Re: Erfolgreiches SELBSTMANAGEMENT [Prof. Dr. Klaus Linneweh]

Frank Kalder

to HAPLIF BLOGGING international - DEUTSCH
Erfolgreiches SELBSTMANAGEMENT [Prof. Dr. Klaus Linneweh]

Hallo,

beim Sichten meiner Unterlagen fiel mir folgendes
*Management-Seminarangebot*[1] (aus 1997) in die Hand (interessant im
Kontext meiner Diskurse in de.sci.psychologie, de.sci.medizin.misc,
de.alt.naturheilkunde, etc):

<cit>

ERFOLGREICHES SELBSTMANAGEMENT [...]

- Der erfolgreiche Umgang mit sich selbst: Basis für
verantwortungsbewusstes Führen

- Spannung zwischen Herausforderung und "Burnout"

- Wie positiver Stress die Leistungskurve nach oben bringt

- Balance zwischen Körper, Psyche und Geist

- Praktische Methoden zur Stressprophylaxe

</cit>

Klaus Linneweh, den ich aus seiner Zeit beim Battelle-Institut,
Frankfurt/M., und von einem Unternehmensführungsseminar beim USW [2],
Schloss Gracht, kenne, ist Professor für angewandte Sozialpsychologie
und Gründer des "Instituts für systematische Innovation"[3] in
Hannover. Er kann auf eine umfangreiche Trainings- und Beratungspraxis
auf dem Gebiet der Stress- und Kreativitätsforschung zurückblicken,
die er in drei Büchern zusammengefasst hat.[4]

---
1] ZfU, Thalwil, Schweiz - www.zfu.ch
2] Universitätsseminar der Wirtschaft [USW/esmt] (ich bin Alumnus)
http://groups.google.co.uk/group/HAPLIF-GOVERNANCE/msg/708c9e09f7b24136
3] http://www.orators.de/Referenten/Linneweh_Klaus.html
4] Bsp.: "Stresskompetenz", Klaus Linneweh, Verlag Beltz, 2002
www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/340736024X/ref%3Dase%5Fpharmebo-21/028-4741956-8665340/302-4764484-0176866

Gruß, Frank [haplif.net]

--
www.haplif.de & www.haplif.de/61820.html [Weltpolitik & Ökonomie]