Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
BUNTE.T-Online SOCIETY Blog [Burda Media]

"Millionen machen Schluss mit 24..." by Axel Thorer
http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/10/77/90/32/10779032.html

Die Royals hatten Trouble mit Diana. Ja! Aber umgekehrt hatte Diana
auch ganz fiesen Trouble mit ihrem Fremdgänger-Ehemann [etc, etc].

Kate war doch von der Queen gut gelitten. Wurde zu offiziellen
Veranstaltungen eingeladen. Sogar zu Weihnachten, wenn ich mich recht
erinnere, was sie aber von sich aus abgesagt hatte. Wahrscheinlich,
weil noch kein Verlöbnis in Aussicht war. Also an der Middleton
Family, die nicht fein genug sein könnte, mag's nicht a priori gelegen
haben...

Das ist wohl so: Mit der ersten Liebe klappt's heutzutage meist nicht
mehr (über kurz oder lang). Und BEIDE können sich jetzt weiter FREI
entfalten...

Der Welt einzigartigste Prinzenstory bleibt höchstspannend...

Frank K.

--
www.haplif.de & www.haplif.de/61820.html [Weltpolitik & Ökonomie]
http://groups.google.com/group/HAPLIF-GOVERNANCE [global]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
BUNTE.T-Online SOCIETY Blog [Burda Media]

∙ Fortsetzung im Haplifnet ∙

"Millionen machen Schluss mit 24..." by Axel Thorer
http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/10/77/90/32/10779032.html

Wills unterstützt Kate [nach der Trennung]

Ergänzend zu FK vom 16.04. zeichnet sich nun ab, dass sich Wills nach
der Trennung wie ein wahrer Gentleman gegenüber Kate verhält:

»Anstatt mit bösen Worten über seine Verflossene herzuziehen, stellt
sich der Royal-Spross schützend vor Kate - und reagiert mit Bestürzung
auf Aussagen, nach denen die Königsfamilie mit Kate Middleton so gar
nicht einverstanden gewesen sein soll. Neu-Single William sei
"entsetzt" über solche "verletzenden" Behauptungen, berichtete die
Zeitung "Daily Mail".« http://www.bunte.t-online.de/c/10/82/42/22/10824222.html

Das bekräftigt nun eindeutig meine kongruente These dazu.

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
BUNTE.T-Online SOCIETY Blog [Burda Media]

∙ Fortsetzung im Haplifnet ∙

“Thorers Thesen aus der feineren Welt: Das Golfduzen“ by Axel Thorer
http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/10/77/90/32/10779032.html

Duzen vs. Siezen in Europa

In den US-Konzernen, wenn man dem Management angehört, ist der
Gebrauch des Vornamens bis in die höchsten Hierarchiespitzen üblich.
Auf dem alten Kontinent unterscheidet man das Duzen und Siezen in der
’Society’ feinsäuberlich. Das ist auch z.B. in Frankreich, Italien,
Spanien etc nicht anders. Es ist eine Frage der Höflichkeit und des
Respekts (gesellschaftliche Etikette).

Ich habe ursprünglich in Lindau (Bodensee) schon in der Jugendzeit das
Golfen gelernt, meine Technik in einem Country Club in Fort Worth/
Texas und später in Kalifornien verbessert. Während meiner langen
Manhattanzeit setzte ich damit aus. In Europa spielte ich u.a. auf
Sardinien und hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet, wo ich zurzeit
lebe.

Meinen vormaligen deutschen Vorgesetzten (bereits früh verstorben),
duzte ich auf dem Golfplatz nie, obwohl wir im gleichen Club Mitglied
waren.

Das Duzen ist meines Erachtens sowohl beim Golfen als auch beim Reit-
und Hochseesegelsport sowie bei der Alpinistik etc gleichermaßen Usus.
Soweit ich solche Sportsfreunde habe, ist es untereinander stets
durchgängig (also auch außerhalb) beibehalten worden.

Genauso, wie jeder Golfer die (spieltechnischen) ’Regeln’ kennt, ist
er auch zur Einhaltung der ’Golfetikette’ (mannigfach in Buch- oder
Broschürenform erwerbbar) verpflichtet.

Frank Kalder

[...]
Blog-Usancen

Zum Kultur-Blog von Claus Dreckmann schrieb ich (am 04.04.): “Ihre
Kolumne erfrischt, amüsiert, informiert und interessiert - vor allem,
was das Zwischenmenschliche anbetrifft. Höchsterfreulich ist, dass Sie
prompte Feedbacks in Ihrem Blog geben. Davon kann die ganze BUNTE-
Community erfreulicherweise profitieren.“

Inzwischen kann ich konstatieren:
ALLE vier Redaktionsblogs (der Fachautoren aus dem Printbereich)
erfrischen, amüsieren, informieren und interessieren!

Damit kommen auch die BUNTE-Blogs in das gute Fahrwasser
’Bürgerjournalismus’, wie im Medienhaus BURDA propagiert [mehr dazu:
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/8fe47a6bc6f663ba?&hl=en
(FK)].

Schade nur, dass mittlerweile ein EINZIGER anonymer Aggressor alle
vier R.-Blogs auf seine heckenschützenartige Weise (wie seit einem
Jahr zur Bloggerqual geworden) mit seinen belästigenden und damit
communityschädigenden Hasstiraden und diskriminierungsabsichtlich
angelegten Diskreditierungen und Diffamierungen zu unterminieren
begann. Er ließ sich auch von Ermahnungen und Löschungen durch die
BTOR-Ressortleitung Community (im Politik-Blog) vor einigen Tagen
nicht stoppen. [Bei registrierten Usern wäre derartiger Unflat nicht
möglich.]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
> BUNTE.T-Online SOCIETY Blog [Burda Media]

· Exzerpte im Haplifnet ·

"Thorers Thesen: Das Millionen-Ratespiel..." by Axel Thorer
http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/10/77/90/32/10779032.html

FORBES "Billionaires" [Milliardärsliste]

[q mainperle]...Es ist mal wieder typisch für Deutschland . . . Da gönnt
der Eine dem Anderen nicht den Erfolg und damit die finanzielle
Freiheit, selbst zu entscheiden, wie er wohnen möchte.
Und sind wir doch mal ehrlich: Meldungen wie diese fieren Herrn
Thorer's Leben, sicherlich nicht unaufwendigen Lifestyle und sichern
seine Existenz bei der BUNTE. Also bitte . . . verschonen Sie uns mit
dieser pseudo-unterhaltsamen Polemik, Herr Thorer.[q]

[q Klielwasser] Über den Lifestyle der Stars wird auch in den USA, GB,
Frankreich, Spanien und Italien berichtet... und zwar 24/7! Davon
leben die großen Medienkonzerne!
www.forbes.com # 194 Hubert Burda (67) - 4.3 Milliarden
... und alles hat mal ganz bescheiden mit ein paar Schnittmustern
angefangen...[q]

In einer anderen Listenversion taucht er unter #335 auf:
http://www.forbes.com/lists/2006/10/R2KQ.html

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
BUNTE.T-Online SOCIETY Blog [Burda Media]

· Exzerpte im Haplifnet ·

"Thorers Thesen: Sardinien kostet jetzt Eintritt"
http://bunte.t-online.de/c/10/77/90/32/10779032.html

Exklusives Sardinien

[q Axel Thorer] ...Da lässt ein Paradies die Gitter runter und öffnet
die Kassenhäuschen. Urlauber werden bestraft, weil sie Sardinien als
Ferienziel gewählt haben. Warum? Die Eingeborenen wollen scheinbar
wieder unter sich bleiben. Sowas hat man auf Mallorca auch mal
versucht, aber da haben sie die Regierung gestürzt.
Aber plötzlich kommt mir ein fürchterlicher Verdacht: Vielleicht
stecken ja gerade die Ferienvillen- und Yacht-People hinter den neuen
Steuern, weil sie nicht wollen, dass Menschen ohne Villen und Yachten
über und um ihre Insel streifen. Ach, Blödsinn...[q]

Mehr über Sardinien [d.h., einen Teil meiner jahrelangen Erlebnisse
dort] findet sich in diversen FK-Blogs:
http://groups.google.com/groups/search?q=frank+kalder+SARDINIEN&start=0&scoring=d&hl=en&