BRUCE DARNELL mit "Back to Basic!" in den Starblogs [BURDA]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Back to Basic!" by Bruce Darnell
http://bunte.t-online.de/c/95/67/15/9567150,tid=t.jpg
http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/95/66/59/9566592.html

- 10.11.06 -

Gerade vor ein paar Tagen hörte ich aus den USA, dass man in New
Orleans nur noch BOOTS mit bunten Kleidchen trägt: "... boots are
the hot item this season is true, because all the young women I saw in
New Orleans were wearing them with their pretty floral dresses."
Marika K.
http://groups.google.com/group/soc.culture.europe/msg/e457cb00b506c058?&hl=en
& [haplif.net] http://groups.google.com/group/HAPLIF-DESIGNER-FASHION

- 11.11.06 -

Klasse Fashion-Blog & Super-Website :)
Congratulations, Bruce!
Endlich kommt mal frischer Wind aus New York, Paris...
in den BUNTE-Starblogs auf. I LOVE IT :)

Wir haben damals im Familienkreis mit Begeisterung die ausdrucksstarken
und spannenden Pro7-Sendungen mitverfolgt
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/7b8a6446a2669a64
und uns über die Gewinnerin
http://groups.google.de/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/b25bd495067a95ad?&hl=de
gefreut.

Es ist sehr schön, Janey W., dass sich 'die Mode' hier bei
BUNTE.T-Online gerade so gut entwickelt hat. Aus meiner Sicht, by the
way, kannst Du Lack-Pumps (anlassgerecht!) jederzeit tragen :)

Mir ist nicht so recht verständlich, Marlon, warum Du meinst, Stiefel
und hübsche "floral dresses" trug man vor Jahren und seien
"völlig out". Meine US-Korrespondentin (eine Amerikanerin) sah das
bei ihrem Besuch vor wenigen Tagen in New Orleans bei den 'jungen
Frauen' und schrieb daraufhin, es sei "the hot item this season".
Möglicherweise beziehst Du Deine Trendaussage nur auf Deutschland.

Zu den etwas abgeklärt (ja fast schon 'weise') anmutenden letzten
Statements von Steffi und Johnny gibt's noch viel beizutragen. Aber
zunächst warte ich mal ab, ob sich Bruce selbst oder sonst noch jemand
dazu äußert...

Frank [haplifnet]

--
www.haplif.de & www.haplif.de/61820.html [Weltpolitik & Ökonomie]
http://groups.google.com/group/HAPLIF-GOVERNANCE [global vs. regional]

Message has been deleted

marika

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

Well, I guess what I saw was what I saw. There are other explanations
of course. One is that this is a retro look for the young ladies. The
other is that I was in New Orleans and fashion there probably never has
followed the trend lines of the rest of the world. One need only visit
the French Quarter to understand what I mean. That plus a devastating
hurricane may explain why their fashion attention may not follow the
prescribed lines.

mk5000

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH

"Back to Basic!" by Bruce Darnell
http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/95/66/59/9566592.html

- Fortsetzung -

»Warum Du meinst, Stiefel und hübsche "floral dresses" trug man vor
Jahren und seien "völlig out".«

Hier
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/70c9f5e0460023e3?&hl=en
[im Haplifnet] gibt's noch eine weitere Erläuterung direkt von
Marika (auf English): Es ist ein Mix aus 'Retro' und dem speziellen
Style im 'French Quarter' von New Orleans, besonders »after 'The
Storm'« (wie man es dort jetzt sagt, denn ein Frauenname wäre zu
verniedlichend).

Ich kenne das berühmte 'French Qarter', das ja beim Hurricane
Katrina heilgeblieben war, aus besseren Zeiten; - und werde es daher
voraussichtlich nicht noch einmal besuchen.

Frank [haplif.net]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}

"Back to Basic!" by Bruce Darnell
http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/95/66/59/9566592.html

- Fortsetzung -

Als 'Catwalktrainer' bist Du einsame Weltspitze, Bruce! Von der
Show mit Heidi Klum (Pro7) habe ich noch besonders gut die Szenen in
L.A., als Du in einem weißen Outfit zu sehen warst, in lebhafter
Erinnerung. Hast Du Dir das, was Du körpersprachlich vermittelst,
alles selbst angeeignet oder viel an Methodik und Theorien z.B. von
Samy Molcho übernommen?

Von Anfang an haben wir bei www.haplif.de/13445.html im MAGAZIN unter
Topic 2 ein Rhetorik-Handbuch eines mir persönlich gut bekannten
Wiesbadener Erfolgsautors mit folgender Konnotation vorgestellt:

»Rhetorik impliziert, auch die Körpersprache zu beherrschen. All das
kann step by step trainiert werden. Und da kommen ergänzend Fashion
und Styling ins Spiel. Insgesamt ist es vorteilhaft, effizient
kommunizieren und sich anlassgerecht optimal präsentieren zu
können.«

In der Freizeit können Frauen und Männer ja alles tragen, was Spaß
macht und ihnen selbst oder ihren Partnern & Peers gefällt. Im Job ist
es zwar in den letzten Jahren lockerer geworden, sogar bei den recht
"konservativen" Bankangestellten, aber gewisse Regeln gelten doch
für die Mitarbeiterinnen in den Verwaltungen der Unternehmen und
Behörden immer noch. Jeans sind erlaubt, 'bauchnabelfrei' und
'zu tief dekolletiert' eher weniger bis gar nicht. Ich sah,
nonetheless, in einem Sekretariat aber auch schon mal eine transluzente
Bluse 'ohne Bra' drunter. Wahre Männerfreuden, indeed :)

Frank {haplifnet}

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}

"Magermodels ade!" by Bruce Darnell
http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/95/66/59/9566592.html

[FK-Antwort an Janey W.]

Kleiner Themenwechsel, aber hoch aktuell:

Bissige Kommentare der Tierliebhaberin PINK: »Beyoncés (25) Vorliebe
für Pelzmäntel. "Die Leute werden denken, es sei OK oder cool, aber
das ist es nicht"«[1]

»*Pink wünscht Beyoncé einen Pelztier-Biss*
Schon 2004 Jahr war Pink angesäuert, weil Beyoncé zur Launch-Party
der Pepsi-Kampagne, in der beide mit Britney Spears zu sehen waren, im
Nerz erschien. Für Pink ein absolutes No-Go: "So etwas würde ich
nicht tragen", erklärte sie damals, "aber jeder, wie er will. Ich habe
bislang kein Wort darüber verloren, aber jeder kennt meine Ansichten.
Ich werde niemals einen Pelz anrühren, es ist falsch!" Im jetzigen
Interview mit "News of the World" richtet Pink deutlichere Worte an
Beyoncé. "Ich hoffe nur, sie wird von einem der Tiere, die sie trägt,
in den Hintern gebissen." In Anbetracht von Beyoncés Po-Größe
könnte ein Nerz-Biss aber weniger schmerzhaft ausfallen als Pink sich
das vielleicht wünschen würde...«[2]

---
1&2] http://bunte.t-online.de/c/96/14/27/9614270.html

Ciao, Frank [haplifnet]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}

"Magermodels ade!" by Bruce Darnell
http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/95/66/59/9566592.html

_Fortsetzung_

"Inflationsstar" (etc) klingt aber ziemlich bissig und einseitig,
Malcolm; eher nach 'mehr YIN' und 'weniger YANG' ;)

By the way: "MODE - zwischen Kunst und Kommerz - ist Kult und
Ausdruck unseres Lebensstils" (Coverzitat 'Designer Fashion
Guide') www.designer-fashion.de

"Für einen Designer ist es sehr schwer, sein Image zu kreieren, aber
noch viel schwieriger, seine Gefühle und Ideen durch Kleidungsstücke
so rüberzubringen, dass die Leute sie verstehen können."
(Übersetzung eines D&G-Statements von Stefano Gabbana, erschienen im
Harper's Bazaar; www.haplif.de - Topic 1 im MAGAZIN)

In den BUNTE.T-Online-Blogs habe ich stets für 'Damengrößen
38-40' plädiert. Solche schönproportionierten Models würde ich
auch gern auf den Laufstegen sehen, wobei ich mir eh gelegentlich nur
so ganz nebenbei mal kurz etwas darüber (im TV) ansehe, denn beruflich
habe ich mit FASHION nichts zu tun. Alles, was ich dazu schreibe,
geschieht \ganz am Rande\ hobbymäßig. Aber es interessiert mich
schon ein bisschen, wie die Frauen sich selbst 'gestalten' und
geschickt 'verpacken' können, um optimal rüberzukommen. Rhetorik
und Körpersprache runden das Gesamtbild darüber hinaus noch
entscheidend ab, of course :)

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}

"Gänsehautfeeling mit Heidi" by Bruce Darnell
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog45/index.php?action=viewblogentry&dclp=269659b813c61b31cdead0dc83ab5c49&entry_id=3

Heute kam über 'International Stuff' [haplifnet] folgende Info aus
der NY POST [by Michael Starr] von meiner US-Korrespondentin Marika
Kusznir hereingeflattert:

»Heidi Klum's "Project Runway" dress topping bids on
www.shopluckyshops.com/index.html to benefit Baby Buggy (which
provides baby essentials to needy families).«

Alles, was unsere "transatlantische Sympathieträgerin No. 1",
Queen of Victoria's Secret_&_International Catwalks
und Show-Topmoderatorin (Pro7) anpackt (ob Katjes- oder
Douglas-Werbung), kommt sehr authentisch, sexy, locker und charmant
rüber. Man kauft's ihr ab.

»"Germany's Next Topmodel" ist für Pro7 ein ordentlicher Erfolg
geworden. Durchschnittlich sahen etwa 14,8 Prozent der 14- bis
49-jährigen Zuschauer die einzelnen Folgen der kontroversen
Casting-Show.« (stern shortnews)

Als 'unsere Heidi' vor ein paar Jahren mal irgendwo aus Jux zum
Mikrofon griff, war ich von ihrer spontanen Performance so fasziniert,
dass mir ihr unvergleichliches Timbre und ihre Fröhlichkeitsmimik
tagelang nicht mehr aus dem Kopf und Herzen gingen. Ich war von ihr
'beschwingt' und wie verzaubert. Und jetzt wünsche ich ihr mit
ihrem vorweihnachtlichen Gesangsdebüt viel Erfolg!

Es wäre doch schön, wenn ihr im Anschluss an die Topmodellaufbahn,
womit sie eine weltweite Berühmtheit erlangte, auch noch eine ebenso
fulminante Karriere als Popsängerin 'unterstützt durch Seal'
gelänge :)

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
"Klümchen" bin ich nicht, Lil, und auch kein Tausendsassa :)

Bin ich aber mal CKECKER BUNNY für Yüksel! Klar, der 'Nudelook'
ist immer noch *in* (seit circa einem Dreivierteljahr). GUCKST DU mal
hier
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/5564ff96f472367e?&hl=en
und mal da
http://groups.google.com/group/HAPLIF-DESIGNER-FASHION/msg/41ec4cea48f2d265
im Haplifnet, z.B.: »Jessica Alba in the new Versace's "nude look"«
[OSCAR 2006 - Splendid Evening Gowns (78th Annual Academy Awards)]

Die Interpretationen, Zonk t.Z., zu Janey Wilcox haben mir gut gefallen
:)

Mir ist Janey auf jeden Fall sehr sympathisch, weil sie sich mit für
ein gutes Blogklima einsetzt. Diejenigen aus der Altherrenriege der
sog. vier Eingeweihten, die meinen, unter 10 und mehr Pseudonymen ihr
Gift und ihre jedweden Erfolg beeinträchtigende Missgunst verspritzen
zu müssen, sind die "Killer" in jeder Frohsinnscommunity.

Gruß, Frank [haplifnet]

Frank Kalder

[...]
Es freut mich sehr, Lil, dass wir rund um das Thema "Styling" (u.a.
Dita & Christina) irgendwie auf einer Linie zu sein scheinen. Madonna
war ja seit zwei Jahrzehnten stets eine weltweit wahrgenommene
Trendsetterin. Sogar ihr Filmexkurs EVITA brachte ihr damals
\zeitweise\ ebenfalls Stilnachahmer.

Übrigens kann ich die Aussagen von Bruce gut nachvollziehen, was
seinen Musikgeschmack angeht [Enya etc]. Ähnliche Empfindungen
überkommen mich immer, wenn ich "Don't Cry For Me, Argentina!"
höre.

Ein Style, der mir außerdem noch gut gefällt, ist der von Fergie. Nun
tauchte auch Britney wieder auf (zuletzt mit Paris Hilton in Las Vegas)
und kürzlich (in der 'Late Show') bei David Letterman in einem
schwarzen Mini (ein echter Hingucker der knackigen Art!). Und vor ein
paar Tagen sah man (nach der Babypause) endlich mal wieder Gwen
Stefani, die coole Designerin und begnadete Sängerin, "beautiful and
cute as ever".

Es sieht wohl so aus, als habe sich Bruce mit seiner vorweihnachtlichen
Farewell-Kolumne vom 21. November 'von uns', den Lesern und
Bloggern in der 'BUNTE Community', schon verabschiedet. Es war
großartig, von ihm einige tiefere Einblicke bekommen zu haben.

Mein Dank geht dabei auch an die BUNTE-Redaktion, die hierbei im
Hintergrund gut und blogklimaförderlich 'eingewirkt' hat! :)

Frank Kalder

[...]
Danke, Janey, dass Du als Webdiagnostikerin einen 'so guten'
Durchblick hast. Wir sind ja alle keine \kleinen Engelchen\, sondern
wissen, wo's und wie's lang- resp. "rauf"geht :)

Évidemment, Françoise, wenn Du 'so schön' bist (et je
'crois' ça certainement, tout à fait!), brauchst Du
selbstverständlich nicht abzunehmen, mon Chouchou :)

Bei den

2006 American Music Awards in L.A.

war Beyoncé in ihrem Superglitzermini
http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/42344000/jpg/_42344212_beyonce_220_ap.jpg
eine wahre Augenweide. Gwen Stefani
http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/42344000/jpg/_42344210_stefani_416_ap.jpg
stand ihr klamottentechnisch kaum nach. Und Nelly Furtado
http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/42344000/jpg/_42344222_furtado_220_ap.jpg
präsentierte sich ziemlich "durchsichtig" in einem 'skin-tight
white dress'~~~

Frank Kalder

[...]

Zuerst mal indirekt an Heidi & Seal
herzlichen Glückwunsch zum Baby Johan!

Es sei \möglichst abschließend\ noch zu ergänzen, Theo, dass
Françoise, die zunächst in französischer Sprache geschrieben hatte,
uns vorgestern wissen ließ (auf Spanisch), dass sie eine "sehr
schöne Frau" sei.

Den bestaussehenden Schauspieler ANDREAS JANCKE (28)
http://www.young-magazine.de/Willkommen_im_Weblog_der_YOUNG%21,1000140-1001067-1004600-1010208-1004836-1004830.html
finde ich von seiner Ausbildung (kulturwiss. Studium), seinen
Auslandsaufenthalten (u.a. USA & Frankreich) und seinem
schriftstellerischen und schauspielerischen Können her \überaus\
interessant...

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}

"Märchenhochzeit in Weiß" by Bruce Darnell
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog45/index.php?action=viewblogentry&dclp=1d5a1da8d4c667e9cad05466f83fea17&entry_id=5

Die Bilder, die man vor der Hochzeit aus Rom und rund um das
burgbewehrte Dorf sah, waren insgesamt amüsant. Katie sah in ihrem
'Armani Wedding Gown'
http://www.gothamist.com/attachments/jen/2006_11_katietom2.jpg
hinreißend wie eine 'Queen of Hearts' aus :)

Ich find's beeindruckend, wie Victoria die öffentlich gewordenen
Affären ihres Heros weggesteckt hat. Durch den damit verbundenen
Stress ist sie vermutlich so abgemagert. Vor ein paar Jahren waren die
beiden ein echtes Traumpaar, wenn's ums 'Angucken' ging. Mehr
kann (und will) man ja auch gar nicht wissen...

Vickis schwarzen Hut fand ich übertrieben. Solche Modelle passen eher
http://groups.google.com/group/HAPLIF-DESIGNER-FASHION/msg/a1d3d83b72cdab14?&hl=en
auf die internationalen Rennbahnen.

Übrigens gehört u.a. Victoria Beckham zu den (lt. Focus)
'erklärten Fans' des Dessous-Edellabels AGENT PROVOCATEUR
http://groups.google.com/group/HAPLIF-DESIGNER-FASHION/msg/b48cbcd153fa7aeb?&hl=en.
Allerdings fände ich eine derart minidünne Frau (was auch immer sie
drunter trägt) nicht mehr 'aufregend'. Bei der Show in Berlin sah
man \glücklicherweise\ einige recht 'schöne weibliche Formen' auf
dem Catwalk... Just lovely & super sexy :)

Frank Kalder

Frank Kalder wrote:

"Märchenhochzeit in Weiß" by Bruce Darnell
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog45/index.php?action=viewblogentry&dclp=1d5a1da8d4c667e9cad05466f83fea17&entry_id=5

_Fortsetzung_

- 26.11. -

Die unterstellungsabsichtliche Suggestion ['Dein Kavalier', 25.11.]
einer etwaigen Homosexualität weise ich zurück.

Zu meinem gestrigen Statement [TomKat, Vicky, ...] gibt's inzwischen
mehrere Feedbacks aus den USA (in Englisch), die ich im Haplifnet
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING/msg/4784142728849ad5?&hl=en
zusammengestellt habe.

- 27.11. -

Aus den USA: "Brits wear hats to weddings"
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING/msg/d5bb6292fafeba9e?&hl=en
[haplifnet], verbunden mit einem Kommentar zu Adrianne Arpel [auf
Englisch].

Frank Kalder

[...]
"Nachdem man hier NICHTS erfährt habe ich mich selbst auf die Suche
gemacht und bin auf www.eonline.com fündig geworden. [...]" Frustie,
26.11.06

Aus den USA wird bestätigt, dass es sich um eine Topspaßquelle
handelt, wenn's um Modeberichterstattungen rund um den 'roten
Teppich' geht.

"E! network is known for its broadcasts of the red carpet commentary
for award shows. It has lots of fashion shows and similar information.
It's a fun channel to watch. There's a certain acknowledgment that what
they show is mainstream fashion opinion in the US." mk5000,
soc.culture.usa, International Stuff, 28th Nov.

Meine Absicht ist es nie gewesen, hier zum Co-Fashionguru zu
avancieren. Ich streue lediglich ein paar irgendwie dazupassende
Kommentärchen aus dem Haplifnet-Umfeld ein.

Die bisherigen Ausführungen von Lil (auch bei Lena G.) finde ich sehr
interessant; sie sind als Ausgangsthesen geeignet, in allgemeiner
Hinsicht über das extremstressbereitende 'Topmodelwesen' zum
Nachdenken anzuregen. Doch dazwischen gibt's für die Girls auch Fun
und vor allem obendrein
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING/msg/910f28d3497857e6?&hl=en
Superverdienstmöglichkeiten. Insofern kann ich Lena nur viel Spaß und
Erfolg auf Heidis Spuren (zurzeit in New York) wünschen! :)

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}

"Geheimtipp Innsbruck" by Bruce Darnell
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog45/index.php?action=viewblogentry&entry_id=6&dclp=1d5a1da8d4c667e9cad05466f83fea17

Nur der ständig Übende _bleibt_ ein MEISTER :)
So oder ähnlich lautet eine fernöstliche Weisheit.

Mental- und Körpertraining sind untrennbar.
Ein Star-Catwalker 'seines Rangs' ist ein Vorbild,
wenn's um den Themenkreis DISZIPLIN geht!

Man wünscht jemandem: Lass Dir's gut gehen!
Ergo, im Kontext von Laufstegen: "GOOD WALK"!

Ja, Bruce, in Tirol und Innsbruck
(die Bergwelt, die ich bestens kenne,
eingeschlossen) ist's sagenhaft schön.
Da kann man sich so richtig wohlfühlen -
bei netten und stets humorvollen Menschen.
Das Frohsinnsmotto lautet dort: "GACH"!

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
Frank Kalder wrote:

"Der perfekte BAMBI-Look" by Bruce Darnell
http://specials.bunte.de/bunte/blog/flog45/index.php?action=viewblogentry&entry_id=7&dclp=1d5a1da8d4c667e9cad05466f83fea17

Bruce, Dir kann man einen Tag nach der 'BAMBI-Verleihung in
Stuttgart' nur vollsten Herzens zu Deiner nachträglichen
Trendaussage zustimmen :)

Stilbewusstsein halte ich, indeed, für sehr wichtig.

'Unsere Silvia', die Schwedenkönigin (am Tisch von Dr. Hubert
Burda), trug ROT.

Aber was mich aus künstlerischem Aspekt noch viel mehr faszinierte,
war die göttliche ANNA NETREBKO, die weltweit gefeierte RUSSISCHE
Sopranistin, in ihrem relativ puristischen SCHWARZEN Abendkleid. [Den
Blog.Insidern sind die relevanten Haplifnet-Links hierzu von heute
schon vertraut.] www.haplif.de

Eine veritable Stil-Ikone ist m.E. auch
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/a89820c0d044e6cd?&hl=en
GWEN STEFANI.

In Sachen 'Style & Make-up' ist vor allem CHISTINA AGUILERA
ebenfalls eine World-Trendsetterin.

Da verblassen doch direkt die 'wide open' und 'popo'logischen
PromoAUFTRITTE von PARIS & BRITNEY, obwohl ich zugeben muss, dass mich
das gar nicht stört. Denn in Kalifornien ist's halt nun mal
'angesagt', dass man mit NIX drunter aus dem Auto steigt (das habe
ich in L.A. und San Francisco LIVE oft gesehen) oder in einem
transluzenten Fummel (TITS & BUTTS zeigend!) auf Partys geht... ANDERE
LÄNDER, andere Sitten! I just LOVE it :)

Frank K.

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH {haplifnet}
_Fortsetzung im Haplifnet_

Oh je, Marussia, wenn man lange im Ausland (und v.a. in den USA) gelebt
hat, wird man, da wir ja hier mit einem U.S. Citizen [i.e. Bruce]
kommunizieren, schon noch ein paar Floskeln aus der manchen Nesthockern
irgendwie doch noch fremd gebliebenen NEUEN WELT einflechten dürfen.
Selbst diejenigen 'Muffel', die gern nur das DEUTSCHE sprachlich
hochhalten, verwenden insbesondere im USENET eine Reihe von
Amerikanismen, z.B.: LOL, ROTFL, IIRC, IMO, IMHO, BTW, etc. Ich nehme
nicht an, dass das Internet (hier BUNTE) 'dem' nachstehen sollte.
Im Übrigen [btw!] liebe ich meine ursprüngliche Heimat, das
bayerische Lindau (Bodensee), und mein derzeitiges Zuhause im Herzen
Europas [sowie alle 'möglichen Wohnorte' auf dem Globus]. Da ich
eine GREEN CARD besitze, kann ich jederzeit meinen Wohnsitz wieder nach
Manhattan (NYC) oder nach Kalifornien (wo ich schon in L.A. und San
Francisco gelebt hatte) oder sonst wohin in den USA verlegen.

Frank Kalder

[...]
Doch, ich "glaube" Dir das, Marussia :)
Ein schöner Name. Setzt er sich aus Marie und Russia (Russland)
zusammen oder woher stammt und was bedeutet er? Dass Du ein
"wahres" Selbstbewusstsein hast, ehrt Dich und macht Dich stark.
Da, wie Dir vielleicht bekannt ist, in den BUNTE-Blogs ständig die
Namen wechseln oder überhaupt keine verwendet werden, weiß man
anfangs nie, mit wem man es zu tun hat. Wenn auch noch so viel
geschrieben wird, um die Kommentaranzahl in die Höhe zu treiben,
entsteht doch kein gutes Kommunikationsmuster vor dem Hintergrund einer
gewissen Vertrautheit der Blogger untereinander, wie es in einer guten
Community eigentlich (allseits wünschenswert) der Fall sein könnte.
Klar, hätte ich jetzt auch 'Gemeinschaft' schreiben können. Das
klänge m.E. aber altbacken. Übrigens wurde gerade dieser Begriff von
einer ganz jungen Kollegin [JGW], die u.a. in New York studiert und
gelebt hatte, eingeführt: "Auf der Suche nach der besten Community
der Welt".

Frank Kalder

[...]
Oh, wie quasi scheinheilig, die marussisch-südseeartig daherkommende
"Muränia"! Klar weißt Du das: Joey Grit Winkler war gemeint. Und
bei ihr schrieb natürlich auch eine 'völlig andere (eine
russische!) KATHY' als im AS-BUNTE-Blog... Kuckuck, Kuckuck... oder
'Nachtigal, ick hör dir trapsen!" // Nun habe ich uns mit diesem
Zeichen einen platzverschwenderischen Absatz gespart. Doch es ist im
Prinzip weiterhin indiziert, Texte kurz und pointiert zu halten und
neue Gedanken durch Absätze zu trennen. Das mag vermutlich einer
"Monströsschreiberin" deiner 'Güteklasse', die sich wohl
'geistig überlegen' "dünkt" und unter einer Vielzahl von
Namen (oder auch ohne!) die BUNTE-Starblogs 'zuballert', nicht
einleuchten.

Ach, jetzt musste ich aber doch noch einen echten Absatz anfügen. Denn
mir fiel ein, dass Marika (USA) zur Schwedenkönigin in ihrem roten
Kleid meinte, sie habe wie Nancy Reagan ausgesehen. Und das war m.E.
auch zutreffend. Man kann sich doch in Deutschland freuen, dass sogar
eine Amerikanerin an der deutschen BAMBI-Verleihung Anteil nimmt und
Kommentare dazu abgibt...

Frank Kalder

[...]
Die gestrige Persiflage (s.u.) weiß ich durchaus als 'inhaltlich
interessant' und 'stilistisch gekonnt' zu schätzen. Doch möge
°ER°, der Supergeistige, der's vorzieht, oftmals in virtueller
Frauengestalt daherzuflattern, ES doch nun endlich mal UNTERLASSEN,
entweder meinen Namen unverblümt oder Begriffe resp. Abkürzungen wie
"(Korr.)" u.a.m. zu benutzen und so zu tun, als hätte ich mich
selbst auf den Arm genommen oder mich geradezu chiastisch
'veraeppel-aerschelt'.

Frank Kalder

[...]
Ja, Sissy, Du hast's echt erfasst!
Die kecke "Nicolausa" kommt von Jahr zu Jahr mehr 'en vogue'.
Das ist "très 21st century", wie es VL-Star Andreas Jancke in
seinem '1. Akt' bei YOUNG auszudrücken pflegte. Die vielen
Anglizismen, die wir DREI nun fast unisono verwendet haben, sind
sicherlich der für Sprachreinheit eintretenden Marussia, der sogar
schon Wolgawitch beigepflichtet hatte, ein großer Dorn im Auge. Nix
als 'faux pas', wo man nur hinschaut... Aber 'falsche Schritte'
wäre (in ihren tiefgründig dunkelfunkelnden Äuglein) kulturell
vermutlich ein hochwertigerer Term.

Oh, Santa Marussia, wie um ALLES in der Welt können wir Banausen das
nur wieder gut machen?! Vielleicht, in dem wir vor Dir niederknien, und
(wie der einstige Polenpapst) den Boden küssen? Apropos...

Frank Kalder

[...]
Shotgun kann heute getrost den 'Knecht Ruprecht' erwarten, der ihn
mal ordentlich versohlen wird, da er mich schon monatelang mit
irgend'm Sisserl verwechselt.

Auf jeden Fall, gnä' Frau,
einen Handkuss in Ehren
werd' ich nicht verwehren :)

Höflichkeit sollte man ja nicht mit Devotismus verwechseln, chère
Marussia!

Du trägst bestimmt \ganz puristisch\ Hochgeschlossenes und
Knöchellanges in \alle Körperformen verwischenden\ düsterdunklen
Gedecktfarben?! Alors, Deutsch sind wir und bleiben wir, forever &
nonetheless ;)

Warum
http://groups-beta.google.com/group/HAPLIF-DESIGNER-FASHION/browse_thread/thread/d932b2883d520653
ist eigentlich inzwischen Daria Werbowy hier bei Bruce Darnell
'erschienen'?

Frank Kalder

[...]
- 07.12.06 -

Die BUNTE-Blogs sind amüsant und können durch die Blogger espritvoll
aufgebrezelt werden. Ich lese sie nur kurz morgens durch, Tanka, und
schreibe, wenn's angebracht erscheint, gelegentlich ein paar Zeilen.
So'ne Art online-zeitalter-gerechte Morgenmeditation :)

Ich bin weder ein [...] noch [...]. Was für'ne alberne
(monatelange!) Diffamierungskampagne, Shotgun! Monoton ... - wie von
'nem ollen Papagei.

- 08.12.06 -

Bin ich der Bürgermeister (der vom Lehár Franzerl gschaffene) und
schmettr a Hymne d' accueil:

"Heil sei dem Tag,
an welchem DU bei uns erschienen!
Dideldum, dideldum, dideldum. -
Das war das Zwischenspiel, das war das Zwischenspiel.

Joi, Mama Bruderherz, was kost' die Wölt?! Mein ideoler Lebenszweck
is Borstenvieh und Schweinespeck! ..." Bin ich aus der
Csárdásfürstin vom Emmerich Kalman...

Joijoijoi, Marussia, Du bist gute Ratgeber! Ihben wir Nochsicht und
lächln a bisserl milder ~°}~

Frank Kalder

[...]
Wahrscheinlich, Franzerl, hast Du nur deshalb den Eindruck der
Zugedröhntheit, weil ich zwei Gänsefüßchen vergessen hatte -
einmal am Ende des ersten und dann wieder am Anfang des nächsten
Zitats. Da ja der Zarewitsch uns die Ehre seines Erscheinens gab, war
es mir ein großes Vergnügen, der opernliebenden Dreifaltigkeit zwei
passende Ausschnitte aus Operetten, in der Annahme, dass er dieses
Format auch zu schätzen wisse, zu präsentieren. Und 's Maruscherl
dürfte jetzt auch mal zufriedengestellt sein, weil ich a) ihrer
Empfehlung des nachsichtausdrückenden Mildlächelns folgte und b) auf
jedwede Fremdsprachenuntermischung verzichtete.

Frank Kalder

[...]
Für die nächste Bambiverleihung wär's vielleicht obercool, wenn
die Stars und Gäste schon antizipierend ein paar Stylingtipps erhalten
könnten. In etwa: "Stars im Transparentlook"
www.bunte.t-online.de/c/96/40/97/9640976.html (mit 18 Fotos u.v.a.m.).

Aus der Youngster-Szene (am Rande notiert):
LaFee liebt das Wort "Killer". Und "coole Sau" sei zurzeit der
angesagteste Term. Diese Morgeninspiration steht in engem Zusammenhang
http://groups.google.com/group/HAPLIF-BLOGGING_Deutsch/msg/c76f3e90b008f0a8?&hl=en
[haplifnet] mit dem durch den Altbundskanzler Kohl weltberühmt
gewordenen Pfälzer "Saumagen" [thematisiert im AS-Blog].

Frank Kalder

[...]
Dem anon. Anprangerer ("lass dir mal...", 10.12.) \in seiner
miesmacherischen Attitüde\ sei erläutert, dass es in Fortsetzung des
Talks mit Marussia und im Kontext von Trendevaluationen darum ging,
'spielerisch' zu belegen, dass die Kids ganz locker allerlei
Amerikanismen verwenden. Zu einer frivolen Mode (z.B. Transparentlook)
passen auch die entsprechenden Szeneterms. Die Inspiration, von der ich
schrieb, bezog sich nicht auf die Inhalte ... sondern auf das Verbinden
von Wörtern aus dem im Zusammenhang bei Ariane und Bruce en passant
Andiskutierten.