste Powerfrau!). Liege ich da
falsch? Würdest Du sie nicht dort sehen wollen und unterstützen?

By the way, heute fand ich zufällig zu "MENSA smart":

"Anyone holding the presidency should be smart -- world class smart.
PhD or better and even MENSA smart. Presidents should to be able to
grasp world issues and events. Presidents should understand
consequences from actions. Presidents should be able to converse with
world leaders in their own language, and able to think outside the box.
Presidents should be able to walk and chew gum at the same time and
still be smart enough to know that one crisis situation may not
necessarily mean pushing the nuclear button and thereby bringing
civilization to a sudden and catastrophic end." - Don Nash,
Unknownnews.org

It's getting nicely cosmopolitan here :)

So long, ~~~ Frank [HAPLIF.net]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Über Wolkenkuckucksheimer, echte Prinzen und Prinzessinnen"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

[15.03.06]

Wow, liebe Ariane, das ist ganz großes "Gefühlskino"! Taylor
Caldwell, Ernest Hemingway et al. könnten es nicht besser.

Als ich Absatz um Absatz las, fiel mir viel ein, was ich noch anmerken
wollte. Als ich zum Ende kam, war ich tief gerührt. Und als ich T...s
Kommentar las, flossen die Tränen ungehindert.

Du bist ein großartiger Mensch, Ariane!

~~~ Frank (immer noch aufgelöst)

[16.03.06]

Deine wunderschöne Prosa, liebe Ariane, habe ich im multikulturellen
Blog
http://groups.google.com/group/soc.culture.usa/msg/d5c2850af6c7fdbb
INTERNATIONAL STUFF (USA, Europa, Japan, Australien), insbesondere für
Marika Kusznir aus Washington (DC) und Lester Mosley aus Virginia, so
zusammengefasst:

'cuckoo's home in the clouds' [synonyms: cloud-cuckoo-land &
castles in the air]; the mere contrary to 'down to earth' or
realistic.

Ariane describes her daily life in a L.A. apartment house; whom she
usually watches, encounters and has small talks with; what disturbs her
when writing on a laptop under palms in the swimming pool area; what
she asked and learned from the concierge which leads to "who" the
"true" prince and princess really are, respectively what their
history and fate is all about (finally, I was moved to tears).

I'll not tell more to keep it suspenseful eventually for Lester.||

In diesem Beitrag sowie im gestrigen
http://groups.google.com/group/soc.culture.usa/msg/2eb678f6820039e5
steht noch mehr drin, was Dich im Kontext ggf. interessieren mag.

~~~ Frank / haplif blogging

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Über Wolkenkuckucksheimer, echte Prinzen und Prinzessinnen"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Seit gestern hat 'good old Germany' auch quasi einen wahren
Prinzen:

"German Idol" PRINZ TOBI
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING/msg/5b8a6804f64a718b
[Haplif-Blog]

Marika Kusznir aus Washington (DC) konstatiert hierzu: "Cool!"

Und Tobias Regner (23) will jetzt um seine verlorene Liebe, die
19-jährige "Anni" (Hotelfachschülerin) kämpfen.

Der neue "Prinz" schwärmt von seiner Ex: "Anna sieht super aus,
trägt schwarz gefärbtes, schulterlanges Haar, ihre Haut ist blaß.
Anni hat supergeile, hellblaue Huskie-Augen und eine megageile
Figur..."

Und zu den Amüsements mit den Groupies: "Das waren nur zwei, drei.
Ich habe die Mädchen in Bars kennengelernt. Sie haben mich
angesprochen, weil sie mich aus dem Fernsehen kannten. Die Frauen sahen
alle Anni ähnlich. Ich habe ein Hotelzimmer gemietet, der Druck mußte
irgendwie raus. Das war eine willkommene Abwechslung, im
'Superstar'-Haus war es ja ziemlich langweilig."

"Ich habe noch so viele Gefühle für sie. Wir müssen über alles
reden. Ich hatte während 'Superstars' keinen Kontakt zu ihr. Ich
wollte endlich abschließen. Auf meine SMS hat sie nie reagiert. Vor
zwei Tagen haben wir endlich ganz kurz telefoniert. Es war schön, ihre
sanfte Stimme zu hören. Sie hat mir alles Gute für die Show
gewünscht."

"Ich will kämpfen, aber mich auch nicht zum Deppen machen. Ich hoffe
so sehr, daß sie Bock hat, mit mir zu reden. Der Superstar-Sieg und
ein Comeback mit meiner Anni - dann wäre mein Glück perfekt."

[4 Quotes: BTO]

~~~ Frank - [haplif.net]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Über Wolkenkuckucksheimer, echte Prinzen und Prinzessinnen"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

[20.03.2006]

Ach, liebe Kosmopolit-Queen Ariane, weil's doch soo schööön
romantisch ist - mit den ganz echten wie wolkenscheinbaren
Königskindern:

gemeinsamen Afrika-Urlaub im April, um eine Beziehungskrise zu
reparieren. Die beiden hätten sich seit Anfang Januar nicht gesehen,
und Chelsy fürchte, daß Harry sich mit anderen Frauen vergnügt,
schreibt die Zeitung "News of the World". Oft rufe er die 20jährige
nachts betrunken an, und im Hintergrund seien laute Musik und
Frauengelächter zu hören. Chelsy ist zudem beleidigt, daß Harry sie
nicht zu seiner Abschlußfeier in die Eliteakademie Sandhurst im
nächsten Monat eingeladen hat.|| - Welt.de

Cordially, ~~~ Frank [haplif.net]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Über Wolkenkuckucksheimer, echte Prinzen und Prinzessinnen"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

"Prinz Tobi", der ja nun im neuen Job ackernd auf Mallorca weilt,
erfuhr (oh Schreck!), dass seine vor acht Monaten schon Verflossene
bereits einen neuen Barden glücklich liebt. Nun räumt er auch ein,
dass er ja ohnehin keine Zeit hätte, sich um dergleichen Minnedienste
zu kümmern.

Wer echte Königskinder (Prinzen und Prinzessinnen) in einer spannenden
und gefühlsaufwallenden Prosa (kreierend!) "gebiert", muss selbst
eine Königin sein. Da ist auch eine Assoziation zur DRAMA QUEEN
http://groups.google.com/group/HAPLIF-DESIGNER-FASHION/msg/0dfe102a4ae488af?&hl=en
irgendwie in Reichweite, I'd guess :)

~~~ Frank [haplif.net]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Über Wolkenkuckucksheimer, echte Prinzen und Prinzessinnen"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Ja, liebe Ariane, ich kann Dich nur ermuntern, auf dieser Schiene
weiterzumachen, wie ich es schon gelegentlich direkt sowie teilweise
'durch die Blume' zum Ausdruck gebracht hatte :)

Hier ist noch eine besondere Geschichte zum Schmunzeln über
toskanischen Wein, der in den USA mit einem "see-through
gown"-Etikett daherkommt:
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING/msg/78e4092b389ac339?&hl=en
(haplif.net).

By the way, unseren "Prinzen" TOBI und, damit einhergehend, Deine
Starblogs-Kolumne ließ ich kürzlich auch online in CLARAS LOFT
("DIE ZEIT") "spuken":
http://blogg.zeit.de/clara/eintrag.php?id=199#k6455186

Cordially
~~~ Frank

Message has been deleted

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"SCHLUSS MIT FREUDLOS"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Ein dreifach donnerndes Hurrah von denjenigen Connaisseuren, die
feminin-prallsexy 40er-Figuren zu schätzen und genießen wissen, auf
Ariane (die wundeschöne Prosa draufhat), den kulinarischen Italiener
in München (der gar kein Koch ist), das möglichst zusatzfreie
Selbstkochen und auf alles, was superlecker schmeckt und die Liebe jung
hält! SAVOIR VIVRE :)

Cordialement

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

Hallo I. ...,

freut mich, dass Du den Gourmet-Tipp von Ariane unterstützt.

Wer mal in die Rheingegend (bei Bingen) kommt, dem sei die
"Stromburg" www.relaischateaux.com/johannlafer von Johann Lafer
empfohlen. Wer dort (zumal mit mehreren Personen) diniert, wird
regelmäßig auch vom CHEF ganz herzlich begrüßt.

Er ist ja mit der vormaligen "Weinkönigin Sylvia" liiert. Deren
Eltern betreiben in Guldental www.kaiserhof-guldental.de den
traditionsreichen "Kaiserhof" (Familie Buchholz). Und schräg
gegenüber eröffneten Sylvia und Johann in einem kleinen Fachwerkhaus
(vor ein par Jahrzehnten) das edle "Val d'Or". Da Sylvia sich in
Südfrankreich gastronomisch ausbilden ließ, war sie von Anfang an
für das mediterrane Ambiente, die charmante Gästebetreuung und die
exquisite Restaurantorganisation zuständig.

Vor mehreren Jahren zog das "Val d'Or" dann auf die Stromburg (im
nahen Stromberg) um. Am familiären Charme und der mediterran
anmutenden Zuwendung zu den Gästen hat sich bis heute nichts
geändert...

So long, Frank - haplif.net

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH
Also Johann (Österreicher!) kann auch einen ganz fantastischen
Schmarr'n zaubern. Ich kenne Silvia (einschließlich deren Eltern und
vormals sogar Großeltern vom "Kaiserhof") und ihn schon lange
persönlich sehr gut.

Es gibt hier bei BUNTE keine Anweisung, dass nur 08/15-Kommentare zu
bloggen sind. Der Fokus von Arianes Kolumne ist "cosmopolitan". Auf
dieser 'unserer einen Welt' finden sich gelegentlich noch ein paar
Menschen, die VIELES (begünstigt durch das Internet) miteinander
verbinden und verknüpfen können. Ggf. ist das eine Horizontfrage.

In den USA
http://groups.google.com/group/soc.culture.usa/msg/e4159c2327c61db9?&hl=en
interessiert man sich im multikulturellen Blog INTERNATIONAL STUFF z.B.
dafür, Johann Lafer www.johannlafer.de auch mal in einer "cook
show" im TV zu sehen. Die Stromburg [Relais & Châteaux] mit dem
"Table d'Or" [Val d'Or] ist inzwischen ein nationales
Highlight, das jedem kulturell und kulinarisch interessierten Besucher
Deutschlands herzlich empfohlen werden kann.

So long, Frank

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

Hallo,

zum kürzlich aufgetauchten Stichwort "Quark" [Ariane macht jetzt
ihren eigenen aus Sour Crème (hot & spicy!)] fiel mir noch der
Lübecker

Armin Koglin ["King of Hams of America"]

ein, der inzwischen für deutsche Wurstwaren im GRAND CENTRAL in
Manhattan
http://www.grandcentralterminal.com/pages/getpage.aspx?id=20C382F3-2C3A-46DC-99FA-0647408E9390
berühmt wurde. Sein Sortiment wird ausschließlich nach deutschen
Rezepten in Kanada hergestellt.

Läuft so etwas nach Ariane'schen Maßstäben auch unter BIO? Ich
hatte bisher ja verstanden, dass sie, die ihre Edelmaße [90-60-90]
soeben bestätigt hat (ist das Gr. 40?), keine Vegetarierin ist. Oder
habe ich mich da getäuscht?

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

Im Kontext mit dem Blog
"SOMMER, SONNE, SONNENSCHEIN!"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html kam die Frage nach den
schönsten FACE-Fotos von Ariane auf.

Hier ist meine vorläufige Auswahl:

TEASER (Unsichtbare 04/06)
http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/69/38/08/6938080,tid=t.jpg

TEASER (Puerto Rico 04/06)
http://bunte.t-online.de/c/76/39/67/7639672,tid=t.jpg

FACE + "Gutverpacktes" (Puerto Rico 04/06)
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog1/UserFiles/Image/bh_sie_DSC00101.jpg

TEASER ("Kunst" 01/06)
http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/65/63/98/6563984,tid=t.jpg

RIDING at its best (Galerie)
http://www.arianesommer.de/image/ariane07.jpg

GLAMOUR (Header ab 12/05)
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog16/images/header/author.jpg

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Sommer, Sonne, Sonnenschein!" [Puerto Rico]
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Liebe Ariane,

auf die angekündigten Inseltripfotos freue ich mich schon sehr!

Johanna mag besonders diejenigen FACES, die Dich herzhaft lachend
zeigen (hier speziell das erste und vorletzte Bild). Dem kann ich auch
zustimmen. "Es ist einfach herzerfrischend, ein strahlendes,
glückliches und vor allem ungekünsteltes Lachen zu sehen. .." (JG)

Meine persönliche Auswahl ist hier provisorisch zusammengestellt
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/4d721fbc395c2b6a
(Haplif.net). Ich habe uns Lesern & Bloggern ein paar Fotos gerettet,
die sonst im BUNTE-Archiv ungesehen dahinschmoren würden :)

Zum Thema "Tom Cruise ..." teile ich Eure beiden Ansichten.

Giga-Super-Hammer-A.S.-Statement: "Und zu anderen Frauen: ich finde
schöne/witzige/intelligente/alberne/liebe/freche andere Weiber auch
toll, besonders und vor allem, wenn sie nicht im Bett meines Liebsten
liegen." :)))

Cordialement
~~~ Frank - haplif.net

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Die Unsichtbaren"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Liebe Johanna,

es ist eine große Freude und Bereicherung, Deine brillanten Kommentare
und Stellungnahmen in Arianes Blog zu lesen :)

Mit dem Schönheitschirurgenthema habe ich auch nichts am Hut. Als
ehemaliger Lindauer habe ich natürlich Mangs "Aufstieg", der ja
auf der sog. "Hinteren Insel" die Bodenseeklinik (in vergrößerter
Form) aufgebaut hatte, ein bisschen mitverfolgt, zumal er häufig im
RTL seine Fachkommentare werbewirksam zum Besten gibt. Den Zusammenhang
zwischen "Schippeln" und "Mortgages" hast Du *schön*
herausgearbeitet.

Deine Ausführungen zu den USA im allgemeinen (Schmelztiegel...) und
der Mexikanersituation kann ich durchaus teilen. Erschreckend, was
Phoenix in den nächsten Jahren noch bevorsteht.

Obwohl man der in diesem Blog allseits vertretenen Zurückhaltung den
"Democrats" gegenüber beipflichten kann, würde ich gern Hillary
Clinton als erste Frau im Präsidentenamt www.hillary.org sehen. Mit
Joe Biden www.joebiden.com habe ich mich noch nicht weiter
auseinandergesetzt. Das werde ich in der Wahlendphase nachholen, falls
er bis dahin gut im Rennen liegt.

Die von "Skull & Bones" (YALE) ausgehende implizite Macht war mir
bekannt. Auch die diplomatischen Beziehungen des Bush-Clans nach
Saudi-Arabien (bin Laden & Co) sind mir geläufig. Dick, Ronald & Co
sitzen da alle im gleichen Boot und ziehen allesamt am gleichen Strang.
Mal sehen, ob Jeb als #3 noch ins White House reinkommen wird.
Hochinteressant war auch Arianes Hinweis auf dessen Sohn George, den
sie persönlich aus der Schulzeit in Miami kennt...

Ströbele (Grüne) ist zwar ein rechtschaffener Politiker; aber auch in
Deutschland brauchen wir irgendwie andere Kaliber, die sich im
Globalisierungsgerangel (für uns förderlich) durchsetzen können.

Ariane hatte SEDONA www.visitsedona.com mal als "spiritual place"
eingestuft. Deine Bezeichnung "KRAFTPLATZ" trifft es auch optimal
:)

Cordially
~~~ Frank [haplif.net]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Die Unsichtbaren"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Hallo Johanna,

einige der neueren (US) Prachtvillen habe ich gelegentlich in
TV-Reports gesehen. Der Vergleich mit Grünwald (München) ist
frappierend :)

An der "Bayerischen Riviera" rund um die Insel LINDAU (Bodensee)
hatten früher auch die Prinzen und Herzöge ihre Prachtvillen als
Sommersitze auf großen Arealen am Seeufer errichtet. Die Villa TOSCANA
http://www.blfd.bayern.de/blfd/monument.php?id=1593097&SID=b733446e1fd856c227dd123791b024e0
(nunmehr seit 80 Jahren Sitz der Stadtverwaltung) war eine der
prächtigsten Residenzen.

Heutzutage wird dort nicht mehr so "großspurig" gebaut, aber doch
noch mit quasi "mediterranem Flair"
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/452357786e6b0ea5
(s. Schneeberghalde).

Mit dem griechischen Architekten & Bauingenieur "Gogu" hatte ich
vor ein paar Monaten mal versucht, die sog. "verrückten Häuser"
in Arizona und New Mexico
http://groups.google.com/group/soc.culture.greek/msg/1d13d2c0f74674a4
ausfindig zu machen. Allerdings haben wir im Internet kaum das
gefunden, was mir vorschwebte... Kommst Du vor Ort an derartige Fotos
(online) ran?

Ich kenne die Wüstengegend rund um Phoenix gut, denn ich bin vor
einigen Jahren mal mit einem schwarzen FIREBIRD (Pontiac) im ganzen
Südwesten (wie auch in vielen anderen Gebieten) der USA unterwegs
gewesen. Phoenix wie auch Las Vegas vergrößern sich gewaltig, und vor
allem die Wasserversorgung bereitet große Probleme. [Habe in Fort
Worth (Texas) (bei Dallas), in San Francisco und in Manhattan (New
York) lange gelebt.]

In SF (CA) ist's auch im Sommer sehr angenehm. Willst Du dorthin
ziehen oder noch weiter nach Norden (Seattle, etc)?

Danke für den Tipp [www.hbo.com - Stichwort BILL MAHER]! Habe schon
provisorisch reingeschaut und werde, falls mal ein bisschen Zeit
vorhanden ist, mir mehr darüber ansehen.

Ja, Ralph Nader ist mir seit langem bekannt. Leider (mangels "big
money") konnte er in der US-Politik nicht "nach oben" kommen.

Noch einen schönen Sonntag,

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Die Unsichtbaren"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Hallo Johanna,

vielen Dank für die Tipps [www.realtor.com / ZIP-Code 85253 für
Paradise Valley AZ, MLS ID# 2336900 und 2411826]! Sehr interessant.
Wenn man da ein bisschen herumklickt, kriegt man einen schönen
Gesamteindruck vom luxuriösen Bauambiente. Ich bin auf der Suche nach
ganz außergewöhnlichen "verrückten" Häusern (bunt, alles rund,
etc), in denen kein "normaler" Mensch gern leben möchte, - für
eine ggf. online anzulegende Kuriositätensammlung.

Bin erstaunt, dass die Häuser und Villen in AZ (jetzt meine ich wieder
die "normalen") so "schrottartig" gebaut sind, wie Du es
[offenbar fachkundig] bereits mannigfach erkundet hast.

Interessant fand ich auch Deinen FORBES-Hinweis (zu D & J).

Kann mir gut vorstellen, dass man in Portland (Oregon) - stets frische
Luft atmend und umgeben von einer reizenden Landschaft - optimal
(mit den 4 Miezen) leben kann :)

Viele Grüße

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Die Unsichtbaren"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Hallo Johanna,

es freut mich, dass Du (als Architektin?) mit dem Bauwesen zu tun
hattest (oder ggf. sogar noch hast). Bei der Architektur hat man es
immer mit dem Künstlerischen & Gestalterischen und dem Handwerklichen
& Ingenieurtechnischen planend und überwachend gleichermaßen zu tun.
Das schärft die Sinne und das Gespür in jeder Richtung :)

Auch Dein Box-/Fußballbeitrag gefiel mir sehr gut. Besonders
interessant sind (wie auch bei Ariane) Einflechtungen aus dem
Alltagsleben in den USA: Begegnungen mit "Mariflor" (et al.), dem
Gärtner, der Handyfrau usw... Aber auch, was aus dem Internet, aus
TV-Berichten etc aus amerikanischer Lokalsicht (und manchmal mit
Deutschem abgeglichen) rübergebracht wird, ist genau das, weshalb ich
vor vier Monaten in Arianes "Starblog" - ergänzend - eingestiegen
bin, da ich bereits Monate zuvor schon täglich mit Marika Kusznir aus
Washington (DC) und gelegentlich mit Lester Mosley aus Roanoke
(Virginia) im multikulturellen Blog INTERNATIONAL STUFF (USA, Europa,
Japan, Australien) kommuniziert hatte.

Allen Miesmachereien und Anfeindungen zum Trotz:
IMMER WEITER SO !!
I love it :)

Message has been deleted

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Sommer, Sonne, Sonnenschein!"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Hallo Johanna,

ich switch jetzt mal in diesen Blog, da der andere ja schon beinahe
überkocht.

Arianes Meinung: "So lange keine persönlichen Beleidigungen verteilt
werden, ist alles legitim. Konstruktive Kritik ist völlig OK,
allerdings sollte man sich, bevor man angenehmerweise anonym
kommentiert, fragen, ob es einem selber vielleicht wehtun würde, wenn
man öffentlich ähnlich angegangen wird."

Ja klar, das ist frei nach KANT: der "kategorische Imperativ". Die
fernöstlichen Weisen sehen es ebenso. Es ist eigentlich eine
Selbstverständlichkeit in allen Kulturen bei der Kommunikation
zivilisierter Menschen untereinander. Es geht auch um den Respekt, den
man dem Anderen - hier dem jeweiligen Blog-PARTNER -
entgegenbringt.

"Ansonsten ist alles erlaubt, was interessant, lehrreich, oder auch
nur lustig ist." Bin 100 % d'accord :)

Freue mich, dass Arianes Manuskript zur Zeit schon lektoriert wird.
Kann's kaum erwarten, ihr zweites Buch zu verschlingen. Ihre Tipps
zum Fotografieren (Licht und digitale Nachbearbeitung) sind, indeed,
quasi professionell. Bin gespannt, ob man Clays Film auch in D sehen
können wird?

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Ariane über Leckerli-Luder"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Hallo Johanna,

mit "Verschlingen" (als Metapher) meinte ich natürlich nur, dass
ich Arianes KUNST & LITERATUR (d.h., insbesondere ihren
satirisch-süffisanten "GUTE LAUNE"-Stil) zum FRESSEN gern hab' -
oder so ähnlich :)

"So ein knackiger Gärtner oder Poolboy ist doch
auch nicht schlecht :)", kommentiert sie...

Seit gestern läuft im dt. TV ein Werbespot, der die knackigen Jungs
aus der Schweiz mit nacktem Oberkörper und prallen Jeans den LADIES
schmackhaft macht. Sie sollen sich, wenn ihre KERLE zuhause vor der
WM-Fußballglotze sitzen, mit den alpenländischen Naturburschen die
Zeit versüßen. Von dieser LECKERLI-Auswahl ist der zuletzt gezeigte,
der eine Kuh melkt und sich danach prachtvoll reckt, der absolute HIT.

Nach Arianes Erläuterungen hat es nun den Anschein, dass "DIE"
sich gern zu DIRTFILLEDS machen lassen möchten...

Gibt's in München ein ganz besonderes LECKERLI-Geschäft (für Deine
"P"-Importe)?

Bye, bye ~~~

Message has been deleted

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Ariane über Leckerli-Luder"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Hallo Johanna,

vielen Dank für Deine Tipps (für "P" in M)! Außer D (aus der
"K"-Werbung) kannte ich die beiden anderen noch nicht. Jetzt hab'
ich wenigstens mal gute Adressen für LECKERLI-Mitbringsel.

Als ich mal (on business) in Wien war, hatte man mir vor der Abreise
regelrecht nahegelegt, was LECKERES zum Naschen mitzubringen :)

Bist Du eine fanatische "FENG SHUI"-Verfechterin beim EINRICHTEN &
RENOVIEREN, oder war es nur gewitzelt? Heidis Villa in B.H. kenne ich
noch nicht. Gibt's dazu einen Link?

Manche Heißblütler mögen halt viele Panoramafenster im Schlafzimmer,
damit man (vom Bett aus) gelegentlich auch noch - als zusätzlichen
Reiz - die phänomenale Aussicht genießen kann. Das fällt dann wohl
weniger unter F.S. als vielmehr unter Savoir-vivre :)

Message has been deleted

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Ariane über Leckerli-Luder"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Hi Ariane,

das ist ja ein ganz besonderes LECKERLI - der blitzsauber
geschriebene Belle-Blog :)

"Belle in the Big Apple"
www.belleinthebigapple.blogspot.com

Über die DW kann ich dort explizit nichts finden. Belle: "When you
date a Groton and Princeton grad that just happens to be the
president's great, great grandson, a new world lays itself at your
feet. Eye-opening or disheartening?" Ist etwa dergleichen implzit
damit gemeint?

Die 25-jährige Südstaatlerin Brooke Parkhurst (alias Belle)
http://www.belleinthebigapple.com/images/belle_big_apple_01.jpg
schreibt ja auch: "I need to 'get on home' and find a nice
Southern boy-a doctor, maybe an insurance salesman. At this, I dig in
my heels and set out to date every inappropriate man in Manhattan..."
Ist sie deswegen schon als eine DW einzustufen?

Sie weist auch selbst auf den relevanten Link zur NY Post hin. By the
way, hier www.nypost.com/living/61368.htm ist die vollständige URL,
die zum (wohl in Deinem Blog) gemeinten Artikel von MANDY STADTMILLER
führt.

So long ~~~

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Ariane über Leckerli-Luder"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

[Eva Longoria -
http://a.abc.com/primetime/desperate/bios/eva_longoria.html
& Tony Parker - www.tonyparker.net]

Hi Johanna,

wow, Tony ist ja ein echter Leckerbissen. Dazu kann man Eva nur
gratulieren. Bin gespannt, was die beiden in Texas dann mit der Zeit
noch so anstellen werden.

Was ich allerdings rüberbringen wollte, war, dass sowohl der lecker zu
vernaschende Gärtner Miguel, der in der Serie ein Student ist, als
auch http://a.abc.com/primetime/desperate/bios/jesse_metcalfe.html der
reale Jesse, der ebenfalls ein abgeschlossenes Studium plus einen
exzellenten Beruf hat, den begehrenswerten "gebildeten
Latino-Typen" verkörpern. Es kommt bei derartigen Leckerlis also
vermehrt auf das an (wenn ich das richtig interpretiere), was einer in
der Birne als nur in der Hose und in den Oberarmen hat, ... oder so
ähnlich :)

Bye, bye ~~~

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Ariane über Leckerli-Luder"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Hallo Johanna,

ohne momentan speziell etwas dazu nachgelesen zu haben, bin ich mit dem
FengShui, wie ich meine, schon bestens vertraut. Ich wehre mich
(generell) nur gegen Innenarchitekten oder Einrichtungsexperten, die
einem Klienten sozusagen ein FengShui nach ihrem jeweiligen Geschmack
"verpassen" wollen und obendrein noch mit dubiosen
unwissenschaftlichen Termini haussieren gehen.

Klar, dass ich allergrößten Wert darauf lege, in welcher Umgebung ich
lebe, wie das Haus gestaltet und eingerichtet ist. Natürlich muss man
immer auch Kompromisse mit der Partnerin und den Familienmitgliedern
eingehen. Für Dekorationen ist ja meist das zarte Geschlecht
zuständig. Und da kommt's eben drauf an, dass man die Richtige hat,
die das ALLES gut kann, ein gutes Händchen hat und eben gerade den
GESCHMACK arrangierend umsetzt, den man selbst auch schätzen kann.

Dann klappt's auch mit den GOOD VIBES ~~~ oder den sog. "guten
Energien", wenngleich unwissenschaftlich :)

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Ariane über Leckerli-Luder"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Hallo Johanna,

rund ums Thema "FengShui" mögen Dich ggf. die folgenden beiden
HAPLIF-Blogs interessieren:
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/14621aeff3abba02
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/378274601006fcf6

Jamie Foxx www.imdb.com/name/nm0004937 (ein sehr erfahrener
38-Jähriger!) weiß offenbar fast schon ein bisschen mehr, als
allgemein erlaubt ist, über seinen Freund Tony ;)

Ich bin auch "Widder".
Jedoch ist das bei den Sternzeichen wie beim FengShui und mit den
"guten Energien": UNWISSENSCHAFTLICH!

Allerdings haben die den Sternzeichen zugeordneten "Mind"-Muster
schon eine gewisse implizite Wirkung in psychologischer Hinsicht. Denn,
wer immer wieder etwas über "sein Sternzeichen" ließt und hört,
beginnt mit der Zeit ("steter Tropfen höhlt den Stein"), sich
damit zu identifizieren, ja ggf. sogar daran zu "glauben".
Nonetheless: Man darf sich durch derlei GEDÖNS nicht ins Bockshorn
jagen lassen.

Zum "Etwas-in-der-Birne-haben" empfehle ich, meinen Input zu PARIS
& PINK in Ischgl
http://groups.google.com/group/soc.culture.usa/msg/e8ee5cc3c7dc399d
nachzulesen. In diesem multikulturellen Blog *International Stuff*
gibt's (von und für uns Ex-Bayern!) auch noch 'n SCHMANKERL zum
"Pope's Beer" :)

WARTEN AUF GODOT - oder auf Arianes NewBlog:
Sie wird jetzt stark im Stress sein, da sie ja schon beim Packen war
und wohl in diesen Tagen temporär nach Manhattan (New York)
"umzieht", um alsbald wieder nach Puerto Rico zur Inselerkundung zu
düsen...

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Ariane über Leckerli-Luder"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Liebe Johanna,

bin gespannt auf News aus (meiner Zwischenheimat) Texas zum Komplex
"Jamie-Eva-Tony" :)

Da Du verschiedentlich der Esoterik zuzuordnende Termini verwendet
hattest, wollte ich nur mal a priori herauskriegen, wie Deine
Einstellung einerseits zur Naturwissenschaft und zu Spekulations- resp.
Glaubensfragen andererseits ist. Wenn man das mental resp. voll bewusst
sauber zu trennen in der Lage ist, kann man sich natürlich auch mit
allerlei Hokuspokus befassen, denn als Mix der unterschiedlichen
Parameter, die auf den Menschen einwirken und die er auch *willentlich*
sich selbst vorzugeben fähig ist, weiß man ja am Ende nie so recht,
was denn wohl tatsächlich & en détail *gewirkt* hat. Viel kommt eben
der positiven Einstellung zugute (vgl. Arianes Placebo-Blog).

Mir kam in New York mal ein kleiner Zettel mit
Sternzeichenbeschreibungen in Kurzform in die Finger, den ich seither
im Portemonnaie mit mir herumtrage.

ARIES: "You are aggressive, a pioneer - positive, often fiery, with
energy, originality, eager to try the new. A leader who attracts many
friends."

Das hat mir gut gefallen, und ich halte es gewissermaßen für
einigermaßen zutreffend.

Für Ariane [PISCES]: "Sensitive, idealistic, creative, you love
beauty, have great insight and sympathy for others. Yours is the
spiritual and mystic sign."

Was ist davon zu halten? Ggf. auch irgendwie ein bisschen zutreffend?

Wenn Du mir nun eventuell Dein Sternzeichen verraten möchtest, kann
ich Dir morgen gern auch noch das Dir zuzuschreibende MIND-Muster
rüberbloggen :)

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Placebo, oder: Die Macht ist in dir"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Hallo Johanna,

ja, wie Du's Ariane bereits attestiert hattest: "... einfach
Klasse..." :)

Es freut mich, dass Du als "Anwenderin" den Placeboeffekt
einräumst. Es spielen ja bei jeder Heilanwendung, wie es Ariane
völlig richtig darstellt, immer eine Menge Faktoren mit herein. Bei
medizinisch an sich unwirksamen Placebos unterschiedlicher Art (u.a.
Akupunktur, Homöopathie...) kommt es auf die mentale (positive)
Einstellung), die zum Heilerfolg führt, an.

Ich habe mich in den letzten 2 Jahren ausführlich mit dem
"mental-psychisch-somatischen" Themenkreis
http://groups.google.co.uk/group/HAPLIF-BLOGGING/msg/6ab0d08d00f3271b
im Kontext der HOLISTIK befasst. Aktuell schrieb ich vorgestern
http://groups.google.com/group/de.sci.medizin.misc/msg/66d94e37f5392551?&hl=en
und ergänzend gestern
http://groups.google.com/group/de.sci.medizin.misc/msg/d27d4293f3b0f4ff?&hl=en
etwas zu den Topics Akupunktur & Homöopathie bei
"de.sci.medizin.misc". Der gestrige Beitrag gibt Dir auch einen
Link zu meinen Informationen zum Themenkreis "Integrative Medizin",
die ich (unter Abspeckung von den dubiosen Methoden) für überaus
indiziert halte.

Meine neueste Drinkkreation seit ein paar Tagen:
Mineralwasser mit Zitronensaft und einem Spritzer Tabasco.

Keine Angst - dabei kommt's nicht zu "Montezuma's Revenge"
(die ja gerade um Phoenix herum bestens bekannt ist)! Ich trinke das
jetzt immer vormittags, und zwar 'nach' meinem Liter
OVOMALTINE-Milch (kakaohaltig!) zum Ausbalancieren des Magens ... :)

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Ariane über Leckerli-Luder"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Hallo Johanna,

dass ich gestern mit "Bye, buy" grüßte, war wohl ein veritabler
Freud'scher Versprecher resp. (hier) Vertipper ;)

Bezogen auf die Flut von Horoskop-"Literatur" könnte man es sogar
noch verstärken:

"Buy, buy, BABY, buy!" ... Das oder so etwas Ähnliches gäbe einen
ganz netten Werbe-JINGLE :)

Na ja, in psychologischer Hinsicht mag es ja dem einen oder anderen,
wenn man da das in der Astrologie steckende "mind"-musterhaft
Positive herausfiltert, etwas nützen. Astronomie ist Naturwissenschaft
(Physik in Verbindung mit Mathematik), die Astrologie ist Esoterik (das
kann sich jeder in seinem eigenen "Glaubensgeflecht" zurechtlegen,
wie er will). Wenn ich "Dein Sternzeichen" wüsste, könnte ich Dir
noch die betreffende (s.o.) Kurzbeschreibung rüberbloggen...

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Placebo, oder: Die Macht ist in dir"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Hallo Johanna,

SORRY wegen des Missverständnisses bezogen auf die Homöopathie.

Ja, es ist mir schon klar, dass es da eine Flut von Büchern der
verschiedenen Couleur gibt :)

Der Gang zum Homöopathen oder Akupunkteur - bzw. zu einem
Heilpraktiker - kann manchen Menschen schon helfen, selbst wenn ein
Wirkstoff (wegen der hohen Potenzierung) oder eine eigentliche
Wirksamkeit (beim Nadeln) mit naturwissenschaftlichen Messmethoden
nicht nachzuweisen ist, weil der Patient einen Glauben in die Methode
entwickelt (s.a. Arianes Hinweise) oder eben durch die persönliche
Zuwendung, die er vom Heiler erfährt, mental und psychisch positiv
beeinflusst wird, was in ihm Selbstheilungskräfte (à l' Arianes
Bekundungen) hervorruft.

Homöopathie:
http://groups.google.com/groups/search?q=frank+kalder+hom%C3%B6opathie&start=0&scoring=d&

Akupunktur:
http://groups.google.com/groups/search?q=frank+kalder+akupunktur&start=0&scoring=d&

By the way: Ich ließ mich jahrelang jährlich im Unternehmen (im
Herbst) gegen Grippe impfen. Seit ein paar Jahren habe ich das
aufgegeben. Und ich bekomme trotzdem niemals eine Grippe...

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Placebo, oder: Die Macht ist in dir"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Hallo Johanna,

na schön, dass wir jetzt eine klare von Dir vorgeschlagene Trennung
dergestalt haben, dass die einen die "Narren" sind und die anderen
die _(?)_. Es freut mich auch, im "Leckerli"-Blog zu lesen, dass Du
Dich so durch und durch (aufgrund des Horoskops) gut kennst: "Es gibt
nichts, was ich über MICH nicht weiß."

Es ist immer von großem Vorteil, wenn man auf einer festen Grundlage
im Leben steht und weiß, wie man sich einzustellen und in der Zukunft
zu handeln hat. Die einen beziehen ihre Grundlagen aus Religionen, aus
der Esoterik (Astrologie, etc) und die anderen aus der Logik, die der
(insbesondere) naturwissenschaftlichen Methodik immanent ist.

Unsere Ariane hat mit allen ihren Aussagen (in den Ausgangsthesen und
Kommentaren) mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich kann ihr
voll zustimmen. Am besten ist es eben, dass man so gesund lebt, dass
man weder einen (Nebenwirkungen bescherenden) "Weiß-" oder
neuerdings "Buntkittler" noch sonst einen Heiler (Guru) oder
Quacksalber braucht, indem man sich *richtig* ernährt, optimal bewegt
und eben insgesamt rundum *fithält* (Walking, Yoga, Kickboxen,
Pilates, etc, etc). Und überdies: auf die MIND kommt's ganz
entscheidend an! POSITIVE VIBES ~~~

In SEDONA (dem "Kraftplatz") lässt sich gut das Weekend
verbringen. Zur Zeit haben wir in D ca. 25°C oder 77F und viel Sonne.
Alles grünt und sprießt - und die Ausflüge rund um Wiesbaden
(Taunus und Rheingau) sind überaus "delightful"...

HAPPY WEEKEND ~~~

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Placebo, oder: Die Macht ist in dir"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Den beiden Protestlern "H..." und "M..." (resp. deren gestrigen
gegen mich geschleuderten Beiträgen), die offenbar recht wenig vom
sog. 'guten Ton' halten, erteile ich eine klare Absage.

Zufällig haben wir in der Familie eine (recht gut gehende) Apotheke,
und ich bin selbst im Management eines führenden deutschen Chemie- und
Pharmaweltkonzerns engagiert. Klar, die Sprache die man dort spricht
und schreibt, ist eher "trocken". Die Sprache im Usenet ist auch
eine etwas andere (zumindest in manchen Newsgroups) als hier bei BUNTE
(in einem Entertainmentblog). Ich bewege mich daher auf verschiedenen
Ebenen zwischen (sachlich) hölzern und spaßmacherisch (was dem einen
oder anderen vielleicht ein bisschen quer kommt).

Wenngleich ich berufsbedingt speziell über Pharmainsiderwissen
verfüge, versuche ich doch, auch die Kritik an den bestehenden
Zuständen ernst zu nehmen und (soweit möglich) sogar zu
unterstützen. Als Privatmann trete ich dafür ein, dass man möglichst
keine Medikamente einnehmen soll. Ich propagiere (i.w. basierend auf
den Yoga-Lehren; etc) eine Lebensführung, die die Gesundheit aus sich
selbst heraus (mental-psychisch-somatisch resp. "ganzheitlich")
begünstigt und fördert (lt. Ariane: "Die Macht ist in dir").

Falls ich es noch richtig gespeichert habe, ist Arianes Blogmotto, dass
hier "alles" erlaubt ist - von "lehrreich" über
"unterhaltsam" bis "lustig". Und darüber hinaus kommt's in
einem Klasse-Blog auch auf den gegenseitigen Respekt an, den die
Blog-"Partner" sich entgegenzubringen bereit sein "können".

So long, Frank [haplif.net]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Placebo, oder: Die Macht ist in dir"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Es ist sogar so, dass die Pharmaindustrie die gängigen
*Entspannungsmethoden*
http://groups.google.com/group/de.sci.medizin.misc/msg/98db532bc612f608
fördert und propagiert. Exzerpt: "Atemübungen, Muskelentspannung
und Autogenes Training, haben sich bewährt. Auch Meditation und Yoga
bieten Abhilfe."

Leider scheitert es an der Einsicht der Menschen (Patienten), die
lieber wegen jeder Unpässlichkeit gleich zum Arzt gehen und darauf
drängen, dass ihnen etwas verschrieben wird. Wenn sie's nicht
kriegen, gehen sie zum nächsten Arzt oder Fachspezialisten, bis er
etwas "findet"... Wenn alles nichts hilft, schimpfen sie noch auf
die Ärzte und gehen zu dubiosen "Heilern". Wenn sie dann
schließlich aus eigener Tasche dessen Dienste (etc) bezahlen dürfen,
werden sie gegebenenfalls und geradezu wundersam geheilt; denn dann
haben sie (als Nebeneffekt!) endlich den (vermeintlichen) "Beweis",
dass die Ärzte allesamt inkompetent seien...

Es ist eine Bildungs- und Einsichtsfrage, wie (mit welchen Methoden)
man sich gesund- und fithält. YOGA bedeutet nicht nur, ein paar
Stellungen (Asanas) einzuüben (und ggf. zu beherrschen). Neben der
Meditation, die eigentlich zugrunde liegt, bietet die LEHRE auch noch
viele ganz praktische Tipps zur Gesunderhaltung oder zum
medikamentenfreien Heilen von psychisch-sozialen wie organischen
"Störungen".

Die TCM ist ähnlich einzuordnen. Doch seltsamerweise konzentrieren
sich die Leute im Westen meist nur auf einen Teilaspekt, die Akupunktur
(wissenschaftlich betrachtet, ggf. nur als Placebo - und in manchen
Fällen eben überhaupt nicht - wirkend).

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Placebo, oder: Die Macht ist in dir"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Hallo,

es freut mich jedenfalls, dass nach Michaela
(kürzlich eingestiegen) nun auch Lena und Kathy den
grandiosen Ariane-Kosmopolitik-Entertainment-Blog
schätzen und inspirierend bereichern.

Danke, Peter, für die Schützenhilfe!

Allen Mobbingversuchen (puh!) (s. Aufruf von Lena) wird à la longue
eine Absage erteilt. Neben der strafrechtlichen Relevanz (StGB)
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/717d2ba7d3635d72?&hl=en
können auch Schadensersatzklagen (nach BGB) erhoben werden. Lena
scheint sich ja für Juristisches zu interessieren (s.
BUNTE/Monaco-Hinweis).

Es laufen seit langem schon (global!) forcierte Forschungs- und
Entwicklungsprojekte in den Pharmakonzernen und an den Universitäten,
Alternativen zu den Tierversuchen, die von den nationalstaatlichen
Gesetzgebern und Regierungen und deren Behörden [z.B. FDA (USA) und
BGA (D)] gefordert werden, durch genetisch gezüchtete Gewebekulturen
(das Nachbilden aller menschlichen Organe steht auf dem Programm)
abzulösen.

"Neue Arzneimittel können heute 'im Computer' entwickelt und an
menschlichen Zell- und Gewebekulturen, die z.B. aus Operationen zur
Verfügung stehen, getestet werden. Zur Prüfung der Erbgutschädigung
eignen sich Bakterienkulturen. Die hautreizenden Eigenschaften von
Chemikalien und kosmetischen Stoffen können an künstlicher Haut
getestet werden. Für die Untersuchung auf fieberauslösende Substanzen
in Medikamenten und Impfstoffen steht heute ein Test mit menschlichem
Blut zur Verfügung. Studierende der Biologie, Human- und Tiermedizin
können physiologische Zusammenhänge in Filmen, Computersimulationen
oder im schmerzlosen Selbstversuch nachvollziehen. Einige dieser
Verfahren werden heute bereits angewendet, während andere noch nicht
anerkannt sind." -
http://aerzte-gegen-tierversuche.tierrechte.de/textversion/content/de/infoallgemein/referat.php4

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Placebo, oder: Die Macht ist in dir"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Hallo,

das Thema "TCM" würde kürzlich zwischen Johanna und mir (ggf.
etwas kontrovers) "hochgekocht" ;)

Es ist keineswegs so, dass ich die TCM ablehne. Im Gegenteil: Ich habe
mich in den Newsgrpoups de.alt.NATURHEILKUNDE & de.sci.MEDIZIN.misc
stets
http://groups.google.com/groups/search?q=frank+kalder+TCM&start=10&scoring=d&hl=en
dafür stark gemacht, und zwar im Kontext der sog. SANFTEN resp.
"Integrativen Medizin"
http://groups.google.com/groups/search?q=frank+kalder+integrative+Medizin&start=0&scoring=d&hl=en
- in der Fortsetzung zu Ausführungen über die PSYCHOSOMATIK. Dabei
bin ich in bester Gesellschaft mit
http://www.helmutmilz.de/english_home.htm Prof. Dr. med. Helmut Milz.
Er ist in Kontakt mit dem Physiker & Philosophen Dr. Fritjof Capra in
Berkeley (Kalifornien), dem weltberühmten ESALEN INSTITUTE
http://www.esalen.org am *Big Sur* an der kalifornischen Pazifikküste
und dem SCHUMACHER COLLEGE
http://www.schumachercollege.org.uk/prospect/about.html [das ein
ökologie-basiertes (Master's)Studium in HOLISTIK (in Kooperation mit
der University of Plymouth) anbietet].

Prof. Milz: "Psychosomatik ist ein Denk- und Handlungsmuster, welches
leicht den Verführungen einer reinen Psychogenese erliegt." In anderen
Worten: Es geht um den mental-sozial-psychisch-somatischen Kontext -
ganz im Sinne von Arianes Titel-Motto: "Die Macht ist in dir".

~~~ Frank [haplif.net]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Cipriani's NYC"
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Hallo Michaela,

über Deine Antwort im vorausgegangenen Blog der evidenten
Missverständnisse und Aggressionen habe ich mich sehr gefreut :)

Arianes neuestes NYC-Thema hier ist phänomenal :))

Auch Micks Sicht auf die Zigarre teile ich. Schön zu erfahren, dass er
auch zu den Genießern gehört (z.Z. Italien, bald Manhattan...).

Warst Du schon oft am Wörthersee, um etwas über die dortige Stimmung,
die aufkommen kann, zu wissen?

Ciao, Frank

Message has been deleted

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

- Mick gewidmet -

Ein kleiner NACHRUF:

Unser "Stargenießer" ist ja bereits über der Grenze und über
alle Berge - am Gardasee. Dort ziehe ich "la perla del logo", das
pittoreske Städtchen
http://i1.trekearth.com/photos/15282/garda00060.jpg MALCESINE, zum
Wohnen vor. Ich kenne den Lago auch rundherum und bin schon gespannt,
was der Heimkehrer (offenbar ein Münchner) dann berichten wird.

Und übrigens: Da ich über viel Auslandserfahrung verfüge (u.a. lange
in den USA gelebt), habe ich seit ca. 5 Monaten im genialen Ariane-Blog
mitgeschrieben, damit ein bisschen Wind in die Segel kommt. Manchen
hat's gefallen, andere finden's ätzend. Jedem kann man's nun mal
nicht rechtmachen.

Zu meinen englischen Blogs (bei Google) kamen gerade in den letzen
Tagen aus den USA ganz nette Kommentare. Aus Seattle: " Funniest Blog
I have seen in awhile ...". Oder aus Washington: "I've shared
this with some friends. We love it. ... You are appreciated."

An alle unmiesepetrigen "Hellwachen", 'nonetheless' immer noch
"Genussfähigen" und "Sportsfreunde" (Segler, Surfer & Co):

HAVE LOTS OF FUN...!
Frank [haplif.net]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

- for commemoration -

BEST FACES
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/02c91823f8c92d20

zur Freude und Erinnerung
anlässlich des heutigen Spezialsonntags
für unsere genial-fantastisch aussehende

COSMOPOLITAN Starblog-ARIANE

sowie (blog-partnerschaftlich)
für ihre FRIENDS & FANS ...

~~~ Frank [haplif.net]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

[korr. / 15.05.2006]

Hallo,

die präsentierte Auswahl
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/02c91823f8c92d20
mag für manchen von bleibendem Interesse sein, da einige der Bilder in
unzugänglichen Archiven gespeichert sind oder ggf. manchmal sogar ganz
gelöscht werden. In den 5 Monaten meines BUNTE-Bloggens sind ja schon
einige BLOGS gänzlich (sang- und klanglos) von der Agenda
verschwunden.

Wenn wir auf der einen Seite z.B. einen NEW FACES AWARD haben, wäre es
langweilig und quasi vorgestrig, bei unserer ARIANE von "Gesichtern" zu
schwärmen. Ariane produziert hier in ihrer Online-Kolumne "Literatur &
Kunst". Ihre Fotos wurden unter dem Aspekt KUNST "haplif-gesammelt".

Wer sein English (lesend und evtl. mitbloggend) auffrischen möchte,
kann dies z.B. im multikulturellen Blog INTERNATIONAL STUFF (USA,
Europa, Japan, Australien)
http://groups.google.com/groups/search?q=haplif+international+stuff&start=0&scoring=d&
tun, in dem ich seit einem Dreivierteljahr aktiv mitwirke (von mir
initiiert). Dort kann man auch gelegentlich etwas über den
amerikanischen Slang (beim Gangsta Rap, etc) erfahren. [Der
europäische Zweig hat per heute 1242 Einträge.]

Hier (chez ARIANE) scheinen sich ja mittlerweile die Bayern (die
"Bazis") massiv unter dem Motto "FROZLN, bis d' Schwartn kracht"
auszubreiten...

Nonetheless, HAVE FUN...!

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Was eine Gala im Metropolitan Museum ..."
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Ellen, deren Plädoyer (16.05, 19:01) ich mich anschließe, sei für
ihre Anteilnahme gedankt.

An die BUNTE-Redaktion:

Es ist mir mittlerweile aufgefallen, dass der in den BUNTE-Blogs unter
diversen Namen auftretende Rechtsverletzer wohl nicht aus Bayern
sondern mutmaßlich (aufgrund von Indizien) aus Ostfriesland stammt.

Es wird ersucht, dessen Eintrag von heute ["An..." (meinen Vor- &
Nachnamen benutzend), 07:14] zu löschen. Grund: (1) Missbrauch meines
Vollnamens als Absender (mit vorangesetztem "An"). (2) Der Inhalt
der Message ist grob falsch und diffamierend.

Von dem gleichen Rechtsverletzer stammen mutmaßlich auch unter dem
Namen "Patrick" gegen mich gerichtete Hetztiraden, die der Indiz
(Wortwahlähnlichkeiten) nach vom selben Autor stammen, der ja u.a. im
Blog von Chefredakteur Tom Kerschke selbst zugibt, dass er unter
verschiedenen Namen in den BUNTE-Blogs schreibt. Es wäre auch besser
für das Image der BUNTE-Blogs sowie für mein eigenes (wegen der
Archivierung bei Google etc), die gegen mich gerichteten
Patrick-Tiraden in Arianes "Placebo"- und "Cipriani's"-Blogs
zu entfernen.

Andernfalls werden voraussichtlich diese nun vorläufig präzisierten
Rechtverletzungstatbestände in einer etwaig anzustrengenden
Privatklage und/oder ggf. einem einzuleitenden strafrechtlichen
Ermittlungsverfahren als Beweismittel herangezogen.

Ich habe in den letzten Monaten mehrfach Ariane vor unwirschen
Aggressoren in Schutz genommen. Es kann erwartet werden (und dazu
besteht dem Gesetz nach sogar eine Verpflichtung), dass die
BUNTE-Redaktion geeignete Schritte unternimmt, um die privaten
Kommentarblogger in ihrem Portal vor nicht mehr zu tolerierenden
Übergriffen von einem einzigen Rechtsverletzer zu schützen
(konsequentes Löschen der betreffenden Rechtsverstöße und/oder
Sperren des Internetzugangs zu ihrem Portal; etc).

Liebe Ariane,

ja, es war wieder einmal ein wunderbarer und veritabler Starblog :)

Zu diesem (und den drei letzten) hätte auch von meiner Seite noch
einiges in einer gesamtförderlichen Weise kommentierend beigetragen
werden können, doch der Angriff durch eine EINZIGE PERSON (unter
verschiedenen Namen) macht das derzeit (s.o.) unmöglich.

Viel Spaß bei Deinen schönen Reisen nach Berlin und Cannes!
~~~ LG, Frank [haplif.net]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Was eine Gala im Metropolitan Museum ..."
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Hallo Ellen,

zunächst danke ich Ihnen, Paul O. und Steve ganz herzlich für die
Anteilnahme resp. den "Begeleitschutz"! Ich fasse meine Antworten
hier in 1 "Kommentar" zusammen, um nicht zu viel "Kalder" in
der rechten Spalte aufzubieten. Durchs Zusammenfassen werden meine
Beiträge gelegentlich (leider) etwas länger, als wenn ich mehrere
kurze hintereinander senden würde.

Ich selbst bin ebenfalls PRO Tierschutz. Deshalb hatte ich im
Placebo-Blog auch auf einen Fachartikel aus ärztlicher Sicht verwiesen
und daraus zitiert. Leider wurde das von jenem Herrn, der mich auf der
ganzen Linie angriff, fehlinterpretiert. Es darf auch nicht die im VFA
www.vfa.de/de/vfa/ueberdenvfa.html in Deutschland zusammengeschlossene
"forschende Arzneimittelindustrie" mit der Kosmetikbranche in einen
Topf geworfen werden, wie dies (dort) fälschlicherweise geschah.

Die "flotte" Sprache des sog. "2. Musketiers" (wenngleich er
mich zunächst heftig attackiert hatte) gefiel auch mir. Um mit ihm
Frieden zu haben, hatte ich ihm recht versöhnlich geantwortet
(Stichwort "Gardasee"). Im Nachhinein stellte sich heraus, dass
jener M-m dann auch unter dessen Namen auftrat, so dass deren Klopperei
ggf. nur als eine dramaturgisch gestaltete Farce anzusehen war.

Ich bin froh, dass wir gemeinsam differenzieren können. Und allseits
hoffen die regulären A.S.-Blogger, dass wieder wohlgesittet
kommuniziert werden kann, und es uns "chez Ariane", wie es auch
Steve [17.05., 17:03] andeutete, nie langweilig werden kann.

Viele Grüße

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Was eine Gala im Metropolitan Museum..."
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Chère Ariane,

die FROHE BOTSCHAFT des jordanischen Cartoons

"Ben & Izzy"

handelt von TOLERANZ, die uns und alle Menschen, die guten Willens
sind, verbindet. Die Macht dazu ist in jedem von uns...

Ich habe Deine überaus interessante und exzellent geschriebene Kolumne
heute im Haplif.net
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING/msg/58684c0d35ee54a8?&hl=en
und im multikulturellen Blog
http://groups.google.com/group/soc.culture.usa/msg/5d887dabae2fc8b6?&hl=en
INTERNATIONAL STUFF (USA, Europa, Japan, Australien) erwähnt.

Viel Spaß beim Filmegucken und Feiern mit den Großen & Co. der
Branche beim 59. Filmfestival in Cannes!

~~~ À bientôt, Frank

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Was eine Gala im Metropolitan Museum..."
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Seit 1 Monat hat nun ein einzelner Blogger (wer auch immer) mit
wechselnden Pseudonymen (mal m., mal f.) die ARIANE-Starblog-Community
"trollend" fest im Griff. Vor ein paar Tagen wurde das
Namensarsenal komplett ausgewechselt. Gestoppt kann ER/SIE offenbar
nicht mehr werden.

Die meisten bisherigen Blogger haben bereits angewidert das "Boot"
verlassen. Mit einem letzten
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/bb3f9176f0830add?&hl=en
Bildgruß an die "COSMOPOLITAN COLUMNIST QUEEN", die in Berlin ein
triumphales Wiedersehen mit bester Presse (TV, Print) feierte (vgl.
Theodor, 20.05.06, 14:06), verabschiede ich mich aus einer 5-monatigen
Blog-"Partnerschaft".

Liebe Ariane, ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und Erfolg!

~~~ Frank

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Was eine Gala im Metropolitan Museum..."
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

GEGENDARSTELLUNG

Nach dem Motto "der Klügere gibt nach" - und um Ariane durch die
mir angedrehte Schlammschlacht nicht zu beschädigen - hatte ich mich
am 21.05.06 verabschiedet. Doch leider gefiel es JEMANDEM (m. & f.),
weiterhin nachzutreten.

Da sich Ariane in ihren vorausgegangenen Blogs häufig mit einer
"Kuh" verglich, hatte ich à la Slapstick im Anschluss an den
Knüttelreim (auf "o"), den Watson herausgefiltert hat, sagen
wollen, als der Link eine falsche URL ergab: "Oh, ich Esel, hier ist
nun der richtige". Da es sich aber bei dem Bild um ein Pferd
handelte, benutzte ich situationskomödiantisch "horse", verbunden
mit einer amerikanisierten Version meines Vornamens.

Daraus ein "sexual harassment" (Watson) und "Pirschjagd auf Promis"
oder "Promi-Stalking" (Sommer-Fan) abzuleiten, ist geschmacklos.

Im Zusammenhang damit (oder mit sonst noch etwas) mir wiederholt
Homosexualität (Patrick, Bossi) öffentlich zu unterstellen, ist mehr
als widerlich.

Einen Aufschluss gibt folgendes Statement
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/d23ae3d53d99888f?&hl=en
vom 21.02.06: "Zwischen Ariane und mir findet hier keine plakativ zur
Schau gestellte Kommunikation statt, sondern eine hintergründige
(meta!), die sich nur demjenigen erschließt, der von Literatur, Kunst
und kosmopolitischer Kommunikation ein bisschen was versteht, der ein
Feingefühl für die Schwingungen ("good vibes") hat, etc, etc."

Es geht hier eigentlich auch nicht um Gegnerschaft und ums Filettieren
eines Beleidigten (Michaela). Vielmehr dienen die BUNTE-Starblogs der
Unterhaltung. Das BLOGGEN ist eine verbindende Angelegenheit unter
(sich menschlich respektierenden) "Partnern". Kämpfe können
anderswo angezettelt werden. "Ben & Izzy" steht für Toleranz. Es
möge PEACE in unsere "eine Welt" einkehren! ~~~

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Was eine Gala im Metropolitan Museum..."
http://bunte.t-online.de/c/64/71/77/6471778.html

Das Wesen der Ariane-Kolumne ist es u.a., den Lesern zu vermitteln,
dass SIE *live* dabei war. Auch beim Spitzensport (z.B. bei den
Olympischen Spielen) heißt es doch immer (egal, ob man gewonnen hat
oder nur im Leistungsmittelfeld lag oder gar Letzter war): "Dabei
sein ist Alles".

Ariane mit ihrem Potential an Tiefgründigkeit und Facettenreichtum hat
noch eine bedeutende Zukunft im intellektuellen Bereich vor sich.

In den USA ist es eine übliche Praxis, dass man zuhause und im Office
Bilder aufstellt oder aufhängt, die eine Person (Manager,
Schauspieler, Sportler, etc) zusammen mit einem hochkarätigen
Prominenten zeigen. Fotos mit dem jeweiligen US-Präsidenten stehen
dabei, of course, im Höchstkurs.

Wir (d.h., die Dir Gutgesonnen) unterstützen Dich, liebe Ariane, und
Dein bisheriges und hoffentlich unter einem "guten Stern"
weitersegelndes
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING/msg/e30c849636823237?&hl=en
"Blogger & Publicity Boat" :)