Einkaufswagen-in-den-Weg-Steller

Burkhard Hassel

argl!

Warum müssen einige Leute Ihre Einkauswagen immer so abstellen, dass
man nicht vorbeikommt? Sie scheinen sich für die Einzigen zu halten,
die gerade den Supermarkt bevölkern.
Unmut!
Bu.

Hans Bergmann

Nett formuliert -da würde ich schon eher sagen -viele-
jeder denkt nur an sich -
"Burkhard Hassel" <Burkhar...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Dieter Bruegmann

Zum Posting von Hans Bergmann vom Fri, 14 Jul 2000 18:37:50 +0200:

>Nett formuliert -da würde ich schon eher sagen -viele-
>jeder denkt nur an sich -
>"Burkhard Hassel" <Burkhar...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

[...hier folgte der übliche Text-Oben-Fullquote-Unten-Schmutz...]

UNMUT!

Dieter
--
Dieter Brügmann, Berlin * die...@bruhaha.de * http://www.bruhaha.de/
WEM DIE ARBEIT SOLL GEDEIH'N, DER MUSS NICHT ALLZU HASTIG SEIN.

Peter Lemken

Dieter Bruegmann wrote:

> Zum Posting von Hans Bergmann vom Fri, 14 Jul 2000 18:37:50 +0200:

> [...hier folgte der übliche Text-Oben-Fullquote-Unten-Schmutz...]
>
> UNMUT!

Ich pflichte Dir bei und denke, daß wir langsam mal eine Kampagne
starten sollen. Angesichts der derzeitigen Hysterie um Kampfhunde in
Deutschland bin ich dafür, jedem Vollquottleruntenquoterobenschreiber
einen netten Biß zu verpassen.

Alternativ dazu sollten wir vielleicht

http://www.pitbulls-zu-blindenhunden.de

gründen. Jemand dabei?

Peter Lemken
Berlin

Robert Kleinwechter

"Hans Bergmann" <1192...@onlinehome.de> schrieb:

> Nett formuliert -da würde ich schon eher sagen -viele-

<Rest gesnipt>

Lieber Hans,
bitte oben quoten (zitieren) und unten posten (Deinen Senf abgeben)
Siehe auch: http://learn.to/quote

In E-Mails kannst Du natürlich weiter oben antworten.

Gruß Robi

Conny Porkert

In article <396edad1...@news.btx.dtag.de>, Burkhard Hassel wrote:

>Warum müssen einige Leute Ihre Einkauswagen immer so abstellen, dass
>man nicht vorbeikommt? Sie scheinen sich für die Einzigen zu halten,
>die gerade den Supermarkt bevölkern.
>Unmut!

Wenn es denn nur im Supermarkt waere!
Momentan stehen bei uns im Wohnheim zwei dieser Teile mitten auf dem Gang,
so, dass man kaum vorbeikommt. Das stoert nicht nur beim durchlaufen sondern
sieht ausserdem noch ziemlich assozial aus.

Noch mehr Unmut!

Conny

Robert Kleinwechter

Robert Kleinwechter <ro...@mgf-planung.de> schrieb:

> <Rest gesnipt>
>
> Lieber Hans,
> bitte oben quoten (zitieren) und unten posten (Deinen Senf abgeben)
> Siehe auch: http://learn.to/quote

Sorry, sollte eigentlich per Mail raus... gilt trotzdem :-).

Und um nicht OT zu sein =>UNMUT DARÜBER<=

Robert

Peter Lemken

Robert Kleinwechter wrote:

> In E-Mails kannst Du natürlich weiter oben antworten.

So ein Blödsinn.

Peter Lemken
Berlin

Andreas Loch

Fri, 14 Jul 2000 23:35:06 +0200, Robert Kleinwechter:

> In E-Mails kannst Du natürlich weiter oben antworten.

Solange solche e-mails nicht bei mir landen - sonst Unmut.

Andreas
--
http://gigaschatten.de/
Und für jeden Menschen gibt es nun mal ein Merkmal, um diesen zu

Burkhard Hassel

On 14 Jul 2000 21:36:58 GMT, c3...@blaxxtarz.de (Conny Porkert) wrote:
> [...]
>so, dass man kaum vorbeikommt. Das stoert nicht nur beim durchlaufen sondern
>sieht ausserdem noch ziemlich assozial aus.

Wirf etwas Altpapier hinein und zuende es an. Das gibt so eine
herrliche South-Bronx-Athmosphaere ...

Dieter Bruegmann

Zum Posting von Burkhard Hassel vom Sat, 15 Jul 2000 08:41:00 GMT:

>Wirf etwas Altpapier hinein und zuende es an. Das gibt so eine
>herrliche South-Bronx-Athmosphaere ...

Aber nur, wenn auch gleich drei Schwarze mit grimmigen Gesichtern
drumherumrappen.

Mike Stevenson

Peter Lemken <ple...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
8ko85l$2vhrd$1...@ID-31.news.cis.dfn.de...

>So ein Blödsinn.

Und da ist sie! Die mobile Eingreiftruppe hat wieder einen Querulanten
entdeckt, der partout nicht richtig quoten kann. Yoha! Und nun wird der
Provokateur gestellt und eingekreist. Er sieht es noch nicht richtig ein,
versucht sich rauszureden, er sei neu und wisse ueber die Verhaltensregeln
nicht Bescheid. Egal! Die mobile Eingreiftruppe ist auf diese Art Ausreden
spezialisiert. Zu oft musste man sich schon die dreisten Luegen der miesen
Provokateure anhoeren.
Jetzt kommt der erste Warnschuss: RTFM.

Keine Reaktion.

Die mobile Eingreiftruppe zieht haertere Geschuetze auf. Jetzt wird der
Querulant von allen Seiten mit den Netiquetten zugebombt. Oha, da waechst
kein Gras mehr. Zur Sicherheit noch ein paar Plonks obenauf und
gegenseitiges Zitieren und Schulterklopfen. Jo, die Netzpolizei ist wirklich
auf Draht, Gnade dem, der hier aus der Reihe tanzt.

Peter Lemken

Mike Stevenson wrote:

> Peter Lemken <ple...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
> 8ko85l$2vhrd$1...@ID-31.news.cis.dfn.de...

> Und da ist sie! Die mobile Eingreiftruppe hat wieder einen Querulanten
> entdeckt, der partout nicht richtig quoten kann.

Im Gegensatz zu Dir kann ich wenigstens lesen.

Peter Lemken
Berlin

Jan Pluntke

Conny Porkert schrieb:

> [...]

> Gang, so, dass man kaum vorbeikommt. Das stoert nicht nur beim
> durchlaufen sondern sieht ausserdem noch ziemlich assozial aus.

Sind noch die Markstücke drin? Dann einfach zum Supermarkt schieben und
die Mark kassieren... Ansonsten könnte es auch helfen, die
Hausverwaltung einzuschalten, da Gegenstände in den Gängen durchaus
Fluchtwege versperren und bei Gefahrensituationen (z.B. ein Brand)
großen -> Unmut hervorrufen können :-(

Gruß,
Jan.
--
The Librarian of Unseen University had unilaterally decided to aid comprehension
by producing an Orang-utan/Human Dictionary. He'd been working on it for three

Achim Hell

Dieter Bruegmann wrote:

> Aber nur, wenn auch gleich drei Schwarze mit grimmigen Gesichtern
> drumherumrappen.

Geklaut von Thomas Gottschalck. Bitte Lizenzgebühren bereithalten.

Achim

Dieter Bruegmann

Zum Posting von Achim Hell vom Sat, 15 Jul 2000 23:24:00 +0200:

^
Unmut! Bitte 42 Lewonzen in die Namensverhunzungskasse einzahlen.

--
Dieter Brügmann, Berlin * die...@bruhaha.de * http://www.bruhaha.de/

TBS-47-Tonbandclub:
Hörspiele, Sketche, Interviews, Reportagen, Berichte, Musikaufnahmen
Selbermachen statt nur Konserven hören! * http://tbs47.home.pages.de

Thomas Naumann

Burkhard Hassel <Burkhar...@t-online.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 396edad1...@news.btx.dtag.de...
> [...]

> Warum müssen einige Leute Ihre Einkauswagen immer so abstellen, dass
> man nicht vorbeikommt? Sie scheinen sich für die Einzigen zu halten,

das Problem kenne ich,da hilft meistens einmal ordentlich gegenfahren.
Viel schlimmer sind die Leute die Ihr Kaffeekränzchen in einen engen
Gang des Supermarktes verlegen.
**noch unmutiger**

Mfg
Thomas Naumann

Benedikt Rosenau

Mike Stevenson <Onkel...@gmx.de> schrieb:

[...]

> [...]
> gegenseitiges Zitieren und Schulterklopfen. Jo, die Netzpolizei ist wirklich
> auf Draht, Gnade dem, der hier aus der Reihe tanzt.

Du sagst das, als ob es was Schlechtes waere.
Benedikt

Thomas Muders

In article <8ksu6b$2p5o$1...@crow.addict.de>, Benedikt Rosenau wrote:

>Du sagst das, als ob es was Schlechtes waere.

Also ich muß sagen, es gibt Gruppen, wo man den Eindruck hat, daß sich die
Regulars dran aufgeilen, andere zu ermahnen. Würden OT-Postings oder
Netiquette-Verstöße einfach ignoriert bzw die betreffenden per Email
ermahnt, würde es genausoviel bringen als das ständige Netiquette-
Genöle. Das erzeugt bei mir nämlich des öfteren deutlich mehr -> UNMUT!
als die Postings, durch die sie ausgelöst werden.

mit unmutigem Gruß
Thomas

--
Thomas Muders * www: http://muders.org/ * email: terr...@terrorteam.de
smail: Wittichweg 45 Zi. 108 * 55128 Mainz * GERMANY

Boris 'pi' Piwinger

terr...@terrorteam.de (Thomas Muders) wrote:

> [...]
>Netiquette-Verstöße einfach ignoriert bzw die betreffenden per Email
>ermahnt, würde es genausoviel bringen als das ständige Netiquette-

[ ] Du hast das jahrelang ausprobiert.

Leute, die kluge Tips haben, aber eben diesen Zustand nicht zu
beseitigen helfen, rufen meinen Unmut hervor.

pi
--
Zu dieser Signature: http://www.detebe.org/3.14/ILOVEYOU-Signature-FAQ.html
begin LOVE-LETTER-FOR-YOU.txt.vbs

Achim Hell

Diether Bruegmann wrote:

> Zum Posting von Achim Hell vom Sat, 15 Jul 2000 23:24:00 +0200:

> ^
> Unmut! Bitte 42 Lewonzen in die Namensverhunzungskasse einzahlen.

Unmut, weil die vorgerückte Stunde nicht strafmildernd berücksichtigt
wurde.

Achim

Peter Lemken

Achim Hell wrote:

> Unmut, weil die vorgerückte Stunde nicht strafmildernd berücksichtigt
> wurde.

Hier ist nicht detebe. Raus hier.

Peter Lemken
Berlin

Dieter Bruegmann

Zum Posting von Peter Lemken vom Sun, 16 Jul 2000 23:51:30 +0200:

>Hier ist nicht detebe. Raus hier.

Unmut, weil Vergleiche mit detebe unzulässig sind.

Dieter

--
Dieter Brügmann, Berlin * die...@bruhaha.de * http://www.bruhaha.de/

WIR KRIEGEN EUCH ALLE! DIE TREUHAND.
(Disclaimer: http://www.bruhaha.de/disclaimer.html)

Mike Stevenson

Boris 'pi' Piwinger <3....@detebe.org> schrieb in im Newsbeitrag:
0054nsseqms15186d...@4ax.com...

> [ ] Du hast das jahrelang ausprobiert.

(gaehn), war ja klar, dass der vorlaute Pi-pa-po hier auch wieder auftaucht
und tatsaechlich immer noch mit seiner uralten
Outlook-Verarsche-Witz-komm-raus-Signatur. Interssant, jetzt weiss ich
wenigstens, wieviel Zeit zwischen Gruendung einer Group und dem Auftauchen
der Netzpolizisten vergeht.

Joachim "Alucardxxx"von Oesen

hi mike...

"Mike Stevenson" <Onkel...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Outlook-Verarsche-Witz-komm-raus-Signatur. Interssant, jetzt weiss ich
> wenigstens, wieviel Zeit zwischen Gruendung einer Group und dem Auftauchen

leider nicht sehr viel :-(
aber in diesem unserem lande muss ja überall ordnung herrschen!
wie werden es schon noch lernen *eg*

Grüsse.
Alucardxxx
My name is von-oesen and that was my opinion!
xxx

Peter Lemken

Joachim \"Alucardxxx\"von Oesen wrote:

> hi mike...

> wie werden es schon noch lernen *eg*

Das wage ich zu bezweifeln.

Peter Lemken
Berlin

Mike Stevenson

Joachim "Alucardxxx"von Oesen <aluca...@von-oesen.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 8kukbr$24ue$1...@news.okay.net...

Auftauchen

> leider nicht sehr viel :-(
> aber in diesem unserem lande muss ja überall ordnung herrschen!

Das Phaenomen gibt es auch in anderssprachigen Groups. Auch dort wimmelt es
von Piwingers und Bruegmanns, es ist fuerchterlich, nur sprechen sie dort
eine andere Sprache, aber der Ordnungszwang namhafter Profilneurotiker ist
auch dort allgegenwaertig und erstreckt sich ueber eine grosse Anzahl von
Newsgroups. Ein Indiz dafuer, dass manche Menschen einfach zuviel Zeit
haben.

Peter Lemken

Mike Stevenson wrote:

> [...]
> auch dort allgegenwaertig und erstreckt sich ueber eine grosse Anzahl von

Du verwechselst da etwas. Wenn ich Obengeschreibeuntengequottel
bemängele, dann hat es einzig damit etwas zu tun, daß ich keine Zeit und
Lust habe, mir herauszusuchen, ob das Obengeschriebene irgendeinen Sinn
zum Gequoteten hat oder lediglich ein AOL ist. Wer meint, mich mit
vollem Munde ansprechen zu müssen kann auch nicht erwarten, daß ich ihm
gespannt lausche und versuche, unter unverständlichem Gebrabbel
vielleicht einen tiefgründigen Sinn zu entdecken.

Wer meint, etwas mitteilen zu müssen, der wird dies irgendwan in einer
Form tun, die allgemein gerne gelesen wird oder sich aus dem Medium
Usenet zurückziehen.

Peter Lemken
Berlin

Boris 'pi' Piwinger

"Mike Stevenson" <Onkel...@gmx.de> wrote:

>Joachim "Alucardxxx"von Oesen <aluca...@von-oesen.de> schrieb in im
>Newsbeitrag: 8kukbr$24ue$1...@news.okay.net...

DAs muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

>Auftauchen

Die Quotes sind kaputt.

> [...]
>auch dort allgegenwaertig und erstreckt sich ueber eine grosse Anzahl von

>Newsgroups. Ein Indiz dafuer, dass manche Menschen einfach zuviel Zeit

Eben nicht. So kaputte Postings, wie Du sie absetzt, kosten Zeit und
Nerven. Und natuerlich weisst Du das, machst es also absichtlich. Das
ist ruecksichtslos. Du wirst damit leben muessen, dass man Dir das
vorhaelt. Gilt gleichermassen fuer Joachim.

Mike Stevenson

Boris 'pi' Piwinger <3....@detebe.org> schrieb in im Newsbeitrag:
u0h6ns8j5596pcau2...@4ax.com...

> von
>
> Eben nicht. So kaputte Postings, wie Du sie absetzt, kosten Zeit und
> Nerven.

Schnucki, schau dir Peter Lemkens Antwort auf mein Posting an und ueberlege
dir, warum das Quote bei ihm nicht kaputt ist. Bin ich jetzt verhaftet?

Mike Stevenson

Peter Lemken <ple...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
8kut47$385tc$1...@ID-31.news.cis.dfn.de...
Mike Stevenson wrote:

> [...]

>gespannt lausche und versuche, unter unverständlichem Gebrabbel
>vielleicht einen tiefgründigen Sinn zu entdecken.

Langsam wird´s extrem OT.
Peter, es gibt Leute, denen der Inhalt wichtiger ist als die aeussere Form
und es gibt eben Leute, die es andersrum lieber haben. Keiner zwingt dich,
ein Posting, welches dir nicht behagt, zu lesen und auf Teufel-komm-raus zu
kommentieren. Das Geplaerre der Netzpolizisten, wenn jemand "falsch" quotet,
erinnert mich an diese Typen in der U-Bahn, die Mitreisenden ihre
persoenliche Ansicht der Welt mitteilen wollen: Es ist deplazierte
persoenliche Profilierungssucht. Der Unterschied ist nur: Die Typen in der
U-Bahn wollen auch noch Geld fuer ihre persoenlichen Ansichten und stinken
ausserdem nach Fusel, was ich den Piwingers und Bruegmanns nicht unbedingt
unterstellen moechte. :-)

Christian Julius

> [...]

> ist ruecksichtslos. Du wirst damit leben muessen, dass man Dir das
> vorhaelt. Gilt gleichermassen fuer Joachim.

Gibt es hier wirklich einige Leute, die einen Dachshaden haben wie er
groesser
nicht sein kann?

Chris

Christian Julius

Mike Stevenson <Onkel...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
8kvjof$3airi$1...@ID-34168.news.cis.dfn.de...

> [...]

ueberlege
> dir, warum das Quote bei ihm nicht kaputt ist. Bin ich jetzt verhaftet?

Verhaftet, ausgepeitscht, geterrt, gefedert und auf dem Scheiterhaufen
verbrannt!

Chris-der-Rächer-der-Falsch-Quoter

Andreas Loch

Mon, 17 Jul 2000 21:04:02 +0200, Christian Julius:

> Gibt es hier wirklich einige Leute, die einen Dachshaden haben wie
> er groesser nicht sein kann?

Nein, aber es gibt hier Leute, die schreiben mit ihrem "Newsreader"
Outlook Express kaputte Postings, wie sie kaputter kaum sein können.
U.a. zitieren sie Boris' Signatur 8-mal, obwohl sie in seinem Artikel
nur einmalig vorhanden war.

=> extremer Unmut und f'up2 dag°

Andreas
--
http://gigaschatten.de/
die quelle der göttlichen weisheit scheint heute aber wieder

Joachim "Alucardxxx"von Oesen

hallo boris...

"Boris 'pi' Piwinger" <3....@detebe.org> schrieb im Newsbeitrag

(...)
> Die Quotes sind kaputt.
(...)

> [...]
> ist ruecksichtslos. Du wirst damit leben muessen, dass man Dir das
> vorhaelt. Gilt gleichermassen fuer Joachim.

bei welchem posting sind meine quotes kaputt?

Peter Lemken

Mike Stevenson wrote:

> Langsam wird´s extrem OT.

Finde ich nicht. Es gibt Sachen, die meinen Unmut erregen und dazu
zählen Verhaltensweisen im alltäglichen Miteinander. Das Usenet nehme
ich hiervon explizit nicht aus, da es ein mir wichtiges Medium
darstellt, an das ich einerseits ein paar Anforderungen stelle, denen
ich aber selbst auch gerecht werden möchte.

> Peter, es gibt Leute, denen der Inhalt wichtiger ist als die aeussere Form
> und es gibt eben Leute, die es andersrum lieber haben.

Ich zähle mich durchaus zur ersteren Gruppe.

> Keiner zwingt dich,
> ein Posting, welches dir nicht behagt, zu lesen und auf Teufel-komm-raus zu
> kommentieren.

Es kann mir aber auch keiner nehmen. Schon gar nicht, wenn ich in einem
solchen Posting persönlich gemannt, angegriffen und beschimpft werde.
Keiner zwingt Dich übrigens, meinen Akt der Selbstverteidigung zu lesen
oder zu kommentieren.

> [...]
> erinnert mich an diese Typen in der U-Bahn, die Mitreisenden ihre
> persoenliche Ansicht der Welt mitteilen wollen: Es ist deplazierte

Falsch. Ich habe es im Posting vorher angedeutet und werde es hier noch
einmal ausführen:

Wer oben schreibt und ein unkommentiertes Vollquote unten dranhängt ist
ein Zeitgenosse, der sich selbst zu wichtig nimmt. Einem gleichwertigen
Partner antworte ich auf eine Frage oder kommentiere eine Bemerkung.
Aber einen Kommentar abzulassen, aus dem man sich nur mühsam einen
Zusammenhang erschließen kann, der einem quasi hinter die Füße geworfen
wird, den soll ich als wichtigen Gesprächsbeitrag erachten? In einem
persönlichen Gespräch erwarte ich auch keine Mono- sondern Dialoge.

> [...]
> ausserdem nach Fusel, was ich den Piwingers und Bruegmanns nicht unbedingt

Blöde Frage übrigens: warum gelingt es ausgerechnet Dir, einen lesbaren
Newsartikel zu formulieren? Deiner vehementen Verfehmung der
"Netzpolizisten" nach zu urteilen hätte ich von dir hauptsächlich
HTML-Müll, nebst Scheiss-Quoting und angehängter V-Card erwartet.

Kann es sein, daß Dein gesunder Menschenverstand Dir sagt, daß das in
einem textbasierten Medium unsinnig und dumm wäre?

Meinjanur.

Peter Lemken
Berlin

Peter Lemken

Joachim \"Alucardxxx\"von Oesen wrote:

> bei welchem posting sind meine quotes kaputt?

Bei denen mit Zeilenumbruch.

aberdasistdirjasowiesoscheissegaldajujakeinesatzzeichekennstundauchkeineschifttastehastweswegenesdirjauchkeineproblememachtantwortenwiedeimeinaufdeinpostingzulesenschliesslichkoennalucardssowasmitlinkswegstecken

Peter Lemken
Berlin

Martin Lemke

Am 16 Jul 2000 19:15:26 GMT schrieb terr...@terrorteam.de (Thomas
Muders) in de.alt.talk.unmut:

>Jo, die Netzpolizei ist wirklich

>Also ich muß sagen, es gibt Gruppen, wo man den Eindruck hat, daß sich die

>Regulars dran aufgeilen, andere zu ermahnen.

Stimmt es gibt Unterschiede. In Gruppen dnq sind die Regeln und deren
Einhaltung Topic der Runde. Da wird natürlich besonders penibel auf
die Einhaltung der Regeln geachtet.

In anderen Gruppen (Usenet-Alltag) wird allenfalls dann ein Wort
darüber verloren, wenn Regelverstöße besonders nerven. Etwa Posten in
html, Vollquoting, Blind binary oder ähnliches.

Eine wirklich nervenaufreibende Belastung stellen Leute dar, die sich
dann sarkastisch "Netzpolizisten sind da!" gegen die
Selbstorganisation des Usenet auflehnen. Wozu dieses schöne Medium von
ain paar Nichtsmerkern kaputt machen lassen?

>Würden OT-Postings oder
>Netiquette-Verstöße einfach ignoriert bzw die betreffenden per Email
>ermahnt, würde es genausoviel bringen als das ständige Netiquette-
>Genöle.

Wenn man öffentlich auf Fehler hinweist, gibt man anderen, die auch
noch nicht so bewandert sind, gleich mit Tipps. Sonst würden diese
falsches aus der Praxis lernen. Das ist ja gerade die Stärke des
Usenet.

Gelegentliche Meckertiraden und persönliche Angriffe sind dabei
fraglos ebenmfalls Verstöße gegen die Netiquette und bezeugen damit,
dass auch ältere Hasen gelegentlich nicht richtig reflektieren, was
sie tun. Aber meistens berappeln sich alle irgendwann.

>Das erzeugt bei mir nämlich des öfteren deutlich mehr -> UNMUT!

Es gibt also keinen Grund, deshalb in Unmut zu verfallen und den Kopf
hängen zu lassen.

Martin

Robert Kleinwechter

Peter Lemken <ple...@gmx.de> schrieb:

<Oben und unten 'ne Menge gesnipt>

> Wer oben schreibt und ein unkommentiertes Vollquote unten dranhängt ist
> ein Zeitgenosse, der sich selbst zu wichtig nimmt.

Oder er wußte es einfach noch nicht besser. Kann das evtl. auch sein?
JEDER hat mal im Usenet angefangen. Auch ich mußte am Anfang in der
Euphorie des für mich neu entdeckten Mediums einige harsche Hinweise
lesen. Ich hab draus gelernt und das ist doch das Wichtige - oder?

Niemand ist von Anfang an perfekt. Bestimmt auch kein Peter!
(Dies weiß ich nur zu gut. Mein Sohn Peter ist jetzt 8 Wochen alt.

Robert

Robert Kleinwechter

Boris 'pi' Piwinger

>Schnucki,

Ich muss Dich enttaeuschen, ich stehe nicht auf Maenner, schon gar
nicht auf solche, die sich als Onkel ausgeben.

>schau dir Peter Lemkens Antwort auf mein Posting an und ueberlege
>dir, warum das Quote bei ihm nicht kaputt ist.

Weil er weiss, was er tut. Du aber brichst Quotes um.

Es ist wirklich ausgesprochen komisch, dass es Leute gibt, die ihren
Briefverkehr auf zerknuelltem und fettigem Butterbrotpapier fertigen.
Und sie sind stolz darauf.

Boris 'pi' Piwinger

"Christian Julius" <c.ju...@gmx.de> wrote:

>Gibt es hier wirklich einige Leute, die einen Dachshaden haben wie er
>groesser
>nicht sein kann?

Erfreulich, dass irgendwann die Selbsterkenntnis einsetzt.

Uebrigens eine wirkliche innovative Formatierung dieser drei Zeilen
von Dir.

Mike Stevenson

> Weil er weiss, was er tut. Du aber brichst Quotes um.

Mensch Pipi, dann steck mich doch in den Filter. Ich mache das gerne und ich
hoere auch nicht damit auf, auch wenn du mich 20mal darauf hinweist.

Nimm den Stock aus dem Arsch und werd´ mal lockerer. ;-)

Mike Stevenson

Peter Lemken <ple...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
8kvsrt$3dhs7$1...@ID-31.news.cis.dfn.de...
Mike Stevenson wrote:

>Finde ich nicht. Es gibt Sachen, die meinen Unmut erregen und dazu
>zählen Verhaltensweisen im alltäglichen Miteinander.

Seit 1993 treibe ich mich im Usenet rum und dieser Regelfetischismus war nie
ein Thema. Erst in den letzten Jahren tauchen an allen Ecken und Ende des
Usenets diese Typen auf, die jeden (hauptsaechlich Newbies) sofort anfallen,
wenn der mal Fehler macht. Ich halte das fuer ein psychisches Problem, diese
Leute scheinen auf diese Weise Macht ausueben zu wollen, was sie im wahren
Leben nie tun koennten.
Wie auch immer, 1993 brauchten wir diese Typen auch nicht. Die Piwingers und
Bruegmanns tun so, als waren sie es, die das Usenet gegruendet und die 10
Gebote dem gemeinen Poebel von einem fliegenden Teppich vor die Fuesse
gerotzt haben.
Wie sich manche hier auffuehren, ist einfach nur peinlich.
Das alltaegliche Miteinander? Haeltst du das hier fuer das richtige Leben?
Oje, dann kann ich dich sogar verstehen.....

> Das Usenet nehme
>ich hiervon explizit nicht aus, da es ein mir wichtiges Medium
>darstellt, an das ich einerseits ein paar Anforderungen stelle, denen
>ich aber selbst auch gerecht werden möchte.

Usenet ist Kommuniaktion und Kommunikation ist immer unterschiedlich. Jeder
kommuniziert so, wie es ihm am besten gefaellt. Wenn du so argumentierst,
muesstest du auf der ganzen Welt Deutsch einfuehren, eine richtig schoene
Gleichmacherei, aber dann versteht jeder jeden.
Deutschland ist das Land der Vorschriften. Mehr als 80.000 einzelne Gesetze
regeln das Zusammenleben in diesem Land, einsamer Rekord. Nun dehnt sich
diese Regelwut auch hier aus. Nein, diese Regeln gab es schon immer, aber
nun gibt es die Vollstrecker, die ihre Aufgabe darin sehen, das Usenet
gleichzuschalten. Wehe, es benutzt jemand die falsche Software! Wehe, ein
Satz wird zuviel gequotet usw usf...
Wenn es nicht so traurig waere, wuerde ich mich kranklachen.

> Peter, es gibt Leute, denen der Inhalt wichtiger ist als die aeussere Form
> und es gibt eben Leute, die es andersrum lieber haben.

>Ich zähle mich durchaus zur ersteren Gruppe.

Damit widersprichst du dir selber. Wenn dir der Inhalt wichtiger waere,
koennte ich dir auch Schopenhauers Aphorismen zur Lebensweisheit ins Ohr
ruelpsen und es wuerde dir nichts ausmachen.

> Keiner zwingt dich,
> ein Posting, welches dir nicht behagt, zu lesen und auf Teufel-komm-raus
zu
> kommentieren.

>Es kann mir aber auch keiner nehmen.

Wenn du meinst, du musst auch anfangen, die Leute wegen fehlender
Formalitaeten (falscher Realname, falsches Quoting etc) anmachen, dann ist
das dein Problem. Es muss nur nicht sein, noch mehr Netzpolizisten machen
das Netz irgendwann zum Spiesserclub.

>Wer oben schreibt und ein unkommentiertes Vollquote unten dranhängt ist
>ein Zeitgenosse, der sich selbst zu wichtig nimmt.

Eben nicht, wenn du meinst, deine Meinung zu einem Vollquottel kundtun zu
muessen, dann bist du jemand, der sich selbst zu wichtig nimmt. Es
interessiert keine Sau, ob du ein Posting fuer regelkonform klassifizierst,
nicht mal den urspruenglichen Autor selber. Du hast nur einen
nicht-nachvollziehbaren Profilierungsdrang, sonst wuerdest du heimlich still
und leise per E-Mail abmahnen. Aber nein, lieber oeffentlich, dann sieht
jeder, was fuer ein toller Hecht der Lemken/Bruegmann/Piwinger ist, weil der
kennt sich ja so geil mit den Regeln aus. Schade, dass hier keine Weiber
sind, die man beeindrucken kann, die lachen sich im wirklichen Leben
wahrscheinlich ueber Euch tot.

> [...]
> unterstellen moechte. :-)

>Blöde Frage übrigens: warum gelingt es ausgerechnet Dir, einen lesbaren

Weil ich will, dass du ihn liest. Wenn ich einen nicht-lesbaren Artikel
finde, dann gehe ich davon aus, dass derjenige es nicht will, dass man ihn
liest, also snippe ich ihn weg. Punkt. Ende. Mehr nicht.
Du wuerdest jetzt auf-Teufel-komm-raus darauf antworten und dem Verfasser
mitteilen (natuerlich nicht per E-Mail, nein!) dass du seinen Artikel nicht
lesen kannst. Ist es von solch vehementer Wichtigkeit, dass jeder hier im
Forum Bescheid weiss, dass du den Artikel von XY fuer unlesbar haelst? Es
ist Unsinn, auf der Strasse gehst du an Deppen auch vorbei und schenkst
ihnen keine Beachtung. Oder doch nicht? Sprichst du jeden Penner an : "Hoer
zu, alter Sack, such die eine Wohnung und hoer auf zu saufen, du benimmst
dich hier in der U-Bahn daneben" oder gehst du an ihm vorbei, wenn er sich
in die Hosen geschissen hat? Mach´s doch hier genauso. Lass die Leute, die
nicht gelesen werden wollen, weil ihre Artikel stinken, links liegen, sonst
garantier ich dir irgendwann ein Magengeschwuer.

> Deiner vehementen Verfehmung der
>"Netzpolizisten" nach zu urteilen hätte ich von dir hauptsächlich
>HTML-Müll, nebst Scheiss-Quoting und angehängter V-Card erwartet.

Ich wehre mich einfach dagegen. Wenn ich mich gegen die Diskriminierung von
Auslaendern wehre, muss ich nicht notwendigerweise einer sein.
Hier wehre ich mich gegen das Verkloppen von Newbies, obwohl ich selber
sicherlich keiner mehr bin.

>Kann es sein, daß Dein gesunder Menschenverstand Dir sagt, daß das in
>einem textbasierten Medium unsinnig und dumm wäre?

Nein, mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass der Berufsstand der
Verwaltungsbeamten hier fuer jeden ersichtlich den Weg ins Usenet gefunden
hat.

freundliche Gruesse
Mike

Robert Kleinwechter

"Mike Stevenson" kriegt gleich gaaanz böse geschimpft.
Na, ich warte mal.

Robert.

Boris 'pi' Piwinger

> [...]
>Usenets diese Typen auf, die jeden (hauptsaechlich Newbies) sofort anfallen,

War 93 auch schon. Damals hat das aber niemanden gestoert.

>Wie sich manche hier auffuehren, ist einfach nur peinlich.

Im Gegensatz zu Dir natuerlich.

>Das alltaegliche Miteinander? Haeltst du das hier fuer das richtige Leben?

Es ist auch im RL so, dass unerwuenschte Verhaltensweisen entsprechend
sanktioniert sind. Oftmals subtiler oder hinter dem Ruecken der
Betroffenen. Da halt ich ein direktes Wort fuer ehrlicher.

>Damit widersprichst du dir selber. Wenn dir der Inhalt wichtiger waere,
>koennte ich dir auch Schopenhauers Aphorismen zur Lebensweisheit ins Ohr
>ruelpsen und es wuerde dir nichts ausmachen.

Das ist der Punkt. Form und Inhalt bilden eine Einheit. Wenn jemand
die Form nur so hinschludert, liegt der Schluss nahe, dass er es mit
dem Inhalt auch so ist. Ist uebrigens im RL genauso. Man versuche mal
Briefe mit eingerissenen Ecken, Fettflecken oder Handkorrekturen. Auch
sonst ist der erste Eindruck sehr wichtig. Noch bevor das erste Wort
gewechselt ist, hat man bereits einen Eindruck von seinem Gegenueber,
dieser Eindruck ist nur sehr schwer zu korrigieren. Im Usenet steht
fuer diesen ersten Eindruck kaum mehr als die aeussere Form des
Postings zur Verfuegung.

>zu

Und sowas gehoert dazu. Es ist allgemein bekannt, dass OE diesen Bug
hat. Ebenso bekannt ist das OE-FAQ, wo drinsteht, wie man das
abstellt, naemlich durch Handarbeit.

>Eben nicht, wenn du meinst, deine Meinung zu einem Vollquottel kundtun zu
>muessen, dann bist du jemand, der sich selbst zu wichtig nimmt.

Du meinst, es ist besser, einfach alles vor die Hunde gehen zu lassen?

>Es
>interessiert keine Sau, ob du ein Posting fuer regelkonform klassifizierst,
>nicht mal den urspruenglichen Autor selber. Du hast nur einen
>nicht-nachvollziehbaren Profilierungsdrang,

Deine Karriere als Psychologe wird wohl nichts werden. Was mich immer
wieder wundert und vor allem aergert, ist, dass die Leute, die sich
stets daneben benehmen oder derartiges verteidigen andere immer
psychologisch analysieren muessen. Vor allem aber beleidigen sie
andere staendig persoenlich. Ist natuerlich auch viel besser, als
andere auf Fehler aufmerksam zu machen. Wo kaemen wir hin, wenn andere
was lernen wuerden. Das waere spiessig.

>sonst wuerdest du heimlich still und leise per E-Mail abmahnen.

Ruft exakt dieselben Reaktionen hervor. Im uebrigen bietet es sich an,
nebenbei auf Fehler aufmerksam zu machen, wenn man eh antwortet.

> [...]
>kennt sich ja so geil mit den Regeln aus. Schade, dass hier keine Weiber
>sind, die man beeindrucken kann, die lachen sich im wirklichen Leben

Schon wieder so ein duemmlich-primitiver persoenlicher Angriff. Ist
aber immer so, wenn jemand einfach keine Argumente hat.

In diesem Sinne: *PLONK*

Boris 'pi' Piwinger

"Joachim \"Alucardxxx\"von Oesen" <aluca...@von-oesen.de> wrote:

>bei welchem posting sind meine quotes kaputt?

<8kukbr$24ue$1...@news.okay.net>

Dieter Bruegmann

Zum Posting von Mike Stevenson vom Tue, 18 Jul 2000 10:52:37 +0200:

>Die Piwingers und
>Bruegmanns tun so, als waren sie es, die das Usenet gegruendet und die 10
>Gebote dem gemeinen Poebel von einem fliegenden Teppich vor die Fuesse
>gerotzt haben.

Unmut, denn es kann nur *einen* Brügmann geben!

Dieter
--
Dieter Brügmann, Berlin * die...@bruhaha.de * http://www.bruhaha.de/

ZWEI DINGE SIND UNENDLICH: DAS UNIVERSUM UND DIE MENSCHLICHE DUMMHEIT.
(Disclaimer: http://www.bruhaha.de/disclaimer.html)

Wolfgang Tittel

Boris 'pi' Piwinger schrieb:

[quantitativ recht viel]

> Schon wieder so ein duemmlich-primitiver persoenlicher Angriff.
> Ist aber immer so, wenn jemand einfach keine Argumente hat.
>
> In diesem Sinne: *PLONK*
>
> pi

Fasse zusammen:
Mike sei duemmlich-primitiv-persönlich-argumentenarm.
Du plonkst daraufhin. Dafür, in Verbindung mit der OE-Sig-Aktion, hast Du Dir
den harten Aufschlag redlich verdient - bussi!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
. fallin'...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
*PLONK*

mfg Wolfgang

Wolfgang Tittel

Dieter Bruegmann schrieb:

> Zum Posting von Mike Stevenson vom Tue, 18 Jul 2000 10:52:37
> +0200:

Selbst wenn dem so wäre, bestünde dann ein Besitzstandsrecht in Bezug
auf die Rotze? Frei nach dem Motto: ich geb' meinem Alten seinen
Einsatz zurück...rotz ich's hier hin!

> Unmut, denn es kann nur *einen* Brügmann geben!
>
> Dieter

Schlimm genug, doch wer ist Pieschwinger? Etwa ein Synonym für UNMUT?

mfg Wolfgang

Michael.Lempferdt

"Mike Stevenson" <Onkel...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

<juhuu!MEK ist da<

bei den schlechten Wetter ist nicht's mit Mopped fahren, ok habe
ich gedacht, wenigstens keine Bullizeikontrollen, also schau's
dich mal in den NG's um, was daso los ist, und siehe da, sie
sind auch hier,mist verdammter,ein Scheisstag ist das heute.
Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht, noch mehr Flens
wegen zu schnellen fahren's oder falsch-Posting kann ich
mir nicht erlauben :-)))
Extemer Unmut
Michael

"Peter Lemken" <ple...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Bei denen mit Zeilenumbruch.

mein zeilenumbruch funktioniert imho; sollte dem nicht so sein, bitte ich um
eine korrigierende email.
desweiteren bitte ich um nachsicht für das nichtbenutzen meiner shift-taste.
mit einer hand wäre das sehr zeitaufwendig und würde die freude an der
aktiven teilnahme hier erheblich reduzieren. probiere es nur mal selber aus,
peter, wie schwer das tippern i´mit einer hand ist!

Peter Prenosil

Wolfgang Tittel <CG...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
8l2sj0.3...@ComDoc.dialin.t-online.de...

> [...]
Dir
> den harten Aufschlag redlich verdient - bussi!

<1. Fallszene gekürzt>

> . fallin'...

<1. Fallszene gekürzt>

> *PLONK*

Das wollte ich auch gerade schreiben. Aber Du warst schneller.

Und unseren Outlook-Hasser möchte ich gerne auf die Seite in meiner SIG
bitten bevor auch ich ih plonke.

MfG
Peter

--
Schau doch mal hier vorbei:
http://www.cops.uni-sb.de/kristian/klick.htm

Peter Prenosil

Boris 'pi' Piwinger <3....@detebe.org> schrieb in im Newsbeitrag:
l889ns4f5aa90ii1s...@4ax.com...

Habe ich gelesen und mir die Frage gestellt, wie ein einzelner Mensch eine
solch gigantische Neurose bezüglich MS und Outlook aufbauen kann.

OfG
Pe*ich mußte mir an den Kopf fassen*ter

Ralph Angenendt

Peter Prenosil <diep...@gmx.de> wrote:
> [...]
>
>Habe ich gelesen und mir die Frage gestellt, wie ein einzelner Mensch eine
>solch gigantische Neurose bezüglich MS und Outlook aufbauen kann.

Glaube mir, es ist nicht nur pi.

Seitdem Microsoft bemerkt hat, daß es das Internet gibt, haben sie
in schneller Abfolge Internet Mail/News, Outlook Express 4 und
Outlook Express 5 auf den Markt geworfen.

Seitdem es diese Programme gibt (und seitdem sie massenhaft genutzt
werden) werden die Newsleser, die andere Programme nutzen durch

- fehlerhaft umgebrochene Postings
- überhaupt nicht umgebrochene Postings
- falsch eingebundene Quotes
- Kammquotings
- überhaupt nicht gequotete Antworten
- HTML-Postings
- TOFU-Postings
- Jeopardy-Quoting
- falsch deklarierte Umlaute
- überhaupt nicht deklarierte Umlaute
- UTF-8 deklarierte Sonderzeichen, die so nicht in UTF-8 sind
- falsch abgetrennte Signaturen
- Postings mit Unmengen von Leerzeilen am Ende des Postings
- und noch vielem anderem mehr

erfreut. Alles Fehler, die diesem Programm anzulasten sind - nicht
unbedingt den Nutzern.

Aber es kommt noch besser: Auf freundliche Hinweise hin wurden die
Leute, die andere auf diese Fehler hinwiesen

- als Idioten verbrämt
- als Nutzer rückständiger Produkte beschimpft
- als Fortschrittsverweigerer eingestuft
- als Netznazis verschrien
- usw.

Du glaubst gar nicht, wieviel Unmut sich innerhalb von zwei Jahren
bei Leuten aufstauen kann, die vorher stellenweise jahrelang nicht
mit diesen Problemen leben mussten, da sich andere Newsreader (auch
wenn sie alle ihre kleinen Fehler haben) nicht durch solch
technische Unzulänglichkeiten im Netz beweisen mussten.

Du glaubst nicht, wieviel Unmut sich aufstaut, wenn man merkt, daß
dieses minderwertige Produkt mehr und mehr Anhänger gewinnt, weil es
bei jedem Windows dabei ist und die Leute sich deshalb nicht nach
einer Alternative umschauen.

Du glaubst gar nicht, wieviel Unmut sich aufstaut, wenn man merkt,
daß ein(!) Produkt es schafft, ein ganzes Medium durch technisch und
von der Form her völlig versaute Postings zu einem Medium macht, das
man nicht mehr so flüssig lesen kann, wie es vorher funktionierte -
und daß eben diese Nutzer nicht merken, was sie da zerstören - und
was ihnen verloren geht.

Und du glaubst auch nicht, wieviel aufgestauter Unmut verpufft, wenn
man merkt, daß dieses verschissene Programm einen Fehler hat, den
man ohne große Tricks, sondern nur durch ein

begin Dein-Newsreader-baut-hier-Scheisse
weil es diesen Part für ein Attachment hält
end

ausnutzen kann - und durch die Reaktionen der Outlook-Express-Nutzer
feststellt, daß sie sich alle an Scheiße gewöhnt haben, da sie
diesen Fehler nicht ihrem Programm zuschreiben, sondern den Leuten,
die solche Signaturen in den News verwenden.

Eigentlich gar nicht mehr Unmutsbehaftet,

Ralph

Michael.Lempferdt

"Ralph Angenendt" <ihr....@strg-alt-entf.org> schrieb im Newsbeitrag

<<Nur dummes bla bla>>

lass Dir gesagt sein, Du hast schwer einen an der Waffel,
Was Du hier Postest, ist geistige Onanie, und davon
wird man offentsichtlich blöd.

Extremer Unmut,immer mehr!

gruss Michael

Boris 'pi' Piwinger

"Michael.Lempferdt" <Michael....@t-online.de> wrote:

> [...]
>

><<Nur dummes bla bla>>
>
>lass Dir gesagt sein, Du hast schwer einen an der Waffel,
>Was Du hier Postest, ist geistige Onanie, und davon

Genau das ist es. Diese totale Arroganz. Ralph hat sehr genau und auch
noch voellig sachlich dargelegt, was das Problem ist. Aber es gibt
halt Leute, die so stolz darauf sind, dass sie vollkommen unfaehig
sind, dass sie dann halt solche peinlichen Beleidigungen absetzen
muessen. Denn widerlegen kann keiner von ihnen Ralphs Posting.

>Extremer Unmut,immer mehr!

Vergeht, nachdem Du mal richtige Software benutzt hast.

Thomas Muders

In article <8l4ssf$4qh$11$1...@news.t-online.com>, Michael.Lempferdt wrote:

>lass Dir gesagt sein, Du hast schwer einen an der Waffel,
>Was Du hier Postest, ist geistige Onanie, und davon
>wird man offentsichtlich blöd.
>
>Extremer Unmut,immer mehr!

Also... ich bin eigentlich nicht generell auf der Seite der sog.
"Netzpolisten". Aber
a) ich verfasse meine Postings ordentlich, weil ich die Erfahrung
gemacht habe, daß man sie dann besser lesen kann. Daß sie
dadurch auch "netiquette-compliant" sind ist eher Zufall ;-)

b) Outlook (Express) sind als News-Posting-Programm schlicht und
ergreifend kaputt und verletzen jegliche Standards. Diese einfache
Tatsache kann man als Bla bezeichnen; wie dem auch sei, es nervt
einfach. Ich habe diese Programm auch schon getestet und fand
sie ohnehin zu umständlich..

Bei mir entsteht aber andererseits der Eindruck, daß viele Outlook(Express)
User ihr Programm unheimlich geil fühlen und sich anscheinend persönlich
angegriffen fühlen, wenn jemand sagt, daß das Programm nichts taugt.
Man sollte einfach nicht so überreagieren, weder die eine noch die
andere Seite, sondern vielleicht auch mal nachdenken, bevor man irgendwas
als Bla bezeichnet.

Irgendwie hat sich mein Unmut über den oben gequoteten Blödsinn
beim Verfassen des Postings aber ein bisschen gelegt, also irgendwie
OT, aber egal ;-)

Gruss
Thomas

ObUnmut: Die Busfahrpläne, die in Mainz irgendwann Ende Mai eingeführt
wurden, erzeugen vor allem nach 23.30 extremen Unmut!!!

--
Thomas Muders * www: http://muders.org/ * email: terr...@terrorteam.de
smail: Wittichweg 45 Zi. 108 * 55128 Mainz * GERMANY
phone: +49 6131 235997

Heinz-Werner Jezewski

Hi Ralph,

> [...]

> diesen Fehler nicht ihrem Programm zuschreiben, sondern den Leuten,
> die solche Signaturen in den News verwenden.

Sollte man dann nicht konsequenterweise die gesamte Nachricht
zwischen begin und end setzen, und nicht nur die Sig? Dann
noch auf X-Newsreader filtern, und zwischen denen die es stoert
und denen die es benutzen wollen waere ein klarer Trennstrich.

Ich weiss, OE macht auch noch 'ne Menge Aerger wenn nur aus
Postings die damit erstellt sind zitiert wird, aber die
Endlosdiskussion um diese Sig macht eben auch immer wieder
'ne Menge Aerger.

Obwohl ich da doch feststelle, dass viele User von OE den
Hintergrund erkennen und auch reagieren, also gibt in meinen
Augen der Erfolg Boris recht. Und wer darauf so reagiert, wie
Du es beschrieben hast, auf den kann ich persoenlich gut
verzichten, der beslastet mich dann beim newslesen auch nicht mehr.

Gruss

Heinz-Werner

Ralph Angenendt

> [...]
>

> <<Nur dummes bla bla>>
>
> lass Dir gesagt sein, Du hast schwer einen an der Waffel,
> Was Du hier Postest, ist geistige Onanie, und davon

Ich darf mich mal selbst zitieren:

> [...]
|
| - als Idioten verbrämt
| - als Nutzer rückständiger Produkte beschimpft
| - als Fortschrittsverweigerer eingestuft

Du mußt mir meine Vorurteile nun nicht wirklich so offensichtlich
bestätigen, das reduziert nämlich meinen Unmut und lässt mich sogar
innerlich schmunzeln - dadurch dürfte dieses Posting extrem OffTopic
werden. Aber du bist nicht der einzige, in einer Mail die ich heute
erhalten habe bin ich wegen der Zeilen

begin OUTLOOK_EXPRESS_FEHLER!!!
Dies ist ein Fehler in deinem Newsreader
end

gnadenlos geplonkt worden. Du siehst - man kann es sich so einfach
machen. Man muß sich gar nicht mit den Unzulänglichkeiten seines
Newsreaders beschäftigen, sondern muß nur die Leute, die einen auf
Fehler hinweisen beschimpfen und als debil abstempeln.

> Extremer Unmut,immer mehr!

Hmm, ich würde den Newsreader wechseln und ein vernünftiges Programm
nutzen (slrn und tin laufen ebenfalls unter Windows). Dann legt sich
das.

Da ich nicht mehr unmutig bin, erlaube ich es mir, diese Diskussion
mal kurz nach dsnu zu verlegen.

Ralph
--
"I just played poker with some cultists."
"Cthulhu's?"

Robert Kleinwechter

Michael.Lempferdt schrieb mit seinem Scheiß Newsreader:

> "Ralph Angenendt" <ihr....@strg-alt-entf.org> schrieb im Newsbeitrag
>

> <<Nur dummes bla bla>>

Aha, ich fand es war eine sehr gute und sachliche Darstellung all der
Fehler in den MS-Produkten die mich dazu bewogen hat endlich einen
'gscheiten Newsreader aus dem Netz zu saugen.

> lass Dir gesagt sein, Du hast schwer einen an der Waffel,
> Was Du hier Postest, ist geistige Onanie, und davon
> wird man offentsichtlich blöd.

Alle blöd, außer ich! Zieh erst mal an der eigenen Nase...

> Extremer Unmut,immer mehr!

Ja, aber über Dich!

Robert - kann Leute nicht leiden die keine (konstruktive!) Kritik
vertragen.

http://www.kleinwechter.de

O.G. Schwenk

terr...@terrorteam.de (Thomas Muders) schrieb:

>ObUnmut: Die Busfahrpläne, die in Mainz irgendwann Ende Mai eingeführt
>wurden, erzeugen vor allem nach 23.30 extremen Unmut!!!

Wieso das denn? Die haengen wenigstens auch nach 23:30 noch an der
Haltestelle. Nur Busse kommen dann keine mehr ...

Der Rest: ACK

mfg
+ogs
--
O.G. Schwenk -> http://www.home.pages.de/~ogs/

Dieter Bruegmann

Zum Posting von Wolfgang Tittel vom Wed, 19 Jul 2000 11:01:59 +0200:

>Dieter Bruegmann schrieb:
[...]

>Selbst wenn dem so wäre, bestünde dann ein Besitzstandsrecht in Bezug
>auf die Rotze? Frei nach dem Motto: ich geb' meinem Alten seinen
>Einsatz zurück...rotz ich's hier hin!

Das habe ich NICHT geschrieben, du solltest die Zitierebenen beachten.

# #
# # # # # # # # # # ##### # #
# # # # ## # ## ## # # # # #
####### # # # # # # ## # # # # #######
# # # # # # # # # # # # # #
# # # # # ## # # # # # # #
##### # # # # #### #

Dieter
--
Dieter Brügmann, Berlin * die...@bruhaha.de * http://www.bruhaha.de/

WOLLEN IST KOENNEN.
(Disclaimer: http://www.bruhaha.de/disclaimer.html)

Dieter Bruegmann

Zum Posting von Michael.Lempferdt vom Wed, 19 Jul 2000 15:41:33 +0200:

>bei den schlechten Wetter ist nicht's mit Mopped fahren

^
Kein Unmut, sondern Vorschlag für den "Apostroph Award"!

Dieter
--
Dieter Brügmann, Berlin * die...@bruhaha.de * http://www.bruhaha.de/

WUNDER: STEHT AN DER WAND EIN SPRUCH UND DIDI GEHT OHNE RUECKSICHT
VORBEI.
(Disclaimer: http://www.bruhaha.de/disclaimer.html)

Prabodh C. Brendler

"Michael.Lempferdt" schrieb:

[...]

> lass Dir gesagt sein, Du hast schwer einen an der Waffel,
> Was Du hier Postest, ist geistige Onanie, und davon
> wird man offentsichtlich blöd.
>
> Extremer Unmut,immer mehr!

Sag mal, was hast Du eigentlich geraucht? Scheint ja ein ziemlich
heftiges Kraut zu sein....

Komm doch einfach mit, die freundlichen Pfleger haben ein paar schöne
bunte Froschpillen für Dich; dann wirds auch wieder besser.

Unmut über dieses Ausmaß an Arroganz

FUP wo`s hingehört

Prabodh

Mike Stevenson

Thomas Muders <terr...@terrorteam.de> schrieb in im Newsbeitrag:
slrn8nccjo.f...@karfinux.Inter-I.Uni-Mainz.DE...

> [...]
> Tatsache kann man als Bla bezeichnen; wie dem auch sei, es nervt
> einfach. Ich habe diese Programm auch schon getestet und fand

Okay, dann empfehle mir bitte einen anstaendingen Newsreader, mit dem ich
gleichzeitg meine E-Mails verwalten (archivieren etc) kann. Der muesste dann
auch noch meine "alten" Daten aus Outlook importieren koennen.

Dann steige ich um, aber erst dann, weil mein (mittlerweile recht grosses)
Archiv moechte ich nicht aufgeben, bzw. hab ich auch kein Bock auf einen
ganzen Tag lang Copy + Paste.

Gib mir ´nen Tip und es gibt einen OE-User weniger.

Gruss, Mike

Message has been deleted

Michael.Lempferdt

"Prabodh C. Brendler" <pra...@nightliner.de> schrieb im Newsbeitrag

> Sag mal, was hast Du eigentlich geraucht? Scheint ja ein ziemlich
> heftiges Kraut zu sein....

*finsteremusikimhintergrundspiel*
Es ist die Hölle.

> Komm doch einfach mit, die freundlichen Pfleger haben ein paar schöne
> bunte Froschpillen für Dich; dann wirds auch wieder besser.

Nix da,ich bleib hier wo ich bin, echt jetzt ,Du muss alleine zurück,
ich nehme an, die Schwester wartet auf Dich, sie wird *Dir*
einen Keks geben,und alles wird wieder gut, und lass das
mit den Pillen,das scheint Dir nicht zubekommen, nimm den Keks.

> FUP wo`s hingehört

Achsooo, da komm's her, alles klar.

Mit freundlichen Grinsen
Michael

Robert Kleinwechter

> [...]

> gleichzeitg meine E-Mails verwalten (archivieren etc) kann. Der muesste dann
> auch noch meine "alten" Daten aus Outlook importieren koennen.

Empfehlen kann ich auf jeden Fall Forte Agent. Kostet in der Vollversion
DM 60,- und ist ein echt geiles Programm.
Du kannst auch Mail, Adressbücher aus anderen Programmen importieren, so
vertieft hab ich mich darin allerdings noch nicht. Einziger Nachteil
(wen's stört): alles in Englisch. Aber dafür gibts den Babylon
Translator wenn man mal eine Vokabel nicht weiß :-).

Ich z.B. benutze Outlook für meine E-Mails, Projektverwaltung,
Terminplanung usw. und Forte Agent für News. Das beißt sich nicht. Zumal
im Usenet doch eh mit einer anderen Adresse als der Privaten gepostet
wird.

> Dann steige ich um, aber erst dann, weil mein (mittlerweile recht grosses)
> Archiv moechte ich nicht aufgeben, bzw. hab ich auch kein Bock auf einen
> ganzen Tag lang Copy + Paste.

Siehe Arbeitsteilung E-Mail - News.

> Gib mir ´nen Tip und es gibt einen OE-User weniger.

Somit geschehen :-)

Robert - erst auch OE-User

http://www.kleinwechter.de

Michael.Lempferdt

"Dieter Bruegmann" <nutz...@bruhaha.de> schrieb im Newsbeitrag

Hallo Dieter!

> ^
> Kein Unmut, sondern Vorschlag für den "Apostroph Award"!

HÄÄÄÄ?:-)))))

> Dieter

MFG Michael

Johanna Ostermann

Michael.Lempferdt schrieb:

> [...]
>einen Keks geben,und alles wird wieder gut, und lass das
>mit den Pillen,das scheint Dir nicht zubekommen, nimm den Keks.

Nix Keks, Krümel knirschen so beim tippen, dann UNMUT.

Johanna

Michael.Lempferdt

"Johanna Ostermann" <JoJ...@kasperhausen.de> schrieb im Newsbeitrag

Hallo Johanna!

> Nix Keks, Krümel knirschen so beim tippen, dann UNMUT.

Wahnsinn,da ist er,der*KRÜMELUNMUT*

> Johanna

MFG Michael

Robert Kleinwechter

"Michael.Lempferdt" <Michael....@t-online.de> schrieb:

> "Dieter Bruegmann" <nutz...@bruhaha.de> schrieb im Newsbeitrag
>
> Hallo Dieter!

Ich gebe 10 Punkte. Is nett.

> HÄÄÄÄ?:-)))))

Schau in den Duden. So wird nichts geschrieben: nichts. Nicht?

Robert ;-)

Andreas Loch

Wed, 19 Jul 2000 20:38:49 +0200, Michael.Lempferdt:

> <<Nur dummes bla bla>>
[...]
> Extremer Unmut,immer mehr!

Diesen beiden Punkten kann ich nur zustimmen - in Bezug auf Dich.
*plonk*

Andreas
--
http://gigaschatten.de/
Die ideale newsgroup hat, ausser einem 14tägigen FAQ-Posting, keinen

Michael.Lempferdt

"Robert Kleinwechter" <ro...@mgf-planung.de> schrieb im Newsbeitrag

Hallo Robert!

> Schau in den Duden. So wird nichts geschrieben: nichts. Nicht?

Isch habe gar kein Duden, aber wenner was taucht kauf ich mir
vieleicht so was, ist ja bald der ersde.:-)))))

> Robert ;-)

MFG Michael

Wolfgang Tittel

Hi Dieter,

Dieter Bruegmann schrieb:

> Das habe ich NICHT geschrieben, du solltest die Zitierebenen
> beachten.

Kleine Richtigstellung:
1. Das hast *du* nicht geschrieben
2. *Du* solltest die Zitierebenen beachten
3. *Ich* hätte besser auf das Posting von Mike Stevenson geantwortet,
aber das lag mir seltsamerweise nicht vor ;-)

Gruß von Wolfgang

Henning Sponbiel

On Wed, 19 Jul 2000 18:17:08 +0200, Peter Prenosil wrote:

>Habe ich gelesen und mir die Frage gestellt, wie ein einzelner Mensch eine
>solch gigantische Neurose bezüglich MS und Outlook aufbauen kann.

Man merkt, dass du noch nicht lange im Netz bist.

Es ist genau so wie bei der Aufregung um Kampfhunde und Aggressionen
gegen Hundehalter. Jahrelang haben die Kampfhunde genervt und jetzt
freuen sich einige, denen das mal heimzahlen zu koennen.

Henning
--
gelobt sei, was hart macht, gepriesen sei detebe.
Rita "Maharani" Fernsler in de.talk.bizarre (detebe)

Joachim "Alucardxxx"von Oesen

hallo ralph....

> [...]

> - und noch vielem anderem mehr
>
> erfreut. Alles Fehler, die diesem Programm anzulasten sind - nicht

eine argumentation, die ich durchaus nachvollziehen kann und nicht als
falsch betrachte.

> [...]
>
> - als Idioten verbrämt
> - als Nutzer rückständiger Produkte beschimpft
> - als Fortschrittsverweigerer eingestuft

...was zugegeben idiotisch ist.
andererseits ist es auch nicht so dolle, wenn man von gewissen leuten
einfach nur dumm angemacht wird. ich freue mich immer, wenn mir -so wie du
mit diesem beitrag- jemand zeigt, was falsch läuft und dies sachlich
untermauert. dann steigt meinerseits auch die bereitschaft, was ändern zu
wollen. zum beispiel nach einer akzeptablen oe-alternative zu suchen.
(vorschläge?)

> [...]
> wenn sie alle ihre kleinen Fehler haben) nicht durch solch
> technische Unzulänglichkeiten im Netz beweisen mussten.

verständlich - aber was kann der user, insbesondere der neuling, der kaum
ahnung hat dafür?

> [...]
> dieses minderwertige Produkt mehr und mehr Anhänger gewinnt, weil es
> bei jedem Windows dabei ist und die Leute sich deshalb nicht nach

auch verständlich.
aber der oe ist sehr bequem in der bedienung leicht. warum alternatibven
suchen, wenn man keine anständigen hinweise erhält?
ich nutze den oe nun auch schon recht lange (ca. 2 jahre), aber erst in
dieser ng höre ich vor wenigen tagen zum ersten mal, dass meine quoting
scheisse aussähen. entweder war 2 jahre lang alles ok oder 2 jahre hat
keiner was gesagt. muss ich mich deswegen von einigen schwach anreden
lassen?

> [...]

> die solche Signaturen in den News verwenden.
>

> Eigentlich gar nicht mehr Unmutsbehaftet,

ein sehr sachliches posting.
meine konsequenz: ich suche mir eine bessere alternative zum oe.

Grüsse.
Alucardxxx
My name is von-oesen and that was my opinion!
xxx

Joachim "Alucardxxx"von Oesen

hallo michael...

"Michael.Lempferdt" <Michael....@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
>

> <<Nur dummes bla bla>>

> lass Dir gesagt sein, Du hast schwer einen an der Waffel,
> Was Du hier Postest, ist geistige Onanie, und davon

meinerseits extremster unmut über eine derart unsachliche antwort zu einem
sinnvollen versuch, die stimmung wieder ins lot zu bringen.

> [...]

> sind, dass sie dann halt solche peinlichen Beleidigungen absetzen
> muessen. Denn widerlegen kann keiner von ihnen Ralphs Posting.

ich stimme dir 100 prozent zu!.

Boris 'pi' Piwinger

"Joachim \"Alucardxxx\"von Oesen" <aluca...@von-oesen.de> wrote:

Achtung! Off-topic! Jetzt kommt Friede-Freude-Eierkuchen.

>zum beispiel nach einer akzeptablen oe-alternative zu suchen.
>(vorschläge?)

Agent.

>verständlich - aber was kann der user, insbesondere der neuling, der kaum
>ahnung hat dafür?

Das Problem liegt darin, dass man nicht sieht, ob jemand neu ist. Und
der Unfall ist dann schon einmal da.

>aber der oe ist sehr bequem in der bedienung leicht.

Scheinbar. Ihn so zu benutzen, dass da wirklich was ordentliches
rauskommt, schaffen nicht viele.

> [...]
>ich nutze den oe nun auch schon recht lange (ca. 2 jahre), aber erst in
>dieser ng höre ich vor wenigen tagen zum ersten mal, dass meine quoting

Das ist wirklich erstaunlich. Wenn wir rausfinden, woran das liegt,
kommen wir vielleicht weiter. Hast Du nie gesehen, dass Quotes Deiner
Artikel in der naechsten Ebene kaputte Umbrueche hatten? Hast Du nicht
bei vielen anderen kaputte Umbrueche gesehen und geschaut, ob das bei
Dir auch so ist? Die Diskussion darueber taucht eigentlich immer
wieder auf.

Wolfgang Tittel

Hi, Joachim, du schriebst:

> [...]

[...]

> verständlich - aber was kann der user, insbesondere der neuling,

[...]
> [...]

[...]

> ein sehr sachliches posting.
> meine konsequenz: ich suche mir eine bessere alternative zum oe.

Hättest du dich vor zwei Jahren etwas intensiver eingearbeitet
(d.n.i. / d.n.q.) wäre dir vielleicht aufgefallen, dass eine "Lösung"
nur durch Wechsel von Betrübs- auf Betriebssystem möglich wäre :->.
Schmeiß M$ wech und werde ein Mensch! _Übergangsweise_ könntest du
noch ne Chance bekommen mit Forté Agent (nicht: Free Agent) oder
Xnews.
Fakt bleibt für mich: exzessive Kamm-Postings, oben-Schreiber-unten-
Vollquoter, Spammer, Hirnwixer, wegen-Meinungsverschiedenheit-Plonker
usw. werden ausgefiltert, auch danach erhalte ich noch relativ viele
mit OE verfasste Artikel.
Es ist mir wurscht, ob der Newsreader x auf dem OS y diese oder jene
Funktion noch ausspielen kann. Wer schreibt /ihnen/ denn eigentlich
vor, dass mensch 50 oder 100 NGs in möglichst effektiver Art und
Weise auszuwerten hat, /sie/ (die sich angesprochen fühlen) sollten
mit der Zeit noch ein wenig ruhiger werden...
Vor ein paar Jahren hätten /sie/ so viele Informationen gar nicht
zusammentragen können wie heute - heute erscheint /ihnen/ das immer
noch zu viel wenig, das eigentliche Problem stellt inzwischen die
Verwaltung der Informationsflut dar, eigentlich ein, wenn überhaupt,
nur sehr schwer nachvollziehbares Argument.
Wie sagte dereinst der weise Mann: Wissen ist Macht!
Die gesellschaftliche Entwicklung spricht überdies auf mittlere bis
längere Sicht *leider* ganz klar _gegen_ Anachronismen wie das
Usenet, denn Wissen (=Macht) zu teilen scheint derzeit eh nicht
angesagt zu sein,.
Das wiederum steht im krassen Gegensatz zur Informationsgesellschaft,
die wir doch zu bilden versuchen. Solange dieses Modell noch nicht
ausgereift ist, wird wohl jeder mehr oder weniger eifrig versuchen,
möglichst effektiv an die angebotenen Informationen heranzukommen.
Neue Berufsbezeichnung des 21. JH: Informa(n)t(ionsbeschaffer)?
Und da kommen dann unverschämte Gestalten daher und verlangen, dass
man doch bitteschön sein Geseiere maschinenverwertbar aufbereiten
möge - was bezahlen die eigentlich dafür, dass ihnen die Arbeit
abgenommen wird? Vor allem: wer zwingt /sie/ zu lesen, sind es nicht
/sie/ selbst?

Es grüßt recht freundlich

Wolfgang

--
Only the paranoid survive!

[Andy Grove, Intel-Chairman]

Dierk Sacher

> [...]
>scheisse aussähen. entweder war 2 jahre lang alles ok oder 2 jahre hat
>keiner was gesagt. muss ich mich deswegen von einigen schwach anreden

Du quotest falsch, weil keiner einen Hinweis gegeben hat?

q.e.d. *eg*

Aber mal im Ernst: Das Problem liegt IMHO lediglich darin, sein eigenes
Ego zu ueberwinden und eine Belehrung als solche zu akzeptieren. Klar
kocht jedem erstmal der Unmut hoch, wenn er, man ist ja wer, Kritik
bezueglich irgendwelcher Formalien einstecken muss. Besonders, wenn das
auch noch mit unsanftem Ton rueberkommt. Geht mir nicht anders. Aber wenn
die entsprechenden Botenstoffe den Blutkreislauf wieder verlassen haben,
sollte das Gehirn in der Lage sein, den konstruktiven Gehalt, so vorhanden,
zu erfassen. Meine Erfahrung: einfacher, schneller und billiger kann man
nicht lernen.

Was nun das "schwach anreden" betrifft: Wenn Du damit unflaetige
Beschimpfungen meinst - nein, die musst Du Dir nicht gefallen lassen, d.h.
annehmen. Zum schlichten "BTW: Dein Quoting ist kaputt [lern.to/quote]":
siehe oben.

Dierk

--
|----+----|----+----|----+----|----+----|----+----|----+----|----+----|--<
0 : 1 : 2 : 3 : 4 : 5 : 6 : 7

Michael.Lempferdt

"Andreas Loch" <anc...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

*Plonk*

Suuuper,so nach dem Motto ich weiss nicht was ich hier soll
aber Plonken ,ja,das kann ich.
Ich werde Dich für den DAU des Monats vorschlagen,
den Titel hast Du echt verdient.

MFG Michael

Michael.Lempferdt

"Joachim "Alucardxxx"von Oesen" <aluca...@von-oesen.de> schrieb im
Newsbeitrag news:8l7iiu$291t$2...@news.okay.net...
> hallo michael...

Mahlzeit Joachim!

> meinerseits extremster unmut über eine derart unsachliche antwort zu
einem
> sinnvollen versuch, die stimmung wieder ins lot zu bringen.

Also Deiner Meinung nach ist die Stimmung wieder gut,
wenn so ein Merkbefreiter den Outlook Nutzern erzählt
sie hätten minderwertige Produkte, ein verschissenes Programm
mit Fehler, und sie haben sich an die Scheisse gewöhnt usw usw...
Statt den Leuten zu helfen, zb. mit guten Ratschlägen oderTipps
wird der grosse Hammer rausgeholt und los gehts.Das da vielleicht
ein unerfahrener Newsgroup-Benutzer gerade sein erstes Posting
gesendet hat, das ist völlig irrelevant, erstmal wird der fertig
gemacht.
Und glaubs mir,in fast jeder NG ist so einer,der nur darauf wartet,
das irgentwer, besonders Newbies, einen Fehler machen, dann sind
sie da, und schlagen erbarmungslos zu. Findest Du das Fair?
Denk mal drüber nach.

MFG Michael

Ralph Angenendt

Michael.Lempferdt <Michael....@t-online.de> wrote:

>"Joachim "Alucardxxx"von Oesen" <aluca...@von-oesen.de> schrieb im
>Newsbeitrag news:8l7iiu$291t$2...@news.okay.net...

Die MSG-ID steht im References-Header, eine einzeilige
Attribution-Line(!) reicht. Immerhin steht da kein "in im
Newsbeitrag".

>einem
>
>Also Deiner Meinung nach ist die Stimmung wieder gut,
>wenn so ein Merkbefreiter den Outlook Nutzern erzählt

>sie hätten minderwertige Produkte, [...]

Dein Quoting da oben zählt für mich zu den Sachen, die bei mir
grossen Unmut erzeugen, da sie (wenn noch eine Zitatebene dazu
kommt) ein Posting nahezu unlesbar werden lassen. Ja, das liegt an
einem minderwertigen Produkt. Und an Nutzern die sich mit ihrem
Produkt nicht auseinandersetzen.

> [...]
>Scheisse gewöhnt usw usw... Statt den Leuten zu helfen, zb. mit
>guten Ratschlägen oderTipps wird der grosse Hammer rausgeholt und

Die Charta einer Gruppe in der man sich bewegt, nicht zu lesen,
erzeugt bei mir ebenfalls großen Unmut. Hint¹: Das hier ist nicht
de.comm.software.newsreader. Hint²: Hier äussert man seinen Unmut -
und worüber ich Unmut empfinde, entscheide immer noch ich.

>Das da vielleicht ein unerfahrener Newsgroup-Benutzer gerade sein
>erstes Posting gesendet hat, das ist völlig irrelevant, erstmal wird
>der fertig gemacht.

Hint³: Wer als unerfahrener Newsgroup-Benutzer sein erstes Posting
in de.alt.talk.unmut sendet, hat eh ein Problem - und erregt meinen
Unmut. Nicht umsonst gibt es de.newusers.questions - und dort wird
man auch freundlich und mit Tipps darauf hingewiesen, was mit OE
nicht stimmt.

> [...]

^

>da, und schlagen erbarmungslos zu. Findest Du das Fair? Denk mal

Was bei mir extremen Unmut erzeugt, sind weinerliche Typen, die in
jeder Gruppe auftauchen - und nur darauf warten, daß, so wie hier,
jemand Chartagerecht seinen Unmut äussert, und dann ausfallend
werden, weil sie sich auf den Schlips getreten fühlen.

Natürlich mag mein Posting in dem einen oder anderen Leser Unmut
erregt haben - dieser hätte (als Antwort) jedoch chartagerecht mit
etwas mehr "Flamme im Vers" formuliert werden können - es hätte also
ein Kampf mit Florett oder Degen, mit Schwert oder Säbel werden
können - ich überlasse dir gerne die Wahl der Waffen.

Aber mit einem schnöseligen "Du hast ja wohl einen an der Waffel"
wärst du besser in de.alt.talk.sandkastenstreit aufgehoben.

Ra "if you can't stand the heat - get out of the kitchen" lph

> [...]

> kommen wir vielleicht weiter. Hast Du nie gesehen, dass Quotes Deiner
> Artikel in der naechsten Ebene kaputte Umbrueche hatten?

in 'meinem' oe wurden sie ok angezeigt; bei den re's von anderen, so wi z.b.
in diesem, fielen mir erstmalig bei_meinem_vorposting kaputte umlaute auf,
wie ich sie vorher nur von anderen kannte.

> Hast Du nicht
> bei vielen anderen kaputte Umbrueche gesehen und geschaut, ob das bei
> Dir auch so ist? Die Diskussion darueber taucht eigentlich immer
> wieder auf.

eine diskussion, die mir ja auch nicht neu ist, neu ist sie nur in bezug auf
mich. ich war und bin nie der grosse usenet-freak gewesen; ich nutze es auch
viel als lurker. in den groups, in denen ich haeufiger poste gab es bisher
nie negative rueckmeldungen.

Joachim "Alucardxxx"von Oesen

hallo dierk....
"Dierk Sacher" <use...@blaxxtarz.de> schrieb im Newsbeitrag...

> [...]
> annehmen. Zum schlichten "BTW: Dein Quoting ist kaputt [lern.to/quote]":

der ton macht die musik.
punktum.
ich lasse mich gerne korrigiueren und nehme gerne sachliche kritik entgegen.
sonst wuerde ich hier kaum darauf eingehen, oder?

> [...]

Newsbeitrag...

> Also Deiner Meinung nach ist die Stimmung wieder gut,

wo habe ich das geschrieben?
ich schrieb voon einem versuch, die stimmung wieder ins lot zu bringen.
nich mehr und nich weniger.

> [...]

> Statt den Leuten zu helfen, zb. mit guten Ratschlägen oderTipps
> wird der grosse Hammer rausgeholt und los gehts.

genau das toleriere ich auch nicht.
in dem posting kamen aber tipps.
z.b. diesen 'agent'.
wenn ein programm wie der oe fehlerbehaftet und es bessere programme gibt,
warum doll man das nicht mal ausprobieren?

> [...]

> das irgentwer, besonders Newbies, einen Fehler machen, dann sind

> sie da, und schlagen erbarmungslos zu. Findest Du das Fair?

glaubst du, ich habe das als fair bezeichnet?

> [...]

> Unmut. Nicht umsonst gibt es de.newusers.questions - und dort wird
> man auch freundlich und mit Tipps darauf hingewiesen, was mit OE

....als ich vor ca. 2 jahren anfing mich mit NG's zu befassen, und das
procedere wird ja beim oe sehr schön erklärt, gab es für mich keinen hinweis
auf solche ng's. das ist imho das hauptproblem.

Peter Prenosil

Philipp v.Thunen <philipp_...@ghettobrueder.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 8l7160.3...@philipp.ghekko.de...

> Unnütz zu erwähnen, dass das keine Sig ist (die auch noch mit 3 netten
> Leerzeilen garniert wäre)

Es ist eine Sig und das mit den Leerzeilen habe ich bereinigt.

> Die Seite ist ja wirklich sehr witzig, vor allem wenn man JavaScript
> ausgeschaltet hat <g>.

Ich finde, daß es dann ein wenig seinen Reiz verliert.

MfG
Peter

Peter Prenosil

Robert Kleinwechter <ro...@mgf-planung.de> schrieb in im Newsbeitrag:
pg1ens8l2fmpq952t...@4ax.com...

> Empfehlen kann ich auf jeden Fall Forte Agent. Kostet in der Vollversion
> DM 60,- und ist ein echt geiles Programm.

Das sind aber 60,- mehr als OE kostet.

> [...]
> (wen's stört): alles in Englisch. Aber dafür gibts den Babylon
> Translator wenn man mal eine Vokabel nicht weiß :-).

Babylon wäre ein schönes Programm, wenn es stabil funktionieren würde.
Außerdem verhindert es bei mir, daß ein DFÜ-Netzwerk aufgebaut wird.

> [...]
> Terminplanung usw. und Forte Agent für News. Das beißt sich nicht. Zumal
> im Usenet doch eh mit einer anderen Adresse als der Privaten gepostet

Das sind aber zwei Programme die gestartet werden müssen und bei dennen man
die Mails/News runterladen muß. Bei OE klicke ich nur einmal auf die
Synchronisieren-Schalfläche und alle Mails und News werden runtergeladen.

Ich sehe ein, daß OE als Newsreader einige Schwächen (nicht so viele wie
Netscape, welches ich auch schon angetestet habe) hat, aber als Mailprogramm
ist es spitze. Und da mir die Mails wichtiger sind und ich keine zwei
Programme benutzen will, wenn OE doch auch die wichtigsten Funktionen eines
Newsreaders erfüllt, werde ich auch dabei bleiben.

MfG
Peter

--
Peter Prenosil * diep...@gmx.de * http://home.main-kinzig.de/prenosil *
Wir lagen vor Madagaskar und hatten die POST an Bord.

Peter Prenosil

Joachim "Alucardxxx"von Oesen <aluca...@von-oesen.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 8lac3c$ul5$3...@news.okay.net...

> wenn ein programm wie der oe fehlerbehaftet und es bessere programme gibt,
> warum doll man das nicht mal ausprobieren?

1. Warum soll man sich dutzendweise Programme installieren, wenn man doch
schon eines gefunden hat, welches die Arbeit erledigt?
2. (Viel wichtiger!) Es gibt keine fehlerfreien Programme!

Peter Prenosil

Christopher Hübner <hueb...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
8lctni$o1o$1...@wsc10.lrz-muenchen.de...

> Dann nimm den Hamster (lokaler Mail- und Newsserver) und XNews
> (Onlinereader).

Onlinereader? das ist doch schon wieder so ein Zwug was ich nicht will. Ich
will Offline lesen.

MfG
Peter

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter beschmiert.

Charly Kuehnast

> Onlinereader? das ist doch schon wieder so ein Zwug was ich nicht will. Ich
> will Offline lesen.

Unmut! Haettest Du Dich erstmal darueber schlau gemacht, wie Hamster (fuer
Linuxer: Leafnode) funktioniert, haettest Du Dich jetzt nicht als voellig
ahnungslos outen muessen.

Charly

Peter Prenosil

Charly Kuehnast <cha...@entropy.de> schrieb in im Newsbeitrag:
slrn8nk6gc...@funghi.kuehnast.com...

> Unmut! Haettest Du Dich erstmal darueber schlau gemacht, wie Hamster (fuer
> Linuxer: Leafnode) funktioniert, haettest Du Dich jetzt nicht als voellig
> ahnungslos outen muessen.

Hab´s mittlerweile begriffen. Vielen Dank für Deine freundliche Hilfe.

MfG
Peter

Linux ist gar nicht so schlecht, nur die Benutzer spinnen.

Boris 'pi' Piwinger

"Michael.Lempferdt" <Michael....@t-online.de> wrote:

>"Andreas Loch" <anc...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

Was denn? Da waren keine Quotes.

Rainer Behrendt

"Peter Prenosil" <diep...@gmx.de> schrieb folgendes:

>Es ist eine Sig und das mit den Leerzeilen habe ich bereinigt.

Du beziehst dich auf das hier?

>!--
> [...]

Schade. Kein Sigtrenner und die eine Leerzeile zuviel. Eine mehr geht
ja noch, aber ohne Sigtrenner ist es eben keine Signetur. Der alte OE
Bug mal wieder.

Rainer
--
Eine Signatur sollte nicht länger als etwa vier Zeilen sein und mit
den Zeichen »-- « (ohne Anführungszeichen) in einer eigenen Zeile vom

Jochen Arndt

On Fri, 14 Jul 2000 09:25:52 GMT, Burkhar...@t-online.de
(Burkhard Hassel) wrote:

> [...]
>
>Warum müssen einige Leute Ihre Einkauswagen immer so abstellen, dass
>man nicht vorbeikommt? Sie scheinen sich für die Einzigen zu halten,

Diese Menschen denken oft nicht nach, wenn sie etwas tun. Oder sie
wollen nicht (mit)denken, sind faul oder zu bequem oder ganz einfach
nur dumm. Das sie sich dabei rücksichtslos verhalten, ist denen
nicht klar. Wenn man freundlich darum bittet, das Hindernis zu
entfernen, wird man dumm angemacht. Wenn man Eigeninitiative
ergreift, wird man für einen Einkaufswagendieb gehalten. Und wenn
man hinterfragt, ("Entschuldigen SIE, warum haben sie ihren
Einkaufswagen hier in diesen offensichtlichen Durchgang gestellt ?")
sind keinerlei brauchbare Antworten ("Tut mir leid, ich bin
dumm...") zu erwarten.

Diese Welt braucht... MEHR HIRN !
Oder Enklaven für all jene, die nicht bewusst (nach)denken, damit
rechtschaffene Menschen nicht mehr mit einem Nervenzusammenbruch im
Alltag rechnen müssen...

mein Tip: Valium. Es ist sogar egal, wer es nimmt...

Jochen
--
Es ist Falsch, eine Meinung als "Falsch" zu bezeichnen.

Jochen Arndt

On Sat, 15 Jul 2000 15:07:12 +0200, "Bjoern R. Fischer"
<bjo...@yak-design.de> wrote:

>Wieso gibt es nur soviele Menschen, die ein perverses Bedürfnis nach
>Unordnung und Unübersichtlichkeit haben?
>=> Unmut.

Wieso gibt es so viele Menschen, denen es krampfhaft nach Ordnung
bis ins Detail verlangt ?
Wenn jemand sich offensichtlich nicht anpassen will, oder kann, dann
genügt doch ein kleiner Hinweis auf dieses Fehverhalten, den Rest
erledigt der Filter und Ruhe is...

*Unmut*